[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Xtreme MOD (http://www.emule-web.de/board/xtreme-mod/)
-   -   spamt der neue xtreme-mod? (http://www.emule-web.de/board/10804-spamt-der-neue-xtreme-mod.html)

BernT 29. March 2006 20:19

spamt der neue xtreme-mod?
 
siehe titel:
ich bekomme immer wieder folgende mitteilung:
Zitat:

please help the ed2k-network and update your client to the newest version emule v0.47a: go to tools > links > emule-versioncheck
und das immer von einem client mit dem anhängsel:
[SPpt] «Xtreme 5.0.1
klar, das erste ist der antinickthief, aber der rest identifiziert doch eindeutig den Xtreme 5.0.1 oder seh ich das falsch?
mich wundert jetzt nur, das ich diese nachricht immer nur von 5 clients bekomme und von den restlichen nicht - denn wie man sich denken kann gibt es mehrere, die den xtreme nutzen ;)
ham die sich den client umgecodet und spammen jetzt damit?
oder ist das ne mitteilung, die ich "ernst" nehmen sollte?
ich muss dazu sagen, ich hab ne 46c am laufen und will eigentlich nicht wechseln, weil ich mich daran gewöhnt hab. ausserdem gibt man sein haustier ja nicht weg, nur weil ne neue züchtung auf den markt gekommen ist *gg*

wie gesagt, spamt der mod jetzt ansich, oder muss da wer dran gepfuscht haben, damit ich immer diese mitteilung bekomme? ich würde es sonst einfach in meinen nachrichtenfilter eingeben und dann stört es nicht weiter - es sei denn es gibt triftige gründe auf die 47a zu wechseln.
(ich warte eigentlich immer bis zur b version, bevor ich umsteige, damit die ersten stolperfallen schon ausgebaut sind.)

thx für alles, was mich schlauer macht.

Jok3r 29. March 2006 20:28

Moin
Es gibt eigentlich keinen Grund nicht auf 0.47a zu aktualisieren da ja nur Bugs gefixt, oder Sachen verbessert wurden!
Wen du dir Sorgen machst das du dann nicht mehr so gut downloadest, kannst du ja deine alte 0.46c drauflassen und die neue Version testen...

Ansonsten bin ich mir zimlich sicher, dass diese Spammer keine Xtremes sind, zumindest keine Originalen! Sonst würde der Mod ja auch als Bad-Mod gelten, und in diesem Board verboten sein.
Ich denke das es doch sowas wie Nick-Diebe sind, die eben zusätzlich den Mod-String spiegeln...

aalerich 29. March 2006 20:59

Das gib mal ruhig in den Filter ein, die werden dann auch gleich gebannt. Irgendwer legt wohl Wert darauf, den Xtreme in Mißkredit zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Verlierer 29. March 2006 21:24

Xtreme ist sehr populär, würde mich nicht wundern wenn die deshalb den Modnamen fälschen. Was ich schon mal gesehen hab war eine Mod namens "Ytreme" ^^

Xman 29. March 2006 23:10

@BerndT
was jetzt, kommt die Nachricht immer vom Client "[SPpt] «Xtreme 5.0.1
" oder von 5 Verschiedenen ?
Außerdem schau mal ob die alle "[SPpt]" im Nick haben oder unterschiedlich.

Wie auch immer.. es sind keine Xtremes, denn die spammen nicht.

BernT 30. March 2006 06:15

Zitat:

Zitat von Xman

Wie auch immer.. es sind keine Xtremes, denn die spammen nicht.

thx, das wollte ich wissen! dann kommt das in den nachrichtenfilter!

und es sind 5 verschiedene, die mich da zumüllen, die haben im nick das anhängsel vom xtreme und haben auch den modstring vom xtreme. das in den [ ] war der anti nick thief... den hätt ich nicht mit reinschreiben müssen, denn der is alle 24 stunden ein anderer und den gleichen haben die auch nicht.

aber dickes thx für den schnellen support. dachte schon, ich muss jetzt den 47a nehmen.

Jok3r 30. March 2006 06:23

Wie gesagt, es ist sicher sinnvoll die 0.47a wenigstens zu testen...

drfreak2004 30. March 2006 07:05

ähm sorry aber die xtreme 501 basiert auf der047a ! versteh nicht was du uns damit sagen willst jok3r ?!

Pathfinder 30. March 2006 10:12

Zitat:

Zitat von BernT
ich muss dazu sagen, ich hab ne 46c am laufen und will eigentlich nicht wechseln,

Darauf bezieht sich Jok3r's Bemerkung. Ist also schon ok. Wobei 0.46c-Clients jetzt auch noch nicht völlig veraltet sind. Wenn BernT bei seiner Version bleiben will soll er das tun. Ein Blick ins Changelog der neuen Versionen lohnt aber immer, vielleicht ist was interessantes dabei. ;)

Jok3r 30. March 2006 12:42

Da hat der Pathfinder Recht, so wars gemeint! ;)

Aber ich finde, da eMule sowiso recht selten aktualisiert wird, und die Changelogs immer Kilometer lang sind würde sich ein Update wahrscheinlich schon lohnen...

