[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Sivka-MOD (http://www.emule-web.de/board/sivka-mod/)
-   -   eMule 0.47a sivka v17b1-alpha [15.02.2006] (http://www.emule-web.de/board/10610-emule-0-47a-sivka-v17b1.html)

Boink 28. February 2006 12:01

Hallo,
ich habe bis jetzt immer die 0.43 sivka-alpha benutzt. Superstabil seit über einem Jahr.
Nach dem Wechsel (in neuen Ordner) ist das leider nicht mehr der Fall. Nach ca. 3 Stunden geht der gesamte Up- und Download auf Null. Auch surfen oder E-Mail gehen nicht mehr. Es hilft nur noch ein Neustart. Habe noch zwei andere Mods ausprobiert (Ionix und Extreme), dort gab es in Bezug auf die Stabilität keine Probleme.

System:
Athlon xp 2600+
1Gb Ram
WinXp SP1
Keine Router oder Firewall

sivka 1. March 2006 15:40

Zitat:

Zitat von Boink
Hallo,
ich habe bis jetzt immer die 0.43 sivka-alpha benutzt. Superstabil seit über einem Jahr.
Nach dem Wechsel (in neuen Ordner) ist das leider nicht mehr der Fall. Nach ca. 3 Stunden geht der gesamte Up- und Download auf Null. Auch surfen oder E-Mail gehen nicht mehr. Es hilft nur noch ein Neustart. Habe noch zwei andere Mods ausprobiert (Ionix und Extreme), dort gab es in Bezug auf die Stabilität keine Probleme.

Zitat:

Zitat von sivka
so hab mich doch entschlossen alpha version rauszubringen. an dieser stelle sei gesagt, mod ist net fertig aber man kann ihn sehr wohl benuzen, wenn es nicht so ist würde gerne es erfahren :chuckle

hab gewarnt, dass die MOD net fertig ist. schein so als hätte ich mich selbst beim coden irgendwo ausgetrickst und nun werden ein paar ausnahmebehandlungsroutinen nie benutzt. in der final version wird fehlender code wieder eingebunden. konnte bis jetzt leider keine zeit finden um an der MOD zu arbeiten, sorry...

sivka ;)

Boink 1. March 2006 22:44

"alpha" sagt es schon... und so besteht ja auch noch Hoffnung auf Besserung :mrgreen: .
Ich hoffe dann erst einmal auf die "beta". Trotz allem teste ich lieber mit einer sivka-Mod, als daß ich mich mit den anderen Mods rumquäle. Ich bin einfach noch zu verwöhnt von Deinen letzten Mods :clap ... und wenn die jetzige alpha nur noch stabil läuft... der Rest war schon wieder perfekt. Die Quellenfindung sowohl in der Zeit wie auch in der Anzahl unübertroffen, dementsprechend klappte auch schon in kurzer Zeit der Download. Ach, ich würde gern bald die Nächste testen :lol:

Bis dahin schon mal vielen Dank,
Boink

kingkoks 4. March 2006 13:00

ich bin auch mal am tetsen

wookie 5. March 2006 12:51

Mahlzeit !!

Bei mir läuft die Alpha seit Release stabil und mit geringer Systemlast. Sie ist genau das, worauf ich 2 Jahre gewartet habe: eine aktuelle Mod MIT Sivka-File-Settings. Vielen Dank an Sivka!!
Längerer Testbericht folgt noch, meiner Meinung nach funktioniert soweit aber alles was wichtig ist.

Mein Tipp für die SivkaFileSettings:
HL-Timer aus
die andren Timer um 10 Sek rauf
die Prozentwerte um 10% runter
HighQueueRating nich zu tief, hab da immer um die 2500

mfg wookie

aalerich 12. March 2006 14:47

@ sivka:

Kann es sein, daß der 17b1 sich schon bei anderen Klienten in der Warteschlange anstellt, auch wenn die noch nichts von einer Datei haben? (Wenn ich mich recht entsinne hatte der wombat diese Nummer drauf.)

Mit verwirrten Grüßen
aalerich

Stulle 12. March 2006 15:08

das sollte garnich machbar sein! das ist dann eine NNP src und (ohne mal den code zu checken) man kommt bei einem, der nix für einen hat garnich in die queue rein.

sivka 13. March 2006 07:37

Zitat:

Zitat von aalerich
Kann es sein, daß der 17b1 sich schon bei anderen Klienten in der Warteschlange anstellt, auch wenn die noch nichts von einer Datei haben? (Wenn ich mich recht entsinne hatte der wombat diese Nummer drauf.)

