[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. February 2006, 19:01   #1
Newbie
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 8
Huh?: .img Datei abspielen/brennen Problem: .img Datei abspielen/brennen



Ich hab 2 Dateien runtergeladen die zusammengehören, also part1 und part2.
Sie waren beide im Winrar verpackt und ich hab sie ausgepackt.
Doch nun habe nur 2 .img Dateien mit denen ich nichts anfangen kann
Eine Datei allein ist 2.7GB gross und zusammen 5.15GB.
Soll ich sie einzeln auf eine DVD brennen, oder gibt es ein Programm mit denen ich sie abspielen kann ?

Ich habe bereits versucht die Dateien in Deamen Tools zu mounten und in Isobuster die Dateien irgendwie umzuwandeln. Naja .. ging beides nicht

Und sie lassen sich in keinem Player abspielen VLC, etc.

Könnt ihr mir weiterhelfen ich hab nähmlich noch keine Ahnung von brennen ^^

Thx schonma im Voraus !
Al-Capon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. February 2006, 19:08   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, Al-Capon!

Das klingt nach einem Fall für die Brenn-Funktion des "DVD Decrypter" (-> Googlen!).

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. February 2006, 19:53   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von hadima
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 209
Standard: .img Datei abspielen/brennen .img Datei abspielen/brennen Details

Hallo
Soviel ich es weiss brauchst du nur mit WinRAR nur die Part 1 aufmachen. WinRAR entpackt automatisch die Part 2. Zusammen müsste es ca 3-9 min dauern.
Richtig ?
Wenn ja dann ist die Datei genau 2.7 GB gross. Somit hast du nur 1 image Datei
Man kann das auch anders Erkennen. Wenn du die Part 2 mit WinRAR aufmachst, dann müsste ein Pfeil der nach links zeigt, hinter der Datei sein.
Somit brauchst du nur die Part 1 anklicken und entpacken, Part 2 wird unsichtbar mit entpackt.
Habe das auch gehabt.

hadima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. February 2006, 21:18   #4
Newbie
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 8
Standard: .img Datei abspielen/brennen Lösung: .img Datei abspielen/brennen

Hmm ... dann ist also die ganze Datei nur 2.7gb gross.
Und ich hab mit DVD Decrypter runtergeladen, doch wenn ich das Image brennen will kommt die Meldung dass, das Brennformat nicht unterstützt wird.
Ich werde es jetzt noch mit anderen Brennprogrammen versuchen, aber falls einer weiss wieso das Image nicht erkannt wird, raus damit

Thx aber an die schnellen antworten !

Geändert von Al-Capon (2. February 2006 um 21:31 Uhr)
Al-Capon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. February 2006, 21:45   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von hadima
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 209
Standard: .img Datei abspielen/brennen .img Datei abspielen/brennen [gelöst]

Genau
Benutz mal Clone CD oder (Alcohol 120% ?)
Die können die Image brennen. Manschmal kommt dann die Meldung das der Brennvorgang nicht Erfolgreich wahr. Einfach mal ignorieren und ok klicken. Dann wieder die DVD ins Laufwerk tuen und mal schauen ob sie läuft.
Ich glaub mit Nero geht das auch.

Geändert von hadima (2. February 2006 um 21:47 Uhr)
hadima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. February 2006, 21:58   #6
Newbie
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 8

Also ich brenn grad das sogenannte Image auf die DVD.
Aber ich glaube dass, das Image fehlerhaft ist oder eine falsche bezeichnung hat.
Denn als ich die Datei hinzufügen wollte zu ClondeCD nahm ich den Filter IMAGES, doch es tauchte nicht auf, erst als ich alle Dateien anzeigen drückte tauchte es auf.
Könnte eigentlich die .img datei falsch sein ?
Al-Capon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. February 2006, 22:02   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von hadima
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 209

Nein und ja.
Es können andere Sachen unter dem Namen geben. Das kann man aber nicht vorher wiessen.
Das ist richtig so. Du musst Images mit der Endung: img, immer unter CloneCD "alle Dateien " suchen. Wie schon gesagt es könnte eine Fehlermeldung kommen. Ignorier sie einfach.