phibercrack 30. March 2006 17:11

hi bernt,

nein xtreme spamt sicher nicht, denn ich schreibe genau diese nachricht per hand..
ich verwende immer den von dir erwähnten text dazu.
was mich wundert ist, dass angeblich 5 das machen sollen.. ???

ich weisse ab und zu darauf hin, dass es eine neue version gibt, denn ich kenne genügend, welche mit emule nicht vertraut sind, und die updatefunktion deaktiviert haben. diese bekommen überhaupt nicht mit, wenn sich was verändert hat, und können gar nicht in den genuß der neuen features kommen.
das passiert allerdings relativ selten.. du kannst dir vorstellen das ich keine lust habe stundenlang meine bekannten clients durchzugehen um die user zu informieren..
schön ist, dass sich manche user tatsächlich dafür bedanken informiert worden zu sein.

ich kann mich den vorrednern nur anschliessen.. warum nutzt du nicht die emule 47a.. schlechter als die alte ist die version sicher nicht.. es gibt nur neue features.. --- deswegen auch der hinweis mit dem "version-check"

gruss
phiber

BernT 30. March 2006 17:44

@ phibercrack
also wenn du das schreibst, dann haben sich wohl einige das zum auftrag gemacht den text weiter zu reichen. ich kann dir zu 100% sagen, das es 5 verschiedene user sind.
Zitat:

warum nutzt du nicht die emule 47a.. schlechter als die alte ist die version sicher nicht.. es gibt nur neue features.. --- deswegen auch der hinweis mit dem "version-check"
weil mir noch nicht gelungen ist meinen mod auf 47a zu mergen. das is der grund. die neuen features einzubauen is das eine, aber wenn ich die alten features nicht übertragen bekomme, dann bleib ich bei der alten version.
und nein, es ist nicht ein einziges leecher-feature darin enthalten, weshalb ich nicht wechsel. meine 46c ist mein baby und wenn ich einmal soweit bin, das ich sagen kann, die läuft bug-frei, dann lass ich die auch gerne mal rumgehen (quasi zum offi machen). allerdings muss ich da noch viieel üben.

also danke erstmal für die info - dann weiß ich jetzt auch, das wahrscheinlich nur 4 leutz deine nachricht weitergeleitet haben. also mich wird sie nichtmehr erreichen, da sie jetzt unwiderruflich im nachrichtenfilter steht. und nochmal kompilieren spar ich mir.

das thema kann jetzt auch getonnt werden, denn zumindest ich schweife ab und meine frage ist beantwortet

phibercrack 30. March 2006 17:58

dann sollten jetzt ja alle fragen geklärt sein :-)

gruss
phiber

aalerich 30. March 2006 18:46

Zwei Dinge noch:

Zum einen hoffe ich, daß Du, phibercrack, diese Nachrichten zukünftig nicht mehr verschickst. Der Nutzen ist extrem zweifelhaft, es führt aber offensichtlich zu Irritationen und, wenn dieser Spam im Nachrichtenfilter landet, auch zum Bann.
Zum anderen sei einmal angemerkt, daß zum Beispiel aus meiner Sicht ein Wechsel einen konkreten Grund haben muß. Eine neue Version muß etwas bieten, das sie besser macht als die alte. Es ist durchaus auch so, daß die aktuelleren Versionen eine Reihe von Funktionen haben, die ich ausgesprochen sinnlos und nervig finde. Beispielsweise dieses linke Fenster in der Dateienansicht ist unglaublicher Blödsinn, nimmt aber wichtigen Platz weg. Ich kann damit zwar ganz einfach Ordner freigeben, um Freigaben aufzuheben muß ich aber genau wie früher die Optionen aufrufen. Ausblenden kann ich das Fenster nicht. Was soll so etwas? Ich weiß es nicht... Ebenso irritiert es ungemein, angezeigt zu bekommen, daß ich Datei X im Moment mit 195 byte/s lade und ein paar Sekunden später mit 196 byte/s. Interessiert keine Sau, ist aber so eingebaut worden. Kurz: Die meisten Nutzer älterer Versionen haben ihre Gründe dafür. Also bitte keine dümmlichen Belehrungen, Du machst Dir damit keine Freunde...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

phibercrack 30. March 2006 19:06

@aalerich

wenn du natürlich nur an solche features denkst, ist mir klar, dass für dich ein update als nicht erforderlich erscheint.. bzw. das es für dich, in deinen worten: "eine dümmliche Belehrung" ist.

wie ich oben schon geschrieben habe, bedanken sich des öfteren user, weil sie eben nicht wussten, dass es ein update gibt.. nach lesen des version-checks waren sie allerdings dankbar über die info
leider ist, wie dir bewusst sein sollte, nicht erkennbar, ob es ein versierter benutzer ist, oder nicht...

fazit
natürlich werde ich das weiterhin machen, solange ich lust dazu habe.. der bann bzw. das "nicht freunde machen" ist mir gleich..

hf
phiber

[edit]
ach ja noch was... das mit dem bann.. ist ja witzig, denn das geht bei dem original emule erst ab version 0.47a ..... :D
und mir ist der bann gleich, denn derjenige straft nicht mich, sondern eher sich... denn ich bin primär uploader, nicht downloader


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102