ähm...wer...wie...bei wem...foto... bitte genauer erklären :), ansonsten wen man nichts zu verteilen hat und hat clients in der warteschlange für die dateien (die man nicht verteilt). wie Stulle schon gesagt hat, das wäre nen bug!

sivka ;)

aalerich 13. March 2006 09:17

Einen Screenshot habe ich nicht gemacht und ich glaube auch nicht, daß das ein sivka war. Ich habe eine Datei bestellt und noch nichts bekommen, kein Bit. Aber ein "sivka v17b1-alpha" stand sofort für die Datei an. So nach dem Motto: Man kann sich ja schon mal anstellen, wenn die Quelle (ich in dem Falle) etwas hat hat man schon die halbe Queue durchlaufen. Wenn man drankommt und die Quelle hat immer noch nichts war es halt einen Versuch wert... Da so ein Verhalten ohne Rücksicht auf den Overhead den eigenen Download zu beschleunigen versucht ist das ein Leechfeature. Da der eWombat sowas aber wohl drin hatte wollte ich lieber nachfragen.
Naja, ich habe auch drei angebliche Xtremes in der Queue, die lieber Fakeranks als Daten verschicken...

Danke jedenfalls für die klare Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

P.S.: Das war ein Einzelfall, wäre mir das öfter bei sivkas aufgefallen hätte ich das natürlich sofort gemeldet.

zaska0 13. March 2006 12:56

Hi.

Muss einfach mal ein Lob loswerden, ist einfach die beste mod habe noch nie so nen UP/DL gehabt und stabiel schon in der beta ohne ende nicht einen absturz :)
Was mir jedoch noch fehlt ist nen UL Report (oder habsch den noch nicht gefunden ?) damit man nnicht immer die mod weckseln muss *grinz*
Ansonnsten wie gesagt hammer, geil, super, ***** such dir was aus =)

greetz zassi 8)

quenya 14. March 2006 21:47

Sivka mit Upnp?
 
Hätte als Nutzer eines Routers noch eine Frage zu den Features: Soweit mir erinnerlich, verfügte der Sivka-Mod früher über keine Upnp-Unterstützung und hat das anscheinend auch jetzt noch nicht.

Ist das vielleicht für die Zukunft vorgesehen?

Dann wäre das nämlich wieder der Mod meiner Wahl! :yes:

torkelhead 29. April 2006 08:14

Übeltäter -> eMule 0.47a Sivka v17b1-alpha
 
Hallo

Lade mir immer die nipfilter.dat.gz für mein Eselchen herunter, entpacke mit WinRar durch Rechtsklick auf die Datei Option -> Entpacke in nipfilter.dat\

Dann kommt das Eselchen an die Reihe ->Tools -> IP-Filter...
Verschmelzen.../Speichern/Schließen - so weit so gut!

Nun lösche ich in der Regel den Ordner nipfilter.dat, doch es wird nur die in ihm befindliche ipfilter.dat gelöscht, der Ordner selbst lässt sich nicht löschen, da er von einem anderen Prozess okkupiert wird (mal vorweggenommen, es ist emule.exe).

Mich hat das eine Menge Schweiß gekostet und noch vielmehr vergebliche Zeit des Googelns, bis ich dann selber auf die Lösung gekommen bin.

Habe nämlich in einen TEST-Ordner entpackt und danach konnte ich in sofort löschen, an WinRar lag es also nicht. Das Gleiche nochmal, nur habe ich jetzt aus dem TEST-Ordner die ipfilter.dat über Tools -> IP-Filter...usw. neu geladen und schon war das Löschen vom TEST-Ordner nicht mehr möglich.
Der zuvor unlöschbare Ordner nipfilter.dat war nun allerdings frei und ruckzuck ohne Mecker löschbar.

Hatte ich beim Entpacken die Option ->hier entpacken gewählt, ließ sich die ipfilter.dat ohne Schwierigkeiten löschen. Wie gesagt, nur der Ordner wird von emule.exe in die "eiserne Zange" genommen.

Vielleicht gibt es ja einen Grund für dieses Verhalten - auf jeden Fall bin ich beruhigt, weil ich den "Übeltäter" finden konnte und andere üble Fremdeinwirkungen ausschließen kann.

torkel

P.S. Ansonsten keine Klagen über eMule 0.47a Sivka v17b1-alpha

P.P.S. "Experimente" mit -> gleichnamige TXT-Datei erstellen & dann gemeinsam löschen, Administrator-Rechte (bin ich eh), Berechtigungen, Eingabeaufforderung del /F /S /Q oder auch Löschtools waren vergeblich - Sivka ist einfach stärker *lach

Arkos 29. April 2006 08:49

Alle Achtung... Super Arbeit ... :clap


War Dir (bzw. dem Sivka MOD) bisher immer treu geblieben. Hatte bis vor ein paar Tagen immer noch den Vorgänger drauf.


