[eMule-Web]

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-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   eMule v0.47a Magic Angel v1.5 [29.07.2006] (http://www.emule-web.de/board/10623-emule-v0-47a-magic-angel.html)

Januar1956 5. July 2006 14:52

Zitat:

Zitat von sFrQlXeRt
OK der max Wert in der nächsten Version wird 2,8MB sein;)

Nein. Doppelt wurden sie noch gar nie bestraft. In Version 1.0 bekamen sie einen reduzierten Score (*0.8 ), weil sie Donkeys sind und ab Version 1.1 hab ichs geändert, dass sie diesen Score (ihr Score wird EINMAL mit 0.8 multipliziert) nur bekommen, wenn sie keine SUI haben.

Liebe Grüße,
--sFrQlXeRt

Ich kanns nicht glauben, dass Dir der gesunde Menschenverstand fehlen sollte.
Nach wie vor sind eMulemods eine klitzekleine Minderheit. ~ 95% aller Mulinutzer knallen mit dem Standard durch die Gegend...und die haben absolut keinen Einfluss, auf das was da rausgeht. So gesehen betrügst Du nahezu das komplette Netzwerk. Das kann doch nicht dein Ernst sein?
Den eDonkey zu benachteiligen, ist schlichtweg eine Schw.....ei. Diese Nutzer können erst voll downloaden, wenn sie mindestens 20 Up gehen, insofern ist es geradezu dämlich die auszugrenzen. werf doch mal einen Blick in Deine Langzeitstatistik, die geben durch die Bank mehr, als sie nehmen.

Januar

sFrQlXeRt 5. July 2006 15:07

Zitat:

~ 95% aller Mulinutzer knallen mit dem Standard durch die Gegend...und die haben absolut keinen Einfluss, auf das was da rausgeht. So gesehen betrügst Du nahezu das komplette Netzwerk. Das kann doch nicht dein Ernst sein?
Das offizielle eMule bricht aber den Upload nicht nach ein paar MB ab (ausgenommen mal eine Zwangstrennung). Und saubere Mods ebenfalls nicht. Bleibt also nur noch ein kleiner Anteil Leecher, der durch dieses Feature benachteiligt wird. Somit bekommen die offiziellen eMule Clients (und saubere Mods) doch auch ihre Credits. Weiterhin verstehe ich immernoch nicht, worüber genau du dich aufregst. Du wirfst mir vor, ich betrüge das komplette Netzwerk. Inwiefern mache ich das bitte? Weil man in meiner Mod die Möglichkeit hat, den Wert, ab dem Clients Credits bekommen (in der Offiziellen 1MB), etwas zu erhöhen??? So gesehen betrügt dann jeder, der das Creditsystem abschaltet ebenfalls das Netzwerk, da er nun überhaupt keinen Upload mehr "belohnt", oder wie stehst du dan dazu?

Zitat:

Den eDonkey zu benachteiligen, ist schlichtweg eine Schw.....ei.
Ich benachteilige nicht den eDonkey als Client. Ich benachteilige Clients ohne SUI (hab ich aber nun schon mehrfach gesagt). Und da bin ich nicht der einzige, der das macht. Ich könnte dir noch eine Hand voll weiterer Mods aufzählen, die das ebenfalls tun. Bei denen ist das lediglich nicht manuell und so detailliert schaltbar.

Viele Grüße,
--sFrQlXeRt

Stulle 5. July 2006 19:10

januar, ich bitte dich. du mußt ja nicht gleich total frei drehen. ich weiß ja, dass du manchmal etwas krass bist, aber die features sind so, wie sie jetzt gemacht werden (max...) und so wie sie erläutert sind in ordnung. 2.8MB als max wert mag etwas hoch erscheinen, aber selbst eine mp3 (die ohnehin nicht geshared werden sollte...) ist nur in totalen ausnahmefällen < 3 MB! im übrigen gibt die dazzle mod irgendwas <2MB und die relation zwischen Score-gain und upload-effort (mir fällt's gerad nich dt. ein :P) ist unverschämt gut.

mfg stulle

Januar1956 6. July 2006 12:07

@ Stulle

Na ja, ich nenn das den klassischen Fall: "Mit Kanonen nach Spatzen schießen".