Geändert von hadima (2. February 2006 um 22:06 Uhr)
hadima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. February 2006, 22:12   #8
Newbie
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 8

So ich hab das Image auf die DVD erfolgreich gebrannt ohne Fehlermeldung, doch es geht nicht.
Leg ich die DVD ein passiert nichts und wenn ich bei Arbeitsplatz auf das Laufwerk mit der DVD drücke kommt folgende Meldung:
Datenträger is unformatiert
Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuel beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompaktibel ist.
Al-Capon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. February 2006, 22:17   #9
Advanced Member
 
Benutzerbild von hadima
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 209

hhmmmm

Noch ne Möglichkeit: versuche es mal mit das Programm "UltraISO" damit kann man die Dateien einsehen und auch extrahieren oder sogar brennen.
Ich weiss aber nicht ob das Brennen gut ist da ich es noch nicht gemacht habe.

Geändert von hadima (2. February 2006 um 22:19 Uhr)
hadima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. February 2006, 22:26   #10
Newbie
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 8

Hm ... vieleicht sollt ich noch sagen das die Datei letzlich eine Film DVD sein soll und es kein Game oder etwas ist. Ändert das was an der Sache ?
Al-Capon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. February 2006, 22:36   #11
Advanced Member
 
Benutzerbild von hadima
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 209

Nein

Geht auch damit. Wenn du UltraISO installierst hast sind dort 2 Fenster unter einander. Oben das Virtualfenster (VirtualCD -Laufwerk), und unten den Dateibrowser. Suche im Brwoser die Datei und Doppelklick sie. Damit wird sie oben im Virtualfenster abgelegt. So nun kann man die Image betrachten. Mit der rechten Maustaste, auf dem Ordner den man extrahieren möchte, klicken und "Entpacken nach..." anklicken. Oder man geht oben auf das Brennsymbol.
hadima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. February 2006, 22:50   #12
Newbie
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 8

So hab ich gemacht doch wenn ich doppelklicken will kommt folgendes =
FEHLER
Unbekanntes Abbilddatei-Format!

Also ist das Image doch fehlerhaft/kaputt ?
Al-Capon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. February 2006, 23:04   #13
Advanced Member
 
Benutzerbild von hadima
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 209

ja glaub ich jetzt schon
Denn ich weiss jetzt leider nicht mehr weiter.
hadima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. February 2006, 23:07   #14
Newbie
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 8

Hmm... na jedenfalls viel thx ma !!!
Is wirklich super wenn man fast minütlich ne Antwort bekommt
Ich lass die 2 Dateien mal vorerst stehen und schau ma mit der Zeit was sich dort nach anstellen kann.
Al-Capon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2006, 11:19   #15
Advanced Member
 
Benutzerbild von hadima
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 209

Hallo ich bins
So habe gerade eine Image mit der Endung *.img mit Nero gebrannt. Gehe bei Nero auf "Image brennen" und gehe auf "alle Dateien". Dann klickst du das Häckschen bei "CD finaliesieren"an. Dann auf brennen.
Bei mir kammen dann die Fehlermeldungen, die musst du ignorieren,also auf "ok"klicken. Dann habe ich die CD ausgeforfen und wieder eingelegt.
Wchwupps da konnte ich den Film sehen.

Ich hoffe daß das bei dir klappt

Geändert von hadima (3. February 2006 um 11:36 Uhr)
hadima ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: .img Datei abspielen/brennen


  1. IMG Dateien brennen
    Video- und Brenn-Tools - 14. October 2007 (18)
  2. IMG-Datei zu groß für DVD-R
    Video- und Brenn-Tools - 18. March 2007 (4)
  3. Spiel brennen (img;CCD;sub;cue) ???
    Mülltonne - 14. February 2007 (1)
  4. IMG-Datei brennen mit NeroBurningRom
    Video- und Brenn-Tools - 24. January 2007 (13)
  5. Muss ich cdd, img, cue und sub Dateien auf eine CD brennen oder nur die Image datei?
    Video- und Brenn-Tools - 15. January 2007 (5)
  6. ccd sub und img dateien wie kann ich diese brennen ??
    Mülltonne - 4. October 2006 (1)
  7. *.img Dateien Brennen ???
    Mülltonne - 26. August 2005 (2)
  8. img, ccd, cue, sub auch ohne brennen öffnen?
    Video- und Brenn-Tools - 27. July 2005 (2)
  9. ccd, img, sub, cue auf DVD Brennen???
    Video- und Brenn-Tools - 16. October 2004 (2)
  10. img dateien brennen
    Video- und Brenn-Tools - 18. June 2003 (22)
  11. .img Datei beschädigt? Kann man die reparieren?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 27. May 2003 (12)
  12. *.img-Datei brennen
    Video- und Brenn-Tools - 8. May 2003 (9)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK