[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. April 2006, 18:59   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von gylgamesh
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: HQShare ShareTheFiles
Beiträge: 124

Standard: Was bedeutet Filterlevel 160 in der IPFilter.dat ? Problem: Was bedeutet Filterlevel 160 in der IPFilter.dat ?



Frohe Ostern allerseits!

Der IPFilter.dat von 8. April 2006, 09:45 das ich von

http://prdownloads.sourceforge.net/emulepawcio

downloadet habe enthält vier Einträge mit dem Filterlevel 160:

127.0.0.0-127.255.255.255 Level=160 [LN]Not declared
192.168.0.0-192.168.255.255 Level=160 [LN]Not declared
172.16.0.0-172.31.255.255 Level=160 [LN]Invalid, [BG]Not declared, [BG]Not used
10.0.0.0-10.255.255.255 Level=160 [LN]Not declared, [L1]A.D.Vision.Iana


1. Warum haben diese Filter den Filterlevel 160 wenn eMule standardmäßig ein Filterlevel von 127 empfiehlt?

2. Ist es sinnvoll den Wert 160 auf einen Wert < 127 zu ändern?


[edit by Pathfinder: Überschrift geändert. Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]

Geändert von gylgamesh (14. April 2006 um 22:35 Uhr)
gylgamesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. April 2006, 22:08   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Du solltest dir die Erklärungen zum Filterlevel in der eMule-Hilfe noch einmal genau durchlesen. Filterlevel 127 bedeutet: Einträge mit einem Level kleiner 127 werden geblockt. In der IPFilter.dat können also IP-Bereiche mit unterschiedlichen "Vertrauensstufen" deklariert werden. Die Einstellung unter Einstellungen -> Sicherheit legt die jeweilige Grenze zwischen geblockt und nicht geblockt fest. Lass es wie es ist, änderst du die oben angeführten Werte auf kleiner 127 kannst du auch gleich das Netzwerkkabel aus der Wand ziehen.

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. April 2006, 22:21   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von gylgamesh
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: HQShare ShareTheFiles
Beiträge: 124

Standard: Was bedeutet Filterlevel 160 in der IPFilter.dat ? Was bedeutet Filterlevel 160 in der IPFilter.dat ? Details

Zitat:
Du solltest dir die Erklärungen zum Filterlevel in der eMule-Hilfe noch einmal genau durchlesen. Filterlevel 127 bedeutet: Einträge mit einem Level kleiner 127 werden geblockt. In der IPFilter.dat können also IP-Bereiche mit unterschiedlichen "Vertrauensstufen" deklariert werden. Die Einstellung unter Einstellungen -> Sicherheit legt die jeweilige Grenze zwischen geblockt und nicht geblockt fest. Lass es wie es ist, änderst du die oben angeführten Werte auf kleiner 127 kannst du auch gleich das Netzwerkkabel aus der Wand ziehen.
Ich habe gemeint:

Warum werden Filter mit den Level 160 im IPFilter.dat eingetragen, wenn sie eigentlich gar nicht geblockt werden?


Übrigens habe ich den Wert von 160 auf 123 um 19:46 geändert und seitdem kein einziger Hit für diese IP Adressen gehabt.


P.S. Mein Royalblaues BELKIN Netzwerkkabel kommt nicht in der Wand, sondern in den XDSL Modem.


Geändert von gylgamesh (14. April 2006 um 22:47 Uhr)
gylgamesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. April 2006, 23:12   #4
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097
Lachen: Was bedeutet Filterlevel 160 in der IPFilter.dat ? Lösung: Was bedeutet Filterlevel 160 in der IPFilter.dat ?

Zitat:
Zitat von gylgamesh
P.S. Mein Royalblaues BELKIN Netzwerkkabel kommt nicht in der Wand, sondern in den XDSL Modem.
...ja ja, grammatik ist schon ein schweres joch...
...und mit metaphern hast du es auch nicht gerade...
...aber zumindest weiss ich jetzt, dank deiner einer, wo so ein "royalblaues" netzwerkkabel "kommt"... *weglach*


...in diesem sinne...
..."ein schönes abend noch am heute"...

Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. April 2006, 05:06   #5
Newbie
 
Registriert seit: 15.04.2006
Beiträge: 2
Blinzeln: Was bedeutet Filterlevel 160 in der IPFilter.dat ? Was bedeutet Filterlevel 160 in der IPFilter.dat ? [gelöst]

Zitat:
Zitat von Sorrow
...ja ja, grammatik ist schon ein schweres joch...
...und mit metaphern hast du es auch nicht gerade...
...aber zumindest weiss ich jetzt, dank deiner einer, wo so ein "royalblaues" netzwerkkabel "kommt"... *weglach*


...in diesem sinne...
..."ein schönes abend noch am heute"...

Sorrow
...ach, Sorrow! O Sorge! 's Grammatik... Und dabei is deutsch doch "Die Orgel der Sprachen" (Jean Paul).

Und auch den Spruch von M. Walser will ich verfeinern, und sei's nur ein geringes: "Auch Kränkungen wollen wohl gelernt sein. Je freundlicher, desto tiefer trifft's."

...****** Zynismus...

DanLot "bis gestern"

Geändert von DanLot (15. April 2006 um 05:08 Uhr)
DanLot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. April 2006, 11:52   #6
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Sorrow und insbesondere DanLot: Geht's noch mehr Offtopic? Es hat niemand zum Klugscheißerwettbewerb aufgefordert, wenn ich mich nicht irre...

gylgamesh:
Wie ich bereits versucht habe zu erklären, können die unterschiedlichen Levels in der IPfilter.dat für Abstufungen des "Vertrauenslevels" benutzt werden. Anstatt in der IPfilter.dat selbst zu editieren, hättest du auch einfach in eMule den Filtervel auf 160 hochsetzen können.
Die von dir angesprochenen IP-Ranges sind nicht mit dem Standard-Level von 128 versehen worden, weil sie im Normalfall nicht vorkommen. 192.168.0.0-192.168.255.255 beispielsweise ist ein Adressbereich für LAN-Adressen, nicht verwunderlich, dass du daraus bisher keinen Hit hattest, oder?

Und was dein royalblaues Netzwerkkabel betrifft, schön dass du mich wörtlich nimmst.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2006, 13:03   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von gylgamesh
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: HQShare ShareTheFiles
Beiträge: 124

Standard: Was bedeutet Filterlevel 160 in der IPFilter.dat ? 185 statt 300 server...

Danke Pathfinder für deine Ausführungen. Was ich daraus verstanden habe ist daß Einträge mit dem Level 160 für spezielle eMule Mods bzw. Betriebsweisen gedacht sind die dann den Filterlevel tatsächlich auf 160 stellen. Welche anderen Sinn hätten sonst diese Einträge?


* * *


Interessanterweise, seit dem ich dieser neuer IPFilter geladen habe, bekomme ich nur noch ca. 185 Server in meine Liste statt >300 wie vorher, obwohl ich die Server nicht rausfiltern lasse. (Wenn ich diese