Andererseits, für denjenigen der rechnen kann und sich ein bisschen mit Creditsystemen auskennt, wird sehr schnell klar, dass der Nutzer eines solchen Mods, sich pausenlos selbst ins Gesicht schlägt. Insofern ist das Off-Creditsystem schon große Klasse.:twisted:

Januar

sFrQlXeRt 6. July 2006 12:42

Zitat:

Andererseits, für denjenigen der rechnen kann und sich ein bisschen mit Creditsystemen auskennt, wird sehr schnell klar, dass der Nutzer eines solchen Mods, sich pausenlos selbst ins Gesicht schlägt.
Du machst mir ständig nur Vorwürfe oder beschimpfst mich, aber jedoch alles ohne eine wirkliche Begründung.... Ich sehe in meiner Mod kein Feature, welches dem Netzwerk (dein Post weiter oben) oder dem Nutzer selbst schaden sollte.

Zitat:

Insofern ist das Off-Creditsystem schon große Klasse.
Ich hab nie etwas gegen das offizielle Creditsystem gesagt:-)

Liebe Grüße,
--sFrQlXeRt

Caladan Brood 6. July 2006 18:46

Zitat:

Zitat von Januar1956
@ Stulle

Na ja, ich nenn das den klassischen Fall: "Mit Kanonen nach Spatzen schießen".

Andererseits, für denjenigen der rechnen kann und sich ein bisschen mit Creditsystemen auskennt, wird sehr schnell klar, dass der Nutzer eines solchen Mods, sich pausenlos selbst ins Gesicht schlägt. Insofern ist das Off-Creditsystem schon große Klasse.:twisted:

Januar

Punkt 1: Und wenn es mit der Kanone nach Spatzen geschossen ist, es hilft ja in einem kleinen Teil der Fälle davor, abgezockt zu werden von Leechermods, ist also so oder so keine schlechte Sache.
Punkt2: Falls du damit den Magic Angel meinen solltest mit "solchem Mod", dann wäre ich dir doch sehr verbunden, wenn du mal explizit erläutern könntest, inwiefern antishape und niedrigerer Score für SUI-lose Clients dem Mod-Nutzer schaden.

aalerich 6. July 2006 20:29

Naja, Januar redet mal wieder dummes Zeug, inzwischen regt das wohl nur noch Neulinge auf...
Seine Liebe zu den Donkeys ist bekannt, die Gründe dafür bleiben unklar, vermutlich sind es unsaubere oder es gibt gar keine sachlichen. Fakt ist, daß die Dinger Leecher sind. Ich bin mir zu schade ihm zu erklären, warum es durchaus sein kann, daß seine Statistik etwas anderes aussagt. Meine Erfahrungen stimmen mit denen aller überein, die ich für glaubwürdig halte. Ich persönlich würde einen IP-Bann für donkeys im offiziellen Muli sehr begrüßen, das aber nur am Rande.
Zitat:

Zitat von Januar1956
...95% aller Mulinutzer knallen mit dem Standard durch die Gegend...und die haben absolut keinen Einfluss, auf das was da rausgeht.

Auch das ist falsch und ich mache mal einen Vorschlag: Zwei Werte einstellbar, ab denen es Kredite gibt. Einmal z.B. 2,8 mb und einmal z.B. 6 mb. Letzterer Wert wird aber nur anklickbar wenn komplette Chunks hochladen aktiviert ist. Sinn der Sache sollte klar sein, für Nachfragen stehe ich aber zur Verfügung... ;-)

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

sFrQlXeRt 6. July 2006 21:24

Zitat:

Einmal z.B. 2,8 mb und einmal z.B. 6 mb. Letzterer Wert wird aber nur anklickbar wenn komplette Chunks hochladen aktiviert ist.
Mehr als 2.8 MB wird in der nächsten Version nicht einstellbar sein. Transfer Full Chunks ist im Morph (und auch in meiner Mod) immer aktiviert und lässt sich nicht deaktivieren.

