[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   eMule 0.47c Neo Mule 4.25 [10.10.2006] (http://www.emule-web.de/board/10784-emule-0-47c-neo-mule.html)

Jicksaw 22. April 2006 20:16

@Anno 1989
Was die Ressourcen angeht, ist das keine Überraschung, bei so einer Feature Vielfalt! Funktionen die ich leider nur
zu gut finde auszuschalten um Ressourcen zu sparen ist definitv keine Alternative:naughty dadurch verliert der NeoMule seinen ganzen Charme.
Muss ich wohl oder übel schauen was Rechner technisch machbar ist! Was David betrifft, vielleicht meldet er sich ja auch mal hier!:mrgreen:
Das Update kann ruhig auf sich warten lassen, Qualität braucht halt Zeit!!:yes:

MfG
Jicksaw

Buddha-Monk 1. May 2006 13:46

Hi!

Ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich nun 2 Dateien, die ich auf release gestellt habe, da mir die Verbreitung der Dateien am Herzen liegt, möchte ich nicht, dass die Leute in der recht langen Warteschlange stehen müssen, und deshalb schleuse ich sie per PowerShare daran vorbei. Nun möchte ich für die beiden Dateien jeweils einen Releaseslot reservieren, und jeder dieser beiden Slots dann mit einer konstanten Geschwindigkeit versorgen. Die Gesamtverteilung der Bandbreite habe ich jedoch auf SlotFokus gestellt. Wie bekomme ich dass hin?

Und noch eine Frage, welche zwar nicht den nur den NeoMule betrifft, die aber zu klein ist um einen eigenen Thread aufzumachen. Wenn ich nur im Kad-Netzwerk online bin, kann ich mich dann auch darauf verlassen, dass der Muli absolut keine Anfragen an Server sendet?

cu & greetz

Buddha-Monk

Anno 1989 1. May 2006 15:41

hmm die ReleaseSlot anzahl/geschwindichkeit ist zur Zeit nur global zu regeln aber es sollte sich durch die releasePrios, FilePrios und client scores schon fair verteilen (afaik berücksichtigt der Neo diese auch bei PS).

Zur zweiten bin ich mir recht sicher das emule keine requests an server schickt sollange er zu keinem verbundem ist. Ist aber recht leich rauszufinden datei mit vielen quelen starten und schauen ob auch über server quellen gefunden werden obwohl man nicht connected it.

Gruß
ANNO 1989

Jicksaw 1. May 2006 16:22

Hallo Anno,
nachdem ich mir ordentlich Kopf gemacht habe, ist meine Entscheidung gefallen, in 2 bis 3 Wochen wird aufgerüßtet (größerer Rechner):yes:
Bis dahin werde ich den Neo weiterhin testen, wenn das auch nur mehr schlecht als recht funktioniert!:chuckle

Auch bei mir ist mittlerweile eine Frage aufgetaucht:

Ich habe beim Argos System unter Leecher Mod Erkennung den Erkennungslevel "normal" beibehalten, wo hier die untzerschiede zwischen "niedrig", "normal" und "hoch" liegen ist mir bewusst, leider kann ich mit der Anzeige in der Statistik überhaupt nichts anfangen!!:-?
Zum einen gibt es hier unter dem Zweig "gebannt", auch Erkennungslevel "normal", "niedrig" und "hoch".
Bei mir wird allerdings nur unter "niedrig" etwas angezeigt, momentan 5248 bei den anderen beiden steht jeweils eine 0.
Wie hängen die Erkennungslevel des Argos System und die der Stastistik zusammen? Bei Argos habe ich ja "normal" eingestellt,
bekomme aber nur unter "niedrig"in der Statistik etwas angezeigt. Werden in der Statistik
unter "niedrig" auch die Brüder mit Score reduce erfaßt?
Außerdem werden bei den Einzel Auflistungen wie zB. Leecher Mod, Leecher Nick, Ghost Mod usw. doch relativ wenig angezeigt, da gehts bei
anderen Mods ganz anders ab, hängt das vielleicht auch mit dem Erkennungslevel zusammen?:think

Du siehst ganz blicke ich da noch nicht durch, aber vielleicht kannst du mich dort ja etwas aufklären!

P.S: Wegen den Feature Requests, sind die Kontakt Möglichkeiten zu David, die auf der Neo Homepage angegeben sind noch aktuell?

