[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule für Neulinge - und auch alte Hasen (http://www.emule-web.de/board/emule-fuer-neulinge-und-auch/)
-   -   Bitdefender Firewall blocked emule, obwohl freigeschaltet (http://www.emule-web.de/board/10754-bitdefender-firewall-blocked-emule-obwohl.html)

SGUDrago 18. March 2006 13:07

Bitdefender Firewall blocked emule, obwohl freigeschaltet
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,
bin ein absoluter Neuling in dem Forum hier und bitte deswegen im voraus um Entschuldigung wenn ich was falsch mache. Ersteinmal mein Problem:

Ich habe eMule v0.47a,
Wenn die Bitdefender Firewall komplett aus ist, läuft emule problemlos mit high ID, sobald sie an ist, läuft er nur mit low ID, dabei hab ich mich 100% davon vergewissert, dass emule in der firewall freigeschaltet ist. Habe die Regeln mehrmals gelöscht und immer wieder neu erstellt, es gibt eine Regel für TCP und UD,P beide sind frei

Das Problem trat nach jahrelanger benutzung urplötzlich auf (ich vermute nach einem update von bitdefender). Ich hoffe das ist alles was ihr zur Problembeschreibung braucht.
TCP-Test:
Der TCP-Test ist fehlgeschlagen.
Es war nicht möglich, eine TCP-Verbindung zu deinem eMule aufzubauen.

Zu meinen Daten:

WinXP - SP2
Bitdefender Internet Security 9.0
Sämtlicher ICMP - Traffic erlaubt.
emule einstellungen:
keine sonstige firewall, xp-firewall aus
T-Online
115/12 traffic
smart-low id prüfung aktiviert
weder viren noch spyware aufm rechner

hmm.... fehlt noch was?
wenn ja dann sagts einfach
habe das problem schon mehrere wochen, hab auch schon im web und so gesucht.
die firewall brauch ich unbedingt.
Danke für eure Hilfe

Tyrion74 10. August 2006 12:55

Wenn Du BitDefender immer noch nutzt, weiss ich die lösung. Musste auch etwas rumtesten, lösche mal alle deine Firewallregeln von emule, und starte es dann. Sobald BitDefender sich meldet, klickst Du nicht auf erlauben sondern, scollst weiter bis zu alle trafiks erlauben, dann bekommst Du auch ne Hight ID

Methos 1. October 2006 14:11

Hi,

benutze auch den BitDefender Internet Security 10. Bei mir hat es leider nicht geholfen den gesamten Traffic zu erlauben. Immer noch eine LOW ID. Hat vielleicht jemand noch einen Tipp. Bin schon ganz verzweifelt. Danke im Voraus.

Mfg
Methos

Pathfinder 1. October 2006 19:20

Hast du, wie im zweiten Link den ich dir gegeben hatte beschrieben, die Windows-Firewall kontrolliert? Hast du beim Wechsel von Outpost auf Bitdefender noch etwas geändert, beispielsweise den Virenscanner?

Methos 2. October 2006 07:20

Hi,

ja hab auch den 2. link gelesen. Windows Firewall ist deaktiviert. Als ich noch die Outpost benutzt habe habe ich den Avíra AntiVir Personal Edition Classic benutzt. Als ich dann auf BitDefender umgestiegen habe ich die andere gelöscht. Nur mehr Bitdefender (Firewall + Virus).

Acchh des ist echt ein Dreck. Kauf mir nie mehr eine Firewall ohne sie vorher zu testen. :)

Sorrow 2. October 2006 07:52

edit-funktion
 
...hallo Methos...

...hast du die regeln im BitDefender 10 selbst erstellt, oder automatisch erstellen lassen...?
...wenn ersteres zutrifft, dann lösche einmal sämtliche, und lass die autofunktion fleissig arbeiten...
...würde mich wundern, wenns nicht funktioniert, da ich den BD 10 selbst ohne jegliche probleme nutze...:chuckle


Sorrow :dance

...kleiner tip am rande: es gibt eine "edit-funktion" auf diesem board...
...soll heissen, man kann den "von-vor-5-min-post" ändern, und muss keinen neuen schreiben... :yes:

Copic 7. January 2007 15:50

Hi,

ich bin auch ein Firewall-Umsteiger auf Bitdefender v10.
Dieselben Probleme wie Methos, nur dass ich sie nicht lösen konnte.

Kann den jemand mal einen Screenshot der Regel für Emule bei BD10 posten?
Ist mir unverständlich warum ich trotzdem eine LOW ID habe, obwohl alles freigegeben ist.
Ich nutze v47c
XP Home SP2 alle Updates bis Dez.

Für jede Hilfe dankbar :)

EDIT: ACH ja... Porttest sagt, dass alle Ports frei sind


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102