[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18. March 2006, 13:07   #1
Newbie
 
Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 2
Standard: Bitdefender Firewall blocked emule, obwohl freigeschaltet Problem: Bitdefender Firewall blocked emule, obwohl freigeschaltet



Hallo,
bin ein absoluter Neuling in dem Forum hier und bitte deswegen im voraus um Entschuldigung wenn ich was falsch mache. Ersteinmal mein Problem:

Ich habe eMule v0.47a,
Wenn die Bitdefender Firewall komplett aus ist, läuft emule problemlos mit high ID, sobald sie an ist, läuft er nur mit low ID, dabei hab ich mich 100% davon vergewissert, dass emule in der firewall freigeschaltet ist. Habe die Regeln mehrmals gelöscht und immer wieder neu erstellt, es gibt eine Regel für TCP und UD,P beide sind frei

Das Problem trat nach jahrelanger benutzung urplötzlich auf (ich vermute nach einem update von bitdefender). Ich hoffe das ist alles was ihr zur Problembeschreibung braucht.
TCP-Test:
Der TCP-Test ist fehlgeschlagen.
Es war nicht möglich, eine TCP-Verbindung zu deinem eMule aufzubauen.

Zu meinen Daten:

WinXP - SP2
Bitdefender Internet Security 9.0
Sämtlicher ICMP - Traffic erlaubt.
emule einstellungen:
keine sonstige firewall, xp-firewall aus
T-Online
115/12 traffic
smart-low id prüfung aktiviert
weder viren noch spyware aufm rechner

hmm.... fehlt noch was?
wenn ja dann sagts einfach
habe das problem schon mehrere wochen, hab auch schon im web und so gesucht.
die firewall brauch ich unbedingt.
Danke für eure Hilfe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg emule1.jpg (55,9 KB, 274x aufgerufen)
Dateityp: jpg emule2.jpg (45,7 KB, 317x aufgerufen)
SGUDrago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. August 2006, 12:55   #2
Newbie
 
Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 1

Wenn Du BitDefender immer noch nutzt, weiss ich die lösung. Musste auch etwas rumtesten, lösche mal alle deine Firewallregeln von emule, und starte es dann. Sobald BitDefender sich meldet, klickst Du nicht auf erlauben sondern, scollst weiter bis zu alle trafiks erlauben, dann bekommst Du auch ne Hight ID

Tyrion74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. October 2006, 14:11   #3
Newbie
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 13
Standard: Bitdefender Firewall blocked emule, obwohl freigeschaltet Bitdefender Firewall blocked emule, obwohl freigeschaltet Details

Hi,

benutze auch den BitDefender Internet Security 10. Bei mir hat es leider nicht geholfen den gesamten Traffic zu erlauben. Immer noch eine LOW ID. Hat vielleicht jemand noch einen Tipp. Bin schon ganz verzweifelt. Danke im Voraus.

Mfg
Methos

Methos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. October 2006, 19:20   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Bitdefender Firewall blocked emule, obwohl freigeschaltet Lösung: Bitdefender Firewall blocked emule, obwohl freigeschaltet

Hast du, wie im zweiten Link den ich dir gegeben hatte beschrieben, die Windows-Firewall kontrolliert? Hast du beim Wechsel von Outpost auf Bitdefender noch etwas geändert, beispielsweise den Virenscanner?
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2006, 07:20   #5
Newbie
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 13
Standard: Bitdefender Firewall blocked emule, obwohl freigeschaltet Bitdefender Firewall blocked emule, obwohl freigeschaltet [gelöst]

Hi,

ja hab auch den 2. link gelesen. Windows Firewall ist deaktiviert. Als ich noch die Outpost benutzt habe habe ich den Avíra AntiVir Personal Edition Classic benutzt. Als ich dann auf BitDefender umgestiegen habe ich die andere gelöscht. Nur mehr Bitdefender (Firewall + Virus).

Acchh des ist echt ein Dreck. Kauf mir nie mehr eine Firewall ohne sie vorher zu testen.
Methos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2006, 07:52   #6
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097
Blinzeln: Bitdefender Firewall blocked emule, obwohl freigeschaltet edit-funktion

...hallo Methos...

...hast du die regeln im BitDefender 10 selbst erstellt, oder automatisch erstellen lassen...?
...wenn ersteres zutrifft, dann lösche einmal sämtliche, und lass die autofunktion fleissig arbeiten...
...würde mich wundern, wenns nicht funktioniert, da ich den BD 10 selbst ohne jegliche probleme nutze...


Sorrow

...kleiner tip am rande: es gibt eine "edit-funktion" auf diesem board...
...soll heissen, man kann den "von-vor-5-min-post" ändern, und muss keinen neuen schreiben...
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***

Geändert von Sorrow (2. October 2006 um 07:59 Uhr)
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2007, 15:50   #7
Newbie
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 1

Hi,

ich bin auch ein Firewall-Umsteiger auf Bitdefender v10.
Dieselben Probleme wie Methos, nur dass ich sie nicht lösen konnte.

Kann den jemand mal einen Screenshot der Regel für Emule bei BD10 posten?
Ist mir unverständlich warum ich trotzdem eine LOW ID habe, obwohl alles freigegeben ist.
Ich nutze v47c
XP Home SP2 alle Updates bis Dez.

Für jede Hilfe dankbar

EDIT: ACH ja... Porttest sagt, dass alle Ports frei sind

Geändert von Copic (7. January 2007 um 16:01 Uhr)
Copic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Bitdefender Firewall blocked emule, obwohl freigeschaltet


  1. Bitdefender Antivirus mit Zonealarm legt Internetverbindung lahm
    eMule Allgemein - 8. October 2006 (8)
  2. Abstimmung Ports zwischen Router-Firewall und Personal Firewall
    DSL Router - 14. August 2006 (1)
  3. Bitdefender Firewall blocked Esel, obwohl freigegeben
    Mülltonne - 18. March 2006 (1)
  4. eMule verbindet sich nicht - BitDefender schuld?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 11. March 2006 (2)
  5. Seit Installation von BitDefender / SpySweeper ist eMule völlig ausgelastet
    eMule Allgemein - 24. September 2005 (6)
  6. Verwendet sivka noch zlib 1.1.4 obwohl es schon 1.2.1 gibt?
    Sivka-MOD - 11. June 2004 (2)
  7. Warum alles so low obwohl die richtigen settings?:<
    Mülltonne - 24. November 2003 (2)
  8. HIGH ID obwohl router?
    DSL Router - 25. August 2003 (8)
  9. High ID, Alle benötigten ports freigeschaltet, trotzdem Prob
    DSL Router - 4. July 2003 (2)
  10. LOW-ID OBWOHL PORTS FREIGEGEBEN SIND
    Mülltonne - 28. May 2003 (3)
  11. der dwonload fängt wider an obwohl er beendet wurde
    eMule Allgemein - 6. March 2003 (2)
  12. emulesig zeigt immer off an obwohl ich on bin ????!!!!!
    Mülltonne - 4. February 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK