[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Video- und Brenn-Tools (http://www.emule-web.de/board/video-und-brenn-tools/)
-   -   .img Datei abspielen/brennen (http://www.emule-web.de/board/10539-img-datei-abspielen-brennen.html)

Al-Capon 2. February 2006 19:01

.img Datei abspielen/brennen
 
Ich hab 2 Dateien runtergeladen die zusammengehören, also part1 und part2.
Sie waren beide im Winrar verpackt und ich hab sie ausgepackt.
Doch nun habe nur 2 .img Dateien mit denen ich nichts anfangen kann :sb
Eine Datei allein ist 2.7GB gross und zusammen 5.15GB.
Soll ich sie einzeln auf eine DVD brennen, oder gibt es ein Programm mit denen ich sie abspielen kann ?

Ich habe bereits versucht die Dateien in Deamen Tools zu mounten und in Isobuster die Dateien irgendwie umzuwandeln. Naja .. ging beides nicht :clap

Und sie lassen sich in keinem Player abspielen VLC, etc.

Könnt ihr mir weiterhelfen ich hab nähmlich noch keine Ahnung von brennen ^^

Thx schonma im Voraus !

Pathfinder 2. February 2006 19:08

Willkommen an Board, Al-Capon!

Das klingt nach einem Fall für die Brenn-Funktion des "DVD Decrypter" (-> Googlen!).

hadima 2. February 2006 19:53

Hallo
Soviel ich es weiss brauchst du nur mit WinRAR nur die Part 1 aufmachen. WinRAR entpackt automatisch die Part 2. Zusammen müsste es ca 3-9 min dauern.
Richtig ?
Wenn ja dann ist die Datei genau 2.7 GB gross. Somit hast du nur 1 image Datei
Man kann das auch anders Erkennen. Wenn du die Part 2 mit WinRAR aufmachst, dann müsste ein Pfeil der nach links zeigt, hinter der Datei sein.
Somit brauchst du nur die Part 1 anklicken und entpacken, Part 2 wird unsichtbar mit entpackt.
Habe das auch gehabt.

Al-Capon 2. February 2006 21:18

Hmm ... dann ist also die ganze Datei nur 2.7gb gross. ;)
Und ich hab mit DVD Decrypter runtergeladen, doch wenn ich das Image brennen will kommt die Meldung dass, das Brennformat nicht unterstützt wird.
Ich werde es jetzt noch mit anderen Brennprogrammen versuchen, aber falls einer weiss wieso das Image nicht erkannt wird, raus damit :P

Thx aber an die schnellen antworten !

hadima 2. February 2006 21:45

Genau
Benutz mal Clone CD oder (Alcohol 120% ?)
Die können die Image brennen. Manschmal kommt dann die Meldung das der Brennvorgang nicht Erfolgreich wahr. Einfach mal ignorieren und ok klicken. Dann wieder die DVD ins Laufwerk tuen und mal schauen ob sie läuft.
Ich glaub mit Nero geht das auch.

Al-Capon 2. February 2006 21:58

Also ich brenn grad das sogenannte Image auf die DVD.
Aber ich glaube dass, das Image fehlerhaft ist oder eine falsche bezeichnung hat.
Denn als ich die Datei hinzufügen wollte zu ClondeCD nahm ich den Filter IMAGES, doch es tauchte nicht auf, erst als ich alle Dateien anzeigen drückte tauchte es auf.
Könnte eigentlich die .img datei falsch sein ?

hadima 2. February 2006 22:02

Nein und ja.
Es können andere Sachen unter dem Namen geben. Das kann man aber nicht vorher wiessen.
Das ist richtig so. Du musst Images mit der Endung: img, immer unter CloneCD "alle Dateien " suchen. Wie schon gesagt es könnte eine Fehlermeldung kommen. Ignorier sie einfach.

Al-Capon 2. February 2006 22:12

So ich hab das Image auf die DVD erfolgreich gebrannt ohne Fehlermeldung, doch es geht nicht.
Leg ich die DVD ein passiert nichts und wenn ich bei Arbeitsplatz auf das Laufwerk mit der DVD drücke kommt folgende Meldung:
Datenträger is unformatiert
Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuel beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompaktibel ist.

hadima 2. February 2006 22:17

hhmmmm

Noch ne Möglichkeit: versuche es mal mit das Programm "UltraISO" damit kann man die Dateien einsehen und auch extrahieren oder sogar brennen.
Ich weiss aber nicht ob das Brennen gut ist da ich es noch nicht gemacht habe.

Al-Capon 2. February 2006 22:26

Hm ... vieleicht sollt ich noch sagen das die Datei letzlich eine Film DVD sein soll und es kein Game oder etwas ist. Ändert das was an der Sache ?

hadima 2. February 2006 22:36

Nein

Geht auch damit. Wenn du UltraISO installierst hast sind dort 2 Fenster unter einander. Oben das Virtualfenster (VirtualCD -Laufwerk), und unten den Dateibrowser. Suche im Brwoser die Datei und Doppelklick sie. Damit wird sie oben im Virtualfenster abgelegt. So nun kann man die Image betrachten. Mit der rechten Maustaste, auf dem Ordner den man extrahieren möchte, klicken und "Entpacken nach..." anklicken. Oder man geht oben auf das Brennsymbol.

Al-Capon 2. February 2006 22:50

So hab ich gemacht doch wenn ich doppelklicken will kommt folgendes =
FEHLER
Unbekanntes Abbilddatei-Format!

Also ist das Image doch fehlerhaft/kaputt ?

hadima 2. February 2006 23:04

ja glaub ich jetzt schon
Denn ich weiss jetzt leider nicht mehr weiter.

Al-Capon 2. February 2006 23:07

Hmm... na jedenfalls viel thx ma !!!
Is wirklich super wenn man fast minütlich ne Antwort bekommt :D
Ich lass die 2 Dateien mal vorerst stehen und schau ma mit der Zeit was sich dort nach anstellen kann.

hadima 3. February 2006 11:19

Hallo ich bins
So habe gerade eine Image mit der Endung *.img mit Nero gebrannt. Gehe bei Nero auf "Image brennen" und gehe auf "alle Dateien". Dann klickst du das Häckschen bei "CD finaliesieren"an. Dann auf brennen.
Bei mir kammen dann die Fehlermeldungen, die musst du ignorieren,also auf "ok"klicken. Dann habe ich die CD ausgeforfen und wieder eingelegt.
Wchwupps da konnte ich den Film sehen.

Ich hoffe daß das bei dir klappt


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102