[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   eMule 0.47a MorphXT v8.14 [04.09.2006] (http://www.emule-web.de/board/10521-emule-0-47a-morphxt-v8.html)

Abrafaxe 29. January 2006 15:27

Hallo an euch alle
ich hab den neuen MorphXT 8.1 auch gleich getestet.
und hab gleich ne frage zur german lang dll. =>kann man die selber reparieren da sie probleme mit umlauten hat und somit ä, ö, ü nicht richtig anzeigt?
ist zwar nur nen kleiner schönheitsfehler aber vielleicht kann man es beheben.
danke schonmal
Abrafaxe

Stulle 29. January 2006 15:42

wird gefixt!

@ path: kleine datein bleiben nun auf powershare. das ist der neue unterschied ;) bin aber nicht weiter isn detail da rein *g*

mfg stulle

Pathfinder 29. January 2006 16:47

Zitat:

Zitat von Stulle
@ path: kleine datein bleiben nun auf powershare. das ist der neue unterschied ;) bin aber nicht weiter isn detail da rein *g*

Danke, ich hatte die Hoffnung dass SiRob seine Meinung geändert hat und das Powershare Limit von 5 virtuellen kompletten Quellen wieder aufgehoben hat. ;)

Stulle 29. January 2006 18:16

Bei großen datein seh ich da keinen großen Nutzen wenn ich mal ehrlich bin... aber es richtet sich jetzt auch zT an der Dateigröße.

MFG Stulle

Pathfinder 30. January 2006 07:06

Das sehe ich anders. Ist man einzige Quelle und releast eine neue Datei (z.B. ~350 MB) sind 5 virtuelle komplette Quellen noch lange nicht genug um davon ausgehen zu können dass die Datei im ed2k überleben wird. Typisches Ziel wäre z.B. Powershare bis mindestens 10 echte komplette Quellen erreicht sind.
Für diesen Zweck war ja auch die "Limited"-Option von Powershare gedacht. Sie hat nun keinen Nutzen mehr (für große Dateien).
Sinnvoller fände ich wenn das alte Powershare-Verhalten wiederhergestellt, dafür aber Auto-Powershare komplett abgeschafft werden würde. So wäre gewährleistet, dass Newbies keinen Schaden anrichten können. Eventuell könnte man auch die strengere Powershare-Regel auf unvollständige Dateien beschränken um Missbrauch zu verhindern.

FunnyNick 30. January 2006 13:14

Zitat:

Zitat von Pathfinder
Das sehe ich anders. Ist man einzige Quelle und releast eine neue Datei (z.B. ~350 MB) sind 5 virtuelle komplette Quellen noch lange nicht genug um davon ausgehen zu können dass die Datei im ed2k überleben wird. Typisches Ziel wäre z.B. Powershare bis mindestens 10 echte komplette Quellen erreicht sind.
Für diesen Zweck war ja auch die "Limited"-Option von Powershare gedacht. Sie hat nun keinen Nutzen mehr (für große Dateien).
Sinnvoller fände ich wenn das alte Powershare-Verhalten wiederhergestellt, dafür aber Auto-Powershare komplett abgeschafft werden würde. So wäre gewährleistet, dass Newbies keinen Schaden anrichten können. Eventuell könnte man auch die strengere Powershare-Regel auf unvollständige Dateien beschränken um Missbrauch zu verhindern.

da geb ich dir recht.

früher wars glaubig noch so um die 100 vollen Quellen da kommte man noch schön mit pushen und ist auch gut vorran gekommen was jetzt leider nicht mehr der fall ist :-?

Stulle 30. January 2006 16:54

ps on partfiles ist assi. davon abgesehen muß ich euch leider sagen, dass ich auch das aufheben von ps limitationen in meiner mod rausgenommen habe. ich nutze nun den aktuellsten code dort, der unterstütz unlimitiertes sharing von kleinen datein.
Ich halte es selbst nicht für unbedingt gut, aber mir ging es vor allem darum, dass es für kleine datein geht. ich gehe diesen weg vor allem aus einem grund. sirob ist so strikt gegen eine änderung in dem code, dass er meinte, er würde meine mod (und auch die cyrex) kicken aus seinem subforum, wenn wir weiterhin dort etwas ändern.

MFG Stulle

Pathfinder 30. January 2006 17:10

Zitat:

ps on partfiles ist assi.
Richtig. Daher ja mein Kompromissvorschlag.