Liebe Grüße,
--sFrQlXeRt

Caladan Brood 6. July 2006 21:32

Wobei ich als "runden" Wert vielleicht eher 3MB nehmen würde. Es gibt einige Leechermods, die dynamischnach QR auch noch darüber kicken, aber deren Wirkungsgrad ist (Zum Glück!) deswegen reichlich schlechter als die der anderen mit kleineren Transfermengen.
So wird zumindest einem Teil der ganz harten Leecher die Ausbeute erheblich vermiest.

Januar1956 7. July 2006 09:19

@ sFrQlXeRt

Warum machst du es nicht so wie Xman?
Der hat eine 2 MB Hürde, mit der kann man leben. Beobachte doch mal deine Download Sessions in deiner Statistik. Bei mir sinds gerade, nach 1T 22:39h 1557 Downloadaktionen.
Der Durchschnitts Download ist 4,97 MB. Jetzt überleg mal, was für einen Horror, deine bis-zu-6MB-Einstellung anrichten würde. Grauenhaft (!!!)

Zu dem dämlichen Gesabber von unserem bekennenden BADMOD-NUTZER aalerich will ich mich nicht weiter äussern.
Du solltest Dich aber auf keinen Fall von solchen unqualifizierten Stammtisch Gelaber, beeinflussen lassen.
Nochmal: Es gibt absolut keinen Grund andere Nutzer, die nicht eMule nutzen, in irgeneiner Weise zu benachteiligen. Fakt ist, ein Blick in die Langzeitstatistik genügt.

Das P2P Netzwerk lebt von seiner Vielfalt und gerade das Gemeinsamme hat es so stark gemacht.
Deswegen wech mit der blödsinnigen Bestrafung!

Gruß, Januar

Caladan Brood 7. July 2006 10:31

Zitat:

Zitat von Januar1956
@ sFrQlXeRt

Warum machst du es nicht so wie Xman?
Der hat eine 2 MB Hürde, mit der kann man leben. Beobachte doch mal deine Download Sessions in deiner Statistik. Bei mir sinds gerade, nach 1T 22:39h 1557 Downloadaktionen.
Der Durchschnitts Download ist 4,97 MB. Jetzt überleg mal, was für einen Horror, deine bis-zu-6MB-Einstellung anrichten würde. Grauenhaft (!!!)

Zu dem dämlichen Gesabber von unserem bekennenden BADMOD-NUTZER aalerich will ich mich nicht weiter äussern.
Du solltest Dich aber auf keinen Fall von solchen unqualifizierten Stammtisch Gelaber, beeinflussen lassen.
Nochmal: Es gibt absolut keinen Grund andere Nutzer, die nicht eMule nutzen, in irgeneiner Weise zu benachteiligen. Fakt ist, ein Blick in die Langzeitstatistik genügt.

Das P2P Netzwerk lebt von seiner Vielfalt und gerade das Gemeinsamme hat es so stark gemacht.
Deswegen wech mit der blödsinnigen Bestrafung!

Gruß, Januar


Abgesehen davon, dass dein Schreibstil demagogisch ist, was ich persönlich schonmal ziemlich abchreckend finde:
Der Durchschnittsdownload pro Session liegt unter anderem daran, dass dir leecher und unsinnige Clients eben keine ganzen Chunks senden. Darum heißt es ja Durchschnittsdownload! Das ist also eher ein Argument dafür als dagegen.
Wobei es für die meisten Clients ja kein Problem darstellen würde, volle Chunks zu senden. Wo entsteht ihnen denn dadurch ein Nachteil?
Und Emule kann halt erst ab dem ersten ganzen Chunk verteilen, wenn man nicht grade nen Mod mit SCT hat. Deswegen find ich es eh eine Schweinerei, wenn mir manche Clients nicht mal nen halben Chunk rüberschieben.
Grade bei eMule-Clients sollte es eine Bestrafung dafür geben, wenn kein voller Chunk kommt oder der letzte Chunk den man noch braucht kompletiert wird. Denn das System der Verteilung baut auf den Chunks auf, wenn die nicht als ganzes kommen, dann kann man die Nutzung von eMule gleich ganz lassen.
Ich seh wenig Sinn darin, den anderen Clients dadurch, dass eben keine Bestrafung fürs Aussaugen der eMule-Nutzer erfolgt, ihr Tun nicht nur zu gestatten sondern sie auch noch weiter sorgenfrei weitermachen zu lassen.
Was du sonst von dir gegeben hast hat IMHO keinen Gehalt. Rein ideologische Gewäsch mit nur vermutbarer Agenda.

