[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule - Tools (http://www.emule-web.de/board/emule-tools/)
-   -   update von peerguardian2 nicht möglich (http://www.emule-web.de/board/10576-update-von-peerguardian2-nicht-moeglich.html)

eilperius 9. February 2006 14:47

update von peerguardian2 nicht möglich
 
hallo geliebtes board.
also ich hab jetzt seit geraumer zeit das problem, dass peerguardian2 nicht mehr updated. beim versuch die verbindung herzustellen gibt es den fehler:

error contacting url;failed to connect to www.bluetack.co.uk;80;no error

und das bei sämtlichen listen.nun hab ich gedacht, dass die 80 für den http-port steht, aber der ist free.
ich hab jetzt seit tagen das netz durchforstet sowohl bei phoenixlabs und co. hab in verschiedenen foren geschaut und auch hier natürlich.aber nu is der lack ab und ich verdreh mir meine kleinen hirnwindungen.
aber komm nicht weiter. ich hoffe einem von euch fällt mal wieder der eine wertvolle tip ein oder ihr habt noch ne idee wo ich vielleicht mal gucken sollte.

muchas gracias
eilperius

p.s.: hab vergessen zu sagen, dass es ja so aussieht als sei die adresse nicht erreichbar. hab auch irgendwo gelesen gehabt, dass die seite mal offline war, dies aber nicht mehr so sein sollte. kann es sein, dass sich sozusagen der pfad oder so verändert hat und es deshalb zu diesem fehler kommt? zum anderem las ich folgendes (weis nicht mehr wo):
you choosed a wrong ip to visit us today. ??? auch wenn ich peerguardian deinstalliere, mir ein neues paket hole und dieses frisch installiere bekomm ich den gleichen fehler & es ist überhaupt keine ip in der liste die geblockt wird, also wirkung gleich 0.

maloxp 11. February 2006 03:43

http://img378.imageshack.us/img378/3684/pg7kb.gif

Das sind die Listen, die ich verwende. Updaten hat funktioniert.

Gruß,
malo

//edit: Die Seite war mal offline, weil es internen Streit im Team gab. Damals haben sie dann empfohlen, die Bluetack listen statt denen von Sourceforge zu verwenden. In neueren Versionen (ab Beta 6, glaub ich) waren die dann auch schon voreingestellt.

eilperius 11. February 2006 10:56

@maloxp: erstmal danke für deine antwort, aber ich habe da mal ne frage ... welche listen ?
magst du nochmal posten, bitte.entdecke hier nämlich keinen link oder ne liste.

dankend eilperius

maloxp 11. February 2006 13:22

Na, die Adressen in der Grafik. Falls die Grafik nicht angezeigt werden sollte, hier nochmal die URL:

http://img378.imageshack.us/img378/3684/pg7kb.gif

Sorrow 11. February 2006 13:46

...moin auch...

...die blocklists auf bluetack sind hier zu finden...
...einfach per add-funktion in peerguardian hinzufügen... :yes:


...greetz Sorrow :dance

eilperius 11. February 2006 17:30

@maloxp: thanks again. aber die liste funzt bei mir nicht, keine ahnung warum. bekomme immer den gleichen fehler angezeigt.

@Sorrow: auch dir ein dank. aber mein prob ist anscheinend, dass ich nicht mit dem link den du bereit gestellt hast verbunden werde. keine ahnung warum. mein rechner hat mich wohl auf dem kieker ...

hoffe euch fällt noch was ein ...

mit freundlichen und dankenden grüßen

eilperius

Sorrow 11. February 2006 22:51

...hast du schon eine neuinstallation des peerguardian in betracht gezogen...?
(...nur mal so dahingefragt...:chuckle)


greetz Sorrow :dance

eilperius 12. February 2006 11:16

hallo Sorrow: ja, ich hatte bereits peerguardian komplett deinstalliert und anschließend mir ein neues paket geholt und dieses installiert. ergebnis: nach der installation und des 1. startens hatte ich natürlich aufgrund des gleichen fehlers überhaupt keine geblockte ip mehr in der liste. also funktion=0. ich hab auch keinen plan mehr.:sb

vor allem da es ja anscheinend bei allen anderen funktioniert. ich frag mich ob ich in den letzten tagen irgendwie ein paar dieser berüchtigten karmapunkte verspielt habe oder meinem rechner gegenüber ein böses wort hab fallen lassen ...