Bin auch ehrlich gesagt ein Absoluter Fan! ... :chuckle


Und allen anderen kann ich nur empfehlen..... Dies ist DER MOD ..... :-o


Einfach laufen lassen.. laufen lassen... laufen lassen und dann zieht er und hört gar nicht mehr auf.


Im Moment grad mit 115KByte, aber nur weil im Moment meine Leitung begrenzt ist... Erst in zwei Monaten kommt die volle Leistung


Mir ist aber auch aufgefallen, dass er extrem viele verbannt aus der Anfragenliste (Asked too fast > banned)


Meistens trifft es eDonkey-Hybrid oder MlDonkey.


Kann es sein, dass da ein Teiler zu stark eingestellt ist, oder sind die Anfragen betreffender DonkyVersionen manuell so tief verstellbar, dass sie berechtigterweise gebannt werden?



Wäre eine Überprüfung wert.




Aber zum Schluss zu kommen.....


Dies ist und bleibt DER MOD



Ich bin der Überzeugung, dass kein MOD-MOD den Sivka-Mod verbessern kann.


Nur Sivka selbst kann seinen Mod verbessern.


Irgendwie bringst Du was von Dir selbst in den Mod rein, und das kann keiner kopieren oder verbessern, sonst ist es eben nicht mehr echt.


Der Charakter bleibt Sivka...


Gutes ändert man nicht ab, ... wozu auch...


Das wäre sonst, wie wenn man englische Sprache einen AustralienSlang einbauen wollte und diesen fortan als die neue Sprache in England verkaufen wollte.


- - - - - - - - - - - - - - - - - -


Ein FAN ist nicht einfach so FAN. Da muss was Wahres dransein. Und wenn, bleibt man automatisch Treu.


Und der Sivka-Mod ist einfach DAS WAHRE !


Es ging zwar lange, war aber zum Aushalten.


Aber, jetzt nur nicht nachlassen, ... :naughty ... mal ein kurzer Aufraffer, und die Beta bringen.


Ich glaube fast, diese "Asked too fast > banned" verwirren einige Leute... Also zumindest mal klären... ob Fehler oder berechtigt, weil eben die genannten ihre Anfragenzeiten selbst so weit herunterschrauben (und vom Mod aus können, was ja ein "Fehler" wäre), dass ein Bann gerechtfertigt ist.



Also nochmals ....


Danke Sivka... hat mich echt gefreut, in den Genuss Deines "neuen Geistes" zu kommen.

(Das ist wie Kaffee und Kuchen...hehe)

Zitat:

Zitat von quenya
Hätte als Nutzer eines Routers noch eine Frage zu den Features: Soweit mir erinnerlich, verfügte der Sivka-Mod früher über keine Upnp-Unterstützung und hat das anscheinend auch jetzt noch nicht.

Ist das vielleicht für die Zukunft vorgesehen?

Dann wäre das nämlich wieder der Mod meiner Wahl!



Wozu denn das?

aalerich 29. April 2006 10:17

Zitat:

Zitat von Arkos
Meistens trifft es eDonkey-Hybrid oder MlDonkey.

Hehe, hier bettelt jemand darum, die Leecher beliefern zu können...

Amüsiert grüßend
aalerich

Arkos 29. April 2006 10:54

Zitat:

Zitat von aalerich
Hehe, hier bettelt jemand darum, die Leecher beliefern zu können...

Amüsiert grüßend
aalerich


Wieso denn ... :think

Ich sagte ja, ob die eventuell bei den Mods die Möglichkeiten hätten, so tiefe Einstellungen zu machen, dann wäre ja der ban gerechtfertigt, oder eben der Teiler im Sivka nicht korrekt wäre. Und das sei zu überprüfen.

Und dies ist doch der Thread, wo man Auffälligkeiten melden soll, oder ist das der, wo man sich über Andere Lustig macht und die Sätze verdreht? ... :naughty


Oops...


Du bist wohl ein kleiner Scherzbold.... :bang


Einfach lesen, ... steht ja alles da...


Und wenn da ban's verabreicht werden, nicht, weil die zuwenig geben, sondern, weil die zu häufig nachfragen. Und deshalb frage ich, da dies eigentlich gar nicht einstellbar sein sollte, da man sonst eben nur einen Ban erreicht, und nix mehr... Jedenfalls keinen DL.

Aber, wie gesagt... Auffälligkeiten....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102