Stulle 7. July 2006 11:43

januar, dein posting hättest du auf ein minimum reduzieren können indem du einerseits gelesen hättest - somit wüßtest das die grenze auf 2.8 MB kommt und non-emule nutzer nicht wegen ihres clients, höchstens wegen ihrer fehlenden SUI (geht auch bei eMule!) benachteiligt werden - und andererseits nichts zum nichts-sagen zu aalerich geschrieben hättest.

das minimum wäre somit gewesen "gut, dass du die kritik eingesehen hast und änderungen vornimmst."

mfg stulle

Januar1956 7. July 2006 13:16

Caladan Brood

Nein, das ist nicht so. eMule ist so konzipiert, das man 1 Chunk von vielen anderen Usern gleichzeitig bekommen kann. Das ist sogar fast immer die Regel. Unter anderem deshalb ist der Vollchunkupload, ausschließlich Releasern vorbehalten, die die komplette Datei anbieten. Eben weil das so ist, entstehen diese Durchschnittsdownloads.

...insofern bist Du mit Deiner Überlegung auf dem Holzweg. :chuckle

Januar

Caladan Brood 7. July 2006 13:53

Zitat:

Zitat von Januar1956
Caladan Brood

Nein, das ist nicht so. eMule ist so konzipiert, das man 1 Chunk von vielen anderen Usern gleichzeitig bekommen kann. Das ist sogar fast immer die Regel. Unter anderem deshalb ist der Vollchunkupload, ausschließlich Releasern vorbehalten, die die komplette Datei anbieten. Eben weil das so ist, entstehen diese Durchschnittsdownloads.

...insofern bist Du mit Deiner Überlegung auf dem Holzweg. :chuckle

Januar


Das wird so erst durch sowas wie Dynamic Block Request wirklich praktikabel.
Wenn du irgendetwas fett schreibst, dann wird das dadurch aber noch lange nicht Wirklichkeit.
Alle die Vollchunkupload, der übrigens fast immer per default an ist, ausschalten, betreiben auf die Art und Weise auch Creditshaping.
Das erklärt übrigens auch, warum du gegen Antishape bist. Klasse!

Xman 7. July 2006 13:54

Zitat:

Unter anderem deshalb ist der Vollchunkupload, ausschließlich Releasern vorbehalten
nun hör doch mal auf so nen Mist zu erzählen. 98% aller User haben Full Chunk upload eingestellt. Der Durchschnittupload ist deshalb kleiner, weil ca. 40-50% der Downloadsession vorzeitig durch Socketfehler abgebrochen werden.

Januar1956 7. July 2006 14:45

Zitat:

Zitat von Xman
nun hör doch mal auf so nen Mist zu erzählen. 98% aller User haben Full Chunk upload eingestellt. Der Durchschnittupload ist deshalb kleiner, weil ca. 40-50% der Downloadsession vorzeitig durch Socketfehler abgebrochen werden.

Hmm...ich wusste nicht, dass das sooo schlimm ist ....50% Fehlerquote....:shock:
Ich hab auch noch nie verstanden, warum beim offi das Häkchen per default drinn ist...darüber könnt ich mich stundenlang aufregen....aber das gehört nicht hierhin.:chuckle
Insgesamt ändert das aber nix an dem oben geschriebenen, dass man sehr oft einen einzelnen Chunk von mehreren "gleichzeitig" bekommt...im Gegenteil, dass macht es nur noch schlimmer. Insofern macht diese Tatsache es mehr den je erforderlich am Off-Creditsystem festzuhalten. Es kann nicht sein, dass das ganze Netzwerk zur Geißel abgestempelt wird...nur weil eine kleine raffgierige Minderheit, den Hals nicht voll bekommt.