greetz eilperius

Sorrow 12. February 2006 17:43

...wird der peerguardian eventuell durch eine firewall geblockt...? :chuckle


greetz Sorrow :dance

eilperius 12. February 2006 18:42

hallo Sorrow, nee peerguardian wurde bisher und wird auch jetzt noch überall schön durchgeschleust.aber nett von dir dass du dir gedanken darüber machst. sag mal, gibt es vielleicht irgendeine sinnige alternative zu peerguardian?

dankend eilperius

Sorrow 12. February 2006 21:38

...fällt mir momentan nur ProtoWall ein...


greetz Sorrow :dance

eilperius 13. February 2006 17:38

hallo Sorrow. also, zwei dinge: zum einen scheint mein problem nun definitiv zu sein, dass es für mich unmöglich zu sein scheint die seite von bluetack zu erreichen. warum weis ich aber nicht. folge ich deinem link oder auch via google oder ähnlichem scheitert der seitenaufbau/verbindung. dies scheint, so meine hypothese, das prob des updates auch zu sein. nun las ich in einem anderen post von dir, dass man die finger von tuneup lassen soll. das ist allerdings das einzige noch was ich auf'em schirm hab das bei mir neu ist. hab ein wenig damit rumgespielt. deswegen möchte ich dich an dieser stelle fragen und bitten:

kann es sein, dass mein problem nicht mehr updaten zu können, mit ausgeführten funktionen von tuneup zusammen hängen können? und dann würd ich dich bitten mir deine einstellung zu diesem tool bitte näher zu erklären, wenn du magst.

schon mal im vorraus dankend
eilperius

o.k., noch etwas ... also, wie schon oben irgendwo erwähnt, gibt es da noch die meldung:

you choosed a wrong ip to visit us today. kann da wer wat mit anfangen ? desweiteren gibt es wohl sowat wie, äh, also dass meine ip dort geblockt wird wenn ich das richtig verstanden hab. nur kann ich das ja nicht weiter nachverfolgen, weil ich da halt nicht auf die seite kann.

@Sorrow: gelangst du denn auf die bluetack-seite?

mich macht sowat ja richtig madig ...

esta bien
greetz eilperius


hm, hab mir grad die ip-filter von alpinosoft.net klargemacht und in peerguardian importiert. arbeitet wer sonst noch mit dieser filter.dat? ist die ok?

once again
greetz eilperius

Sorrow 19. February 2006 17:06

...also...

1...auf die bluetack-seite gelange ich ohne probleme, soweit ich weiss, gab es auch nie welche...
2...dass ausgerechnet deine ip geblockt wird, halte ich für recht unwahrscheinlich...denke auch nicht, dass du eine statische ip hast...
3...von "TuneUps" halte ich desterwegen nix, da du dir mit ein paar klicks dein komplettes system shreddern kannst, und damit teilweise um eine neuinstallation deines des selbigen nicht mehr herumkommst...
...ich spreche aus eigener erfahrung, da ich seiner zeit mein system mit "TweakXP" erfolgreich in die ewigen jagdgründe verfrachtete...:whistle
...es gibt bessere möglichkeiten seinen rechner zu optimieren (meiner meinung nach)...

...ps: sry für die recht späte antwort, hatte jodoch einiges um die öhren... :chuckle


greetz Sorrow :dance

eilperius 19. February 2006 21:46

hallo Sorrow,
erstmal danke das du geantwortet hast. kennst du (oder sonstwer) eine mögliche erklärung dafür, dass ich nicht auf die seite zugreifen kann?
das problem mit der von mir oben genannten ipfilter.dat (alpinosoft.net) ist nämlich, dass sie aus irgendeinem grund dafür sorgte, dass wenn mein router sich aktiv am geschehen beteiligen wollte, vom selbigen die hardware nicht mehr erkannt wurde. somit hab ich seit geraumer zeit peerguardian nicht updaten können.
hm, gäbe es eine möglichkeit, über einen "umweg" an das update, sprich an die ipfilter.dat zu kommen?

thanks for answer
greetz und einen schönen sonntag noch
eilperius

Sorrow 19. February 2006 23:37

...hm...

...wenn alle stricke reissen, könnte ich dir die dinger eventuell per icq oder mail rüberschieben... :i:


greetz Sorrow :dance


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102