MfG
Jicksaw

Buddha-Monk 2. May 2006 23:05

Wenn ich das aber richtig überblicke erlaubt die Globale Einstellung max. 1 Upload Slot, ich würde aber gerne deren 2 haben. Desweitern wird die Geschwindigkeits-Einstellung schlichtweg ignoriert, vielleicht liegt es daran, dass ich Slot-Fokus an habe?

cu & greetz

Buddha-Monk

Anno 1989 14. May 2006 11:30

@Jicksaw:
Viel Spaß mit der neuen hardware.:beer:

Schau dir mal die leechers.dat an dort kannst du sehen welche leecher welchen wert haben. Ich habe bis jetzt auch noch keinen auf erkennungstufe hoch geschnappt obwohl sie an ist (ok hab ne recht kurze laufzeit).
Die sachen die nicht in der lechers.dat (oder ev. auch der dlp bin mir hier nicht sicher) werden nicht in das hoch, normal, niedrig muster gebracht sondern nur seperat angezeigt. vl testen die mods mit mehr erkannten leechern auch die die von dir gar nix wollen das macht der neo (AFAIK) nicht.
[edit]
nimm die kontaktinfos aus dem eselfarm profiel oder frag direkt dort.
[/edit]

@Buddha-Monk:
hmm vieleicht tritt da auch das minslot -1 limit auf probier es mal nach dem du das min slot limit erhöht hast.
hmm SlotFocus könnte der verurscaher des probs sein funzt es mit deaktiviertem besser?
Ich weiß nicht wie der bandwith seperator genau funzt knn also keine wirklich qualifizierte aussage dazu treffen. Werd mich aber mal schlau machen...

@all:
sry für die späte antwort. Bis zur nächsten kanns auch ne weile dauern bin ab mo erstmahl ne woche in venedig.

Gruß
ANNO 1989

Jicksaw 14. May 2006 12:57

@Anno 1989
Danke für die Erklärung, jetzt blicke ich endlich durch!!:dance
Wegen der verspäteten Antwort: Absolut kein Problem, bin ja froh das hier überhaupt Support für den Neo gegeben wird!
Ich versuche nach Möglichkeit alle aufkommenden Fragen meinerseits, durch ein bisschen nachdenken vielleicht selber zu beantworten,
klappt halt nicht immer, aber für diesen Fall bist du ja dann da! :mrgreen:

Bin mal gespannt ob ich mit neuer Hardware den Neo bzw. die Ressourcen Problematik besser in den Griff bekomme.
Beim RAM bin ich mir da sicher, aber bei der CPU...hmm ich weiss es nicht:-? Ab und zu pfeift der sich 100% CPU rein und alles
steht still, habe zwar im Moment auch nur 400MhZ aber trotzdem ganz schön heftig!

Auf jeden Fall viel Spaß in Venedig wünsche ich dir und besuch uns danach mal wieder!! :beer:

MfG
Jicksaw

Buddha-Monk 20. May 2006 11:21

Hi!

Ich habe es nun hinbekommen, war wie Anno 1989 schon angedeutet hat, ein ganz banaler Fehler, meine min. Slots standen auf 2 und da war natürlich kein Platz mehr für mehrere Release Slots. Leider habe ich es noch nicht geschafft, die Release Slots aus dem SlotFokus auszuklinken, so dass sie eine konstannte Geschwindigkeit bekommen.

P.S. Was den Resourcenverbrauch angeht, die CPU-Belastung hällt sich bei mir in Grenzen (bei 1400Mhz) aber der RAM wird manchmal mit sagenhaften 250MB belastet (nach ca. 8Tagen und mit einigen Downloadsfiles). Die Belastung war bei dem Xtreme und dem MAXmod ca. 50MB geringer.

cu & greetz & thx

Buddha-Monk

Jicksaw 20. May 2006 11:42

@Buddha-Monk
Toll das du auch mal Angaben über deinen Ressourcen Verbrauch gemacht hast, das hilft mir doch schon ein bisschen
weiter, mich mit meiner Hardware heranzutasten!! Ja ja der liebe RAM, sieht bei mir ganz genau so aus, die 250 MB kann
ich nur bestätigen :yes:

Hmmm... Xtreme, na ja der ist für mich in der Hinsicht Ressourcen (und nicht nur da)
momentan die absolute Referenz, was die MODs betrifft, aber hinter dem Xtreme steckt halt auch ein ganz anderes Konzept,
als hinter dem NeoMule!!

Wäre echt toll, wenn du mir vielleicht noch posten könntest, bei wieviel % deine CPU Auslastung im
Schnitt liegt (wenigstens so ungefähr) und hast du bei 1400Mhz auch ab und zu mal Spitzen von 100% CPU Auslastung?:think
Die Angaben wären noch sehr sehr hilfreich für mich!!

MfG
Jicksaw

Buddha-Monk 24. May 2006 11:49

Hi!