Ansonsten, will ich es hiermit auch belassen und auf die Vernunft hoffen, solche hässlichen Optionen, wie ... "eDonkey Bestrafen", haben in einem eMule, zumindestens meiner Meinung nach nichts zu suchen. :naughty

januar

Stulle 7. July 2006 15:08

noch ein wort zu der full chunk problematik: Ich habe mich schon mehrfach mit Januar drüber gestritten und wir konnten bislang nie einen gemeinsamen Nenner finden. Da eMule im Original nicht für direktes releasen konzipiert und somit kann die angesprochene Funktion nicht für Releaser konzipiert sein!

MFG Stulle

sFrQlXeRt 7. July 2006 15:21

Zitat:

Warum machst du es nicht so wie Xman?
Der hat eine 2 MB Hürde, mit der kann man leben.
Hab mir gerade das Xtreme Creditsystem angeschaut. Genauer ist es sogar nur eine 1.65MB Hürde;)


Zitat:

Zu dem dämlichen Gesabber von unserem bekennenden BADMOD-NUTZER aalerich will ich mich nicht weiter äussern.
Du solltest Dich aber auf keinen Fall von solchen unqualifizierten Stammtisch Gelaber, beeinflussen lassen.
Nochmal: Es gibt absolut keinen Grund andere Nutzer, die nicht eMule nutzen, in irgeneiner Weise zu benachteiligen. Fakt ist, ein Blick in die Langzeitstatistik genügt.
Ich schätze den User allerich und seine Posts wesentlich mehr als deine (in diesem Thread jedenfalls), da er neutral die Fakten darstellt und auch noch versucht konstruktive Vorschläge zu machen. Du hingegen wiederholst dich mit deinen Aussagen. Vieles davon war übrigens falsch (siehe Stulles zweitletzten Post).

Zitat:

solche hässlichen Optionen, wie ... "eDonkey Bestrafen", haben in einem eMule, zumindestens meiner Meinung nach nichts zu suchen.
OK das ist deine Meinung. Aber ich (und wohl auch einige andere) sind eben der Meinung, dass eDonkey nicht gerade ein "fairer" Client gegenüber eMule ist. Desswegen wird das Feature genauso drin bleiben, wie es bis jetzt drin ist (Bestrafung für fehlende SUI!).

Liebe Grüße,
--sFrQlXeRt

Senshi 20. July 2006 16:59

So ich hab mich mal registriert um den Mod zu loben

Code:

eMule v0.47a [Magic Angel v1.4] Statistik [Senshi]

Transfer
    Session UL:DL Ratio: 1.04 : 1
  Session UL:DL Verhältnis (ohne Freundesupload): 1.04 : 1
  Gesamte UL:DL Ratio: 1.14 : 1
  Uploads
      Session
        Hochgeladen: 6.93 GB
        Hochgeladene Daten durch Freundesuploads (Session): 0 Bytes
        Aktive uploads/nötig um Bandbreite auszunutzen: 4
        Gesamtanzahl der Uploads: 5
        Wartende Uploads: 331
        Upload Sessions: 971
            Erfolgreiche Upload-Sessions: 902 (92.89%)
            Fehlgeschlagene Upload-Sessions: 69 (7.11%)
            Durchschnittlicher Upload pro Session: 7.86 MB
            Durchschnittliche Upload-Dauer: 16:09 Minuten
        Totaler Overhead (Pakete): 40.69 MB (1.13M)
      Gesamt
  Downloads
      Session
        Heruntergeladen: 6.64 GB
        Beendete Downloads: 5
        Aktive Downloads: 17
        Gefundene Quellen: 381
        Download Sessions: 1168
            Erfolgreiche Download Sessions: 1165 (99.7%)
            Fehlgeschlagene Download Sessions: 3 (0.3%)
            Durchschnittlicher Download pro Session: 5.84 MB
            Durchschnittliche Downloadzeit: 31:11 Minuten
            Erfolgreiche WC-DL/WC-Anforderungen: 1/1 (100.0%)
            Fehlgeschlagene WC-DL/WC-Anforderungen: 0/1 (0.0%)
        Durch Komprimierung gewonnen: 0 Bytes (0.0%)
        Durch Datenfehler verloren: 540.00 KB (0.0%)
        Teile gerettet durch I.C.H: 0
        Totaler Overhead (Pakete): 36.16 MB (1.05M)
      Gesamt
Verbindung
  Session
      Allgemein
        Erneute Serververbindungen: 0
        Aktive Verbindungen (geschätzt): 37 (Halb:1 | Komplett:7 | Andere:29)
          Durchschnittliche Verbindungen (geschätzt): 37
        Verbindungsspitze (geschätzt): 211
        Verbindungs-Limit erreicht: 0
      Upload
        Upload-Geschwindigkeit: 52.07 KB/s
        Durchschnittliche Uploadrate: 50.89 KB/s
        Max. Uploadrate: 52.83 KB/s
          Max. durchschnittliche Uploadrate: 50.94 KB/s
      Download
        Download-Geschwindigkeit: 64.37 KB/s
        Durchschnittliche Downloadrate: 48.75 KB/s
        Max. Downloadrate: 217.90 KB/s
          Max. Downloadrate Durchschnitt: 51.61 KB/s
  Gesamt
Zeit Statistiken
  Letzter Reset der Statistiken: 10.07.2006 18:17:49
  Zeit seit letztem Reset: 9 Tage 23:36 Stunden
  Session
      Programm-Laufzeit: 1 Tage 15:41 Stunden
      Übertragungszeit: 1 Tage 15:41 Stunden (100.0%)
      Dauer auf aktuellem Server: 0 Sekunden (0.0%)
      Dauer auf Servern: 0 Sekunden (0.0%)
  Gesamt
  Abschätzungen
Clients
  Bekannte Clients: 426
  Software
  Netzwerk
  Port
  Niedrige ID: 126 (29.6%)
  Identifikation (pos : neg): 397 (99.7%) : 1 (0.3%)
  Problematisch: 0 (0.0%)
  Gebannt: 1
  Gefiltert: 24
    Leecher: 1557
Server
Freigegebene Dateien
Festplattenplatz
  Anzahl der Downloads: 5
  Gesamtgröße der Downloads: 12.91 GB
  Gesamte fertiggestellte Größe: 11.22 GB (86%)
  Noch zu downloaden: 1.69 GB
  Freier Platz auf Templaufwerk: 45.80 GB
  Noch benötigter Speicherplatz: 0 Bytes

Alles rot markierte spricht für sich und sucht bisher seinesgleichen! ich hab schon tausende Mods getestet und das hab ich noch nicht gesehen.
Die Kombination vom Morph und Argos mit einer Priese nützlicher Funktionen finde ich sehr gut :clap


EDIT: zum Thema Anti Upload Protection:
erfüllen das Magic Angel+ und deine Protection nicht denselben zweck? (2mb beim creditsystem und (noch) 6 mb beim Aup)
Ich denke mal damit man auch andere Creditsysteme benutzen kann hast du das so geregelt ^^
Der Quickstart deaktiviert sich bei mir übrigens nicht und so hab ich ihn ausgesachaltet :)


Alles in allem mal wieder ein Mod bei es Spaß macht zuzugucken und mit ihm zu arbeiten.

weiter so sFrQlXeRt (ich freu mich auf die neue Version :dance)


mfg Senshi

sFrQlXeRt 29. July 2006 14:46

Update auf v1.5


Und danke fürs Lob Senshi;)
Beide Magic Angel Creditsysteme geben seit v1.4 ab 1.65MB Credits. Es ist also ähnlich zur Anti Upload Protection. Aber wenn man nun ein anderes Creditsystem verwendet (wie du gesagt hast) oder erst ab einem höheren Wert Credits vergeben will, so braucht man Anti Upload Protection.
Sollten immernoch Probleme mit Quickstart auftreten melde dich einfach nochmal.