Zitat:

davon abgesehen muß ich euch leider sagen, dass ich auch das aufheben von ps limitationen in meiner mod rausgenommen habe.
Das ist sehr schade. Damit entfernt sich der Morph weiter von der ursprünglichen Idee dieses ZZ-Features:
Zitat:

ZZ Powershare: Powershare files without having to unshare any files!
[...] This makes it possible for you to release files efficiently, and still download files normally. [...] This gives more sources for files on the network, and make sure the allotted upload bandwidth are always used a 100% efficiently to release your files.
Meiner Meinung nach ein Fehler, viele Releaser werden den MOD wechseln müssen oder haben es schon getan. :sb

Noozle 30. January 2006 19:59

Hi.
Ich als normal User verstehe Mal wieder nur Bahnhof aber Egal. Für mich siehts langsam aber sicher so aus, als wenn Emule mitlerweile ein unwahrscheiliches Verbots wirrwarr ist. Es war ja schon soweit, das Cyrex als "böser Mod" gehandelt wurde und das nur wegen einer Albernen Geschichte wie dem Spookeymod. Ich kenne nicht Mal jemanden der den nutzt und bei der Tat sache, das über 99% der User eh den Standart Esel nehemen soll das dann Netzwerkschädigend sein??? zur Zeit habe ich Ganze 13 Cyrex unter meinen Clienten. Die können Ganzschön Schädlich sein. Ich Glaube der Esel könnte doch ein stückchen Schneller sein wenn das alles ein wenig Lockerer wäre. Bei Azureus (Bitorent) gehts doch anscheinend auch und keiner kommt zu kurz. Mir hat jemand erklärt das Azureus alleine deshalb schon um einiges Schneller sei, da sich um Files die geshared werden Komunities bilden und das sei Emule durch seine Vorgaben schon wiederUnerwünscht oder gar Verboten. Man gibt auch zu das die Netzwerkbelastung höher ist aber der Erfolg für sich spricht.

Kann aber auch Gut möglich sein, das ich voll daneben liege. Nur als Standarduser kommt mir das so vor, mag bei den Moddern ja anders sein da sie ja tiefer in den Esel rein schaun.

Gruß .... Noozle.

Stulle 30. January 2006 21:10

das sirob das nicht akzeptiert ist nicht gleich zu setzen mit einer rule violation! sein sub-forum, seine rules... er könnte grundsätzlich den support jeglicher anderen mod als der MorphXT mod dort verbieten...

mfg stulle

Januar1956 30. January 2006 21:39

Zitat:

Zitat von Stulle
das sirob das nicht akzeptiert ist nicht gleich zu setzen mit einer rule violation! sein sub-forum, seine rules... er könnte grundsätzlich den support jeglicher anderen mod als der MorphXT mod dort verbieten...

mfg stulle

Ja und ???

Da ist sowieso keiner drinn...ausser Deiner...und den Cyrex hast Du da rein geschoben.
Ich kann jedenfalls nicht dachvollziehen, nur weil 2 Schreihälse mit NULL Ahnung Rambazamba gemacht haben, dass sich ein Modder wie Sirob, so einschüchtern lässt und sich zu so einer Witzkonfiguration hinreissen lässt.

Januar

Stulle 30. January 2006 21:54

Zitat:

Zitat von Januar1956
Ja und ???

Da ist sowieso keiner drinn...ausser Deiner...und den Cyrex hast Du da rein geschoben.
Ich kann jedenfalls nicht dachvollziehen, nur weil 2 Schreihälse mit NULL Ahnung Rambazamba gemacht haben, dass sich ein Modder wie Sirob, so einschüchtern lässt und sich zu so einer Witzkonfiguration hinreissen lässt.

Januar

ehrlich gesagt bin ich nicht überzeugt das es daran liegt... manchmal hat sirob halt ideen die andere nicht so toll finden... jedem das seine!

mfg stulle

quenya 31. January 2006 00:50

Tja... nach einem Tag ausprobieren kann ich zumindest so viel sagen: v8.1 scheint schneller zu traben als v7.8, das ist durchaus erfreulich.

Weniger erfreulich ist der immer noch vorhandene Hang zum crashen bzw. der Versuch dazu. Besonders lästig ist das, wenn jedesmal nach dem Klick auf einen ed2k-Link die altbekannte Meldung

"Emule hat ein Problem und muß beendet werden"

erscheint; nach dem Wegklicken läuft der Esel zwar weiter, aber ich muß neue Downloads manuell hinzufügen. Sehr lästig.

Andererseits hat der Morph upnp-Unterstützung, und das ist für faule Säcke wie mich eine wirklich feine Sache.

Januar1956 31. January 2006 02:40

Zitat:

Zitat von Stulle
ehrlich gesagt bin ich nicht überzeugt das es daran liegt... manchmal hat sirob halt ideen die andere nicht so toll finden... jedem das seine!

mfg stulle

Irgendwie, scheint dir die Tragweite, dieser unseligen, einsammen Entscheidung nicht wirklich bewust zu sein.
Bis jetzt haben 1.000de Morphuser, gerade die neuen Dats gepuscht. Was dazu geführt hat, dass diese "neuen" Dats, in sehr kurzen Zeiträumen zu bekommen waren.
Das ist damit zunichte gemacht.

Ich bezeichne sowas, als netzwerktechnische Katastrophe :twisted:

Januar

Stulle 31. January 2006 09:07

macht sich denn die letzte änderung so stark bemerkbar bei dir¿ hast du es getestet¿ immerhin hat sirob dort was geändert...

mfg stulle

EDIT: wegen crash... kein dump file, keine infos, keine abhilfe!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102