[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule - Tools

eMule - Tools Nützliche kleine Helferlein für unser Haustier ;-)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. February 2006, 14:47   #1
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894
Standard: update von peerguardian2 nicht möglich Problem: update von peerguardian2 nicht möglich



hallo geliebtes board.
also ich hab jetzt seit geraumer zeit das problem, dass peerguardian2 nicht mehr updated. beim versuch die verbindung herzustellen gibt es den fehler:

error contacting url;failed to connect to www.bluetack.co.uk;80;no error

und das bei sämtlichen listen.nun hab ich gedacht, dass die 80 für den http-port steht, aber der ist free.
ich hab jetzt seit tagen das netz durchforstet sowohl bei phoenixlabs und co. hab in verschiedenen foren geschaut und auch hier natürlich.aber nu is der lack ab und ich verdreh mir meine kleinen hirnwindungen.
aber komm nicht weiter. ich hoffe einem von euch fällt mal wieder der eine wertvolle tip ein oder ihr habt noch ne idee wo ich vielleicht mal gucken sollte.

muchas gracias
eilperius

p.s.: hab vergessen zu sagen, dass es ja so aussieht als sei die adresse nicht erreichbar. hab auch irgendwo gelesen gehabt, dass die seite mal offline war, dies aber nicht mehr so sein sollte. kann es sein, dass sich sozusagen der pfad oder so verändert hat und es deshalb zu diesem fehler kommt? zum anderem las ich folgendes (weis nicht mehr wo):
you choosed a wrong ip to visit us today. ??? auch wenn ich peerguardian deinstalliere, mir ein neues paket hole und dieses frisch installiere bekomm ich den gleichen fehler & es ist überhaupt keine ip in der liste die geblockt wird, also wirkung gleich 0.
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...

Geändert von eilperius (10. February 2006 um 12:41 Uhr)
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2006, 03:43   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von maloxp
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 130



Das sind die Listen, die ich verwende. Updaten hat funktioniert.

Gruß,
malo

//edit: Die Seite war mal offline, weil es internen Streit im Team gab. Damals haben sie dann empfohlen, die Bluetack listen statt denen von Sourceforge zu verwenden. In neueren Versionen (ab Beta 6, glaub ich) waren die dann auch schon voreingestellt.

maloxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2006, 10:56   #3
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894
Standard: update von peerguardian2 nicht möglich update von peerguardian2 nicht möglich Details

@maloxp: erstmal danke für deine antwort, aber ich habe da mal ne frage ... welche listen ?
magst du nochmal posten, bitte.entdecke hier nämlich keinen link oder ne liste.

dankend eilperius

__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2006, 13:22   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von maloxp
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 130
Standard: update von peerguardian2 nicht möglich Lösung: update von peerguardian2 nicht möglich

Na, die Adressen in der Grafik. Falls die Grafik nicht angezeigt werden sollte, hier nochmal die URL:

http://img378.imageshack.us/img378/3684/pg7kb.gif
maloxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2006, 13:46   #5
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097
Blinzeln: update von peerguardian2 nicht möglich update von peerguardian2 nicht möglich [gelöst]

...moin auch...

...die blocklists auf bluetack sind hier zu finden...
...einfach per add-funktion in peerguardian hinzufügen...


...greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2006, 17:30   #6
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

@maloxp: thanks again. aber die liste funzt bei mir nicht, keine ahnung warum. bekomme immer den gleichen fehler angezeigt.

@Sorrow: auch dir ein dank. aber mein prob ist anscheinend, dass ich nicht mit dem link den du bereit gestellt hast verbunden werde. keine ahnung warum. mein rechner hat mich wohl auf dem kieker ...

hoffe euch fällt noch was ein ...

mit freundlichen und dankenden grüßen

eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2006, 22:51   #7
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

...hast du schon eine neuinstallation des peerguardian in betracht gezogen...?
(...nur mal so dahingefragt...)


greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2006, 11:16   #8
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

hallo Sorrow: ja, ich hatte bereits peerguardian komplett deinstalliert und anschließend mir ein neues paket geholt und dieses installiert. ergebnis: nach der installation und des 1. startens hatte ich natürlich aufgrund des gleichen fehlers überhaupt keine geblockte ip mehr in der liste. also funktion=0. ich hab auch keinen plan mehr.

vor allem da es ja anscheinend bei allen anderen funktioniert. ich frag mich ob ich in den letzten tagen irgendwie ein paar dieser berüchtigten karmapunkte verspielt habe oder meinem rechner gegenüber ein böses wort hab fallen lassen ...

greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2006, 17:43   #9
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

...wird der peerguardian eventuell durch eine firewall geblockt...?


greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2006, 18:42   #10
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

hallo Sorrow, nee peerguardian wurde bisher und wird auch jetzt noch überall schön durchgeschleust.aber nett von dir dass du dir gedanken darüber machst. sag mal, gibt es vielleicht irgendeine sinnige alternative zu peerguardian?

dankend eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2006, 21:38   #11
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

...fällt mir momentan nur ProtoWall ein...


greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. February 2006, 17:38   #12
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

hallo Sorrow. also, zwei dinge: zum einen scheint mein problem nun definitiv zu sein, dass es für mich unmöglich zu sein scheint die seite von bluetack zu erreichen. warum weis ich aber nicht. folge ich deinem link oder auch via google oder ähnlichem scheitert der seitenaufbau/verbindung. dies scheint, so meine hypothese, das prob des updates auch zu sein. nun las ich in einem anderen post von dir, dass man die finger von tuneup lassen soll. das ist allerdings das einzige noch was ich auf'em schirm hab das bei mir neu ist. hab ein wenig damit rumgespielt. deswegen möchte ich dich an dieser stelle fragen und bitten:

kann es sein, dass mein problem nicht mehr updaten zu können, mit ausgeführten funktionen von tuneup zusammen hängen können? und dann würd ich dich bitten mir deine einstellung zu diesem tool bitte näher zu erklären, wenn du magst.

schon mal im vorraus dankend
eilperius

o.k., noch etwas ... also, wie schon oben irgendwo erwähnt, gibt es da noch die meldung:

you choosed a wrong ip to visit us today. kann da wer wat mit anfangen ? desweiteren gibt es wohl sowat wie, äh, also dass meine ip dort geblockt wird wenn ich das richtig verstanden hab. nur kann ich das ja nicht weiter nachverfolgen, weil ich da halt nicht auf die seite kann.

@Sorrow: gelangst du denn auf die bluetack-seite?

mich macht sowat ja richtig madig ...

esta bien
greetz eilperius


hm, hab mir grad die ip-filter von alpinosoft.net klargemacht und in peerguardian importiert. arbeitet wer sonst noch mit dieser filter.dat? ist die ok?

once again
greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...

Geändert von Pathfinder (14. February 2006 um 08:43 Uhr) Grund: Doppelpost
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2006, 17:06   #13
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

...also...

1...auf die bluetack-seite gelange ich ohne probleme, soweit ich weiss, gab es auch nie welche...
2...dass ausgerechnet deine ip geblockt wird, halte ich für recht unwahrscheinlich...denke auch nicht, dass du eine statische ip hast...
3...von "TuneUps" halte ich desterwegen nix, da du dir mit ein paar klicks dein komplettes system shreddern kannst, und damit teilweise um eine neuinstallation deines des selbigen nicht mehr herumkommst...
...ich spreche aus eigener erfahrung, da ich seiner zeit mein system mit "TweakXP" erfolgreich in die ewigen jagdgründe verfrachtete...
...es gibt bessere möglichkeiten seinen rechner zu optimieren (meiner meinung nach)...

...ps: sry für die recht späte antwort, hatte jodoch einiges um die öhren...


greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2006, 21:46   #14
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

hallo Sorrow,
erstmal danke das du geantwortet hast. kennst du (oder sonstwer) eine mögliche erklärung dafür, dass ich nicht auf die seite zugreifen kann?
das problem mit der von mir oben genannten ipfilter.dat (alpinosoft.net) ist nämlich, dass sie aus irgendeinem grund dafür sorgte, dass wenn mein router sich aktiv am geschehen beteiligen wollte, vom selbigen die hardware nicht mehr erkannt wurde. somit hab ich seit geraumer zeit peerguardian nicht updaten können.
hm, gäbe es eine möglichkeit, über einen "umweg" an das update, sprich an die ipfilter.dat zu kommen?

thanks for answer
greetz und einen schönen sonntag noch
eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2006, 23:37   #15
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

...hm...

...wenn alle stricke reissen, könnte ich dir die dinger eventuell per icq oder mail rüberschieben...


greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: update von peerguardian2 nicht möglich


  1. Dateien nicht automatisch freigeben möglich?
    eMule Allgemein - 26. October 2007 (2)
  2. 2 Versionen von Emule möglich?
    eMule Allgemein - 2. October 2007 (4)
  3. PeerGuardian2 blockt Esel
    eMule - Tools - 1. June 2006 (5)
  4. PeerGuardian2 und Blocklistmanager?
    eMule - Tools - 5. May 2006 (8)
  5. Serververbindung nicht möglich!
    eMule MODs - Allgemein - 4. March 2006 (7)
  6. Verbindunglimit (SP2) - Patchen nicht mehr möglich ...
    Hard- und Software Allgemein - 15. February 2006 (1)
  7. p Filter oder PeerGuardian2
    Mülltonne - 15. January 2006 (3)
  8. kein brennen möglich von tm-cc datei
    Video- und Brenn-Tools - 29. November 2005 (3)
  9. Stop oder Pause von Downloads nicht möglich!
    eMule Allgemein - 12. February 2004 (2)
  10. fakelist update funktioniert nicht
    eMule MODs - Allgemein - 5. February 2004 (2)
  11. SVCD nicht möglich zu brennen
    Video- und Brenn-Tools - 6. December 2003 (5)
  12. es sind keine Shares von >>2 GB möglich
    eMule MOD - Development - 22. August 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK