[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Xtreme MOD (http://www.emule-web.de/board/xtreme-mod/)
-   -   Browser lahmt seid 5.1 (http://www.emule-web.de/board/10849-browser-lahmt-seid-5-1-a.html)

mac fly 11. April 2006 11:32

Browser lahmt seid 5.1
 
Hi!
Ich habe es bewusst nicht in den Bugreport geschrieben, da es vielleicht gar kein Bug ist....

Folgendes Problem habe ich seit Xtreme 5.1
Wenn ich während der Emule Aktivität Firefox starte öffnet sich das Fenster erst nach ca. 20 sekunden. IE benätigt sogar bis zu einer Minute. Ich habe meine Einstellungen nicht verändert bevor das Problem auftrat. es ist also alles wie früher. Testweise wurden die Up/downloadwerte als auch die Zahl der verbindungen gesenkt, was keinen Erfolg hatte. Neuinstallation des browsers hat nichts gebracht. Außerdem ist es ja beim IE auch so.

Daten:
Win XP Prof SP2+updates
DSL 6000
Fritz Box 7050

Ach ja, andere Anwendungen belasten das Internet nicht wernn ich den Firefox öffnen will. Früher war alles trotz Esel noch sehr schnell. Das Surfen selbst ja auch flott. Nur das finden der ersten Website dauert immer ewig. mit verschiedenen Startseiten probiert.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. MFG

Edit: Wenn ich den browser schon einmal geöffnet habe und ihn dann noch ein zweites mal neben!!! dem ersten geöffneten starte, dann geht alles ganz fix. Schließe ich alle Browserfenster wieder und starte dann komplett ne, so dauert es ewig

hadima 11. April 2006 13:06

Wilkommen
mac fly

Haste mal den Computer neu gestartet ?
Ich hatte auch diesen Eindruck nach dem Update und habe den Computer mal komplett ausgeschaltet und dann wieder angeschaltet.
Jetzt ist der Firefox wieder schnell.

mac fly 11. April 2006 13:12

Hat sich erledigt...
 
Und was wars??? Mein Onlineanbieter. Ich habe da gerade mal ein bisschen Stress gemacht und dort meine Lage kurz geschildert. Und man hat mir darauf gesagt da derzeit Wartungsarbeiten durchgeführt werden und das diese schon bald erledigt seien. Es täte ihm leid... bla, blabla, bla. Und der Mensch hatte recht. Firefox schnell und Esel schnell. Nun kann ich endlich wieder "Urlaubsvideos" tauschen und dabei schnell surfen.

Ich danke euch trotzdem. Xtreme mod ist und bleibt der König unter den Mods. Vielen Dank.

Verlierer 11. April 2006 18:56

...hä? Was hat denn das starten einer Software mit der Internetverbindung zu tun?

Jok3r 11. April 2006 19:14

Ganz einfach: Wen der Provider zb. am Backbone rumschraubt, und Teile sogar kurzfristieg ausschaltet, ist eben nicht die volle Kapazität bzw Leistung von dem Teil nutzbar, und so lahmt Esel, Browser usw!

Myth88 26. June 2006 12:10

ich dachte das sich mein prob mit limitieren der max verbindungen lösen lässt, ist aber nicht der fall. wie kann ich das denn jetzt noch lösen? also mein prob sieht folgend aus: nach ca. 1-2 std laufzeit kann ich nicht mehr surfen oder mails abholen. die verbindungen vom muli sind 4500 ca.
ich hänge an einem router ROPER roadsl2p-eu. und ich kann im ganzen i-net auch nichts finden was irgendwie sagen könnte wieviele verbindungen der schafft. wobei es meiner meinung auch garnicht an dem router liegt, denn auf den anferen pc's funzt das i-net normal.
mein sys: win xp pro sp2+updates, zone alarm pro, verbindungen auf 500 gepatched (mit antispy xp).
high-id und alles hab ich natürlich, ziehen tut der esel auch super, nur nach einiger zeit lahmt der browser. wenn ich den pc dann wieder neustarte geht alles wieder so wie es sollte.
ich hoffe mir kann jemand sagen ob es an meinem sys, am router oder an der i-net verbindung (alice 4mbit italien).

m FRAGENDEN g
myth88

L3v3l0rd 26. June 2006 12:26

Zitat:

Zitat von Myth88
die verbindungen vom muli sind 4500 ca.
ich hänge an einem router ROPER roadsl2p-eu.

Verbindungen oder Quellen? Kleiner aber feiner Unterschied ;)

Zitat:

Zitat von Myth88
mein sys: win xp pro sp2+updates, zone alarm pro, verbindungen auf 500 gepatched (mit antispy xp).

Wie jetzt... 4500 oder 500 ? :chuckle Wenn schon patchen, dann auch volle Fahrt!

Gruß, L3v3l

Xman 26. June 2006 12:55

deinstaliere zonealarm.. das ist inkompatibel zu emule.

Myth88 26. June 2006 12:58

erstmal danke für die schnelle antwort!
gemeint waren natürlich die gefundenen quellen. (bin ich durcheinander!)

Zitat:

Wenn schon patchen, dann auch volle Fahrt!
dass mit dem patchen hab ich auch schon auf unlimitiert gemacht, ist aber genauso.

myth88

edit:
Zitat:

deinstaliere zonealarm.. das ist inkompatibel zu emule.
--> welche firewall soll ich denn installieren?

Xman 26. June 2006 13:11

da gehen die Meinungen außeinander.. gibt mehrere gute... die Boardsuche wird Dr hier bestimmt weiterhelfen.

Myth88 26. June 2006 13:36

so, die boardsuche ist einfach klasse.
nach dem bericht von cybercop habe ich jetzt sygate personal runtergeladen und installiert...und der ist ja echt klasse zum einstellen ect.
jetzt mal gucken was nach 2 std ist, ob der muli (ich hole gerade die xtreme 5.2 beta 3) neben dem firefox noch gut läuft...
mfg und danke myth88

Myth88 26. June 2006 17:42

scheint soweit gelöst zu sein! einfach klasse, der muli (kompliment @ xman für 5.2b3) rennt und schnelles browsen ist auch dabei!

vielen dank für eure hilfe

myth88


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102