Also ich habe jetzt mal mein Muli drei Tage beobachtet, die durschnittliche CPU-Auslastung liegt zwischen 2%-10%, sobald ich aber z.B. im Muli die Maus bewege oder in ein Menü gehe, habe ich Lastspitzen von bis zu 80%. In seltenen Fällen tritt auch 100% auf, dann geht erstmal 1min gar nichts mehr, bis er sich wieder gefangen hat, und wie gewohnt weiter macht.

cu & greetz

Buddha-Monk

Jicksaw 24. May 2006 19:03

@Buddha-Monk
Ein fettes Dankeschön, das du dir die Mühe gemacht hast den Neo in Hinsicht CPU zu beobachten!!:-)

Und das Sahnehäubchen ist die Feststellung das wenn du die Maus bewegst, öfter eine CPU Auslastung von
80 - 100% erreicht wird.
Zitat:

Zitat von Jicksaw
Ab und zu pfeift der sich 100% CPU rein und alles
steht still, habe zwar im Moment auch nur 400MhZ aber trotzdem ganz schön heftig!

Haargenau das habe ich gemeint.:yes: Und da du das gleiche feststellen konntest, bin ich mir nun sicher, egal was ich
noch so an Hardware zulege, hier ist etwas so wie es nicht sein soll!!! :twisted:

Ich denke da sollte David Xanatos nochmal drüber schauen, denn selbst wenn ich verstehen kann, das der
Neo halt mehr Ressourcen braucht wie andere, diese CPU Spitzen sind eindeutig zuviel!! :cry:

MfG
Jicksaw

Anno 1989 29. June 2006 18:35

Zitat:

POFC - [PauseOnFileComplete]
SSF - [ShareSingleFiles]
USC - [UnShareCommand]
ASP - [ActiveSpreading]
FCCP - [FixConnectionCollision] from morph (sirob)
USPS - [UnSolicitedPartStatus] not used yet
RBT - [ReadBlockThread] reworked for the needs of the voodoo, idea by sirob
FFT - [FileFlushThread]
SSH - [SlugFillerSafeHash] reworked, now we have only one hash thread per part file and AICH hashing is also moved to a separated thread, the safe hash now fits the needs of SCV
XCTA - [XmanExtenedCreditCableArragement]
FB - [FeedBack]
TPP - [TrayPasswordProtection]
DSB - [DynamicSocketBuffer] from morph

C&P, reset file preferences
disconnect voodoo on begin of shutdown
voodoo error handling ignore commends for last error file
find related for share window
restore for multi instance client

add upload size based release limit
add file rate push

sef: now files are always placed in the shared window immidetly

add secund encryption version whitch describes the compatybility mode and replace XOR with DX2

discard plain connections on secure port

voodoo per file speed info

improved kad interface, now for comment search you have a cancel obtion and added percentage of search progress to the kad list

Added search ed2k hash menu obtion to verif file identity

added trothled chunk list display to the file status bars

fixed a bug in cancelling voodoo ed2k searches.

added Relative Chunk Display

added obtion to hide voodoo viles, use pw prot show without a password to view the voodoo files

added some obtimisation from xman

changed unpnp support to the one from xman, changed some parts to be compatible with multi AUX ports ans hot port switching

increased dead source list time when TCP connection retry is enabled, it reduces overhead and practicly does not cost us sources

added remove/remember unused AICH-hashes from Xman

added to ntb a separator button

added obtion to add servers to IPfilter

added MORPH ipfilter kad

SCV now checks the entier parts so wvery part is Rehashed by AICH.

When file gets completed the calculated AICH hash is comarrred to the storred AICH hash to be sire the file is realy OK.

reworked NDS a bit

improved dynamic block request now we can request more than 3 blocks at one this should help users on verry fast lines, buffer size is adapted to individual client slot speed not to the default slot speed, required for slot focus
Die 4.12 dürfte also soweit fertig sein und SEHR bald released werden...

Gruß
ANNO 1989

Hiwi 2. July 2006 13:15

Hi!

Zumindest die Alpha der 4.12er ist released... :clap

Kann jemand den entsprechenden Post reinsetzen, oder warten die Moderatoren noch auf die Final?

Gruß
Hiwi

Anno 1989 2. July 2006 13:28

Das ist die Final.
Das ALPHA im titel ist nur ein kleiner GUI fehler der ansonsten keine auswirkungen hat.

David hat leider nicht genug Zeit die ganzen Foren mit den news zu beliefern.
Deswegen wäre es eventuel gut wenn ich einen neuen thread öffnen würde und die mods die anderen beiträge in den verschieben und diesen löschen so das ich das updaten übernehmen kann.
Werde mich mal bei einem mod melden...

Gruß
ANNO 1989

Pathfinder 11. July 2006 08:17

Kleines Update auf 4.12b erschienen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102