Viele Grüße,
--sFrQlXeRt

sFrQlXeRt 30. July 2006 09:28

An alle win2k und xp user ohne sp2: Beim ersten Release der v1.5 habe ich den netfinity patch vergessen. Ich habe die .exe nun nochmals compiliert und die neuen binaries hochgeladen und die alten ersetzt. Solltet ihr Probleme gehabt haben, dann ladet die binaries bitte erneut herunter. sorry

Grüße,
--sFrQlXeRt

Matrix1717 4. August 2006 02:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich bin noch nicht dazu gekommen, die 1.5 ausprobieren. Mir ist aber an der 1.4 noch eine Kleinigkeit aufgefallen bzgl. des CS.
Der Modifier im Lovelace, Ratio und Eastshare kann nicht mehr < 1.0 werden. Ich habe dir mal einen Snapshot hinterlegt. Eingestellt ist hier das Eastshare Creditmodell. Möglicherweise ein Bug (der sich auch in der 1.5 befinden könnte)?

Deine Erklärung an anderer Stelle bzgl. des Ban-Schutz in Angel Agros hat alle Unklarheiten beseitigt, danke nochmal für Deine Geduld. :mrgreen:

sFrQlXeRt 6. August 2006 22:20

Ich kann mir deinen Fehler leider nicht erklären. Habe die Creditsysteme aber gerade nochmal in v1.5 getestet und dort funktionieren sie alle fehlerlos;). Allerdings wurde von v1.4 auf v1.5 nichts daran geändert (abgesehen vom Morph Update mit ner kleinen Änderung von leuk_he an den CS).
Wie auch immer, sollte der Fehler in v1.5 bei dir weiterhin auftreten, dann melde dich bitte einfach nochmal.

Grüße,
--sFrQlXeRt

Leaies 13. August 2006 13:33

1what do i need?If i want to build magic angel v1.5 .

BernT 13. August 2006 14:11

1st. visual 2003
2nd. the source
3rd. the libz (are inside the xtreme mod source)
that´s it - i think

sFrQlXeRt 15. August 2006 12:56

MagicAntiLeech v2 ist da. Einfach die "MagicAntiLeech.dll.new" downloaden und in den Magic Angel Ordner kopieren;)
SourceForge.net: Files

Grüße,
--sFrQlXeRt

Matrix1717 25. August 2006 18:53

Zitat:

Zitat von sFrQlXeRt
Ich kann mir deinen Fehler leider nicht erklären. Habe die Creditsysteme aber gerade nochmal in v1.5 getestet und dort funktionieren sie alle fehlerlos;). Allerdings wurde von v1.4 auf v1.5 nichts daran geändert (abgesehen vom Morph Update mit ner kleinen Änderung von leuk_he an den CS).
Wie auch immer, sollte der Fehler in v1.5 bei dir weiterhin auftreten, dann melde dich bitte einfach nochmal.

Ich bin mir nicht mehr sicher ob es sich hierbei um einen Fehler handelt. Wenn bei mir jemand eine Datei anfordert und ich im Gegenzug bei ihm funktioniert es. Wenn sich jemand bei mir anstellt (ich aber nicht bei ihm) ist der niedrigste Modifier (bislang so beobachtet) immer 1.0.
Ich gehe mal davon aus, das dies gar kein Bug sondern ein Feature ist. :mrgreen:

Nachtrag: Mittlerweile habe ich beobachten können, das die CS einwandfrei funktionieren. Ich hatte wohl immer das Pech, nur Clienten zu Gesicht zu bekommen, bei denen der Modifier nie < 1.0 war.

Eine Frage zum Powersharing einzelner Dateien und dem Bannen von Teilnehmern:
Wenn ich eine Datei auf PS stelle, bekommen auch gebannte Clienten ihre gewünschten Parts. Ist das gewollt?

sFrQlXeRt 1. September 2006 18:40

Zitat:

Wenn ich eine Datei auf PS stelle, bekommen auch gebannte Clienten ihre gewünschten Parts. Ist das gewollt?
Sorry für die spähte Antwort.
PowerShare ist eben im Grund eine extra Warteschlange mit höhrerer Priorität. Wenn nun ein gebannter Client ein File anfragt, welches auf PS gestellt ist, dann bringt der reduzierte Score nichts, da er zwar weniger Punkte hat, aber dennoch "eine Warteschlange" höher ist. Daran habe ich bis jetzt nichts geändert. Aber gut dass du es ansprichst, ich denke ich werd in die nächste Version bei "Angel Argos" einen Schalter einbauen, wo man einstellen kann, dass PS nur für nicht-Leecher gilt;)

Viele Grüße,
--sFrQlXeRt

aalerich 1. September 2006 22:14

Das ist doch mal eine wirklich gute Idee! Ich selbst hab mich schon so oft geärgert, daß man Banns nicht von der Datei abhängig machen kann, die der Gebannte haben will... (Beispiel: Ein Leechermod will einen sauberen Mod herunterladen...)
Noch besser (ich werd' mal gierig :mrgreen: ) wäre natürlich, man könnte im Dateienfenster für jede Datei einzeln einstellen, ob Leecher mit ihr beliefert werden sollen oder nicht. Allerdings fürchte ich, daß das einen Haufen Programmierarbeit bedeutet und nur für eine winzige Minderheit als Feature interessant ist.

Mit träumerischen Grüßen
aalerich

Matrix1717 2. September 2006 06:29

Zitat:

Zitat von sFrQlXeRt
Sorry für die spähte Antwort.

Das macht nichts. Programmierer opfern viel ihrer persönlichen Freizeit. Da kommt es auf ein paar Tage bis zur Antwort nun wirklich nicht an. Im Board geht zudem nichts verloren. :)

Zitat:

PowerShare ist eben im Grund eine extra Warteschlange mit höhrerer Priorität. Wenn nun ein gebannter Client ein File anfragt, welches auf PS gestellt ist, dann bringt der reduzierte Score nichts, da er zwar weniger Punkte hat, aber dennoch "eine Warteschlange" höher ist.
Ich habe in den Client Details gesehen, das der betreffende Teilnehmer gebannt wurde, und keinen niedrigeren Score zugewiesen bekam. Den Snapshot habe ich verwahrt, kann ihn aber hier nicht hochladen, da eine Fehlermeldung (trotz eingehaltener Spezifikationen) ausgegeben wird. Ich habe den Snapshot daher bei RS bereitgestellt.
Hier der Link: h**p://rapidshare.de/files/31647193/pshare_upload.png.html

Zitat:

Daran habe ich bis jetzt nichts geändert. Aber gut dass du es ansprichst, ich denke ich werd in die nächste Version bei "Angel Argos" einen Schalter einbauen, wo man einstellen kann, dass PS nur für nicht-Leecher gilt;)
Ich bin der Meinung, jeder der gewollt/bewusst netzwerkschädigende Clienten einsetzt, sollte generell gehindert werden überhaupt einen Nutzen aus dem ED2k/KAD-Netzwerk zu ziehen. Es stehen genügend konforme Clienten für denjenigen zum DL bereit, dem der originale Client "nicht gut genug" ist. :)

aalerich 2. September 2006 07:55

Da rapidshare schon wegen Javascript ziemlich räudig ist hab' ich Matrix1717s Screenshot mal bei Koolfiles.com - Quickuploads für Deine Files hochgeladen:

http://www.koolfiles.com/files/pshare_upload2.png

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

sFrQlXeRt 2. September 2006 16:47

Das Screenshot liefert im Grund nichts neues, es ist klar, dass ein Client auch mit 0 Score Upload bekommt, wenn ein File auf PS steht.
Ich werde mir für die nächste Version hier mal etwas einfallen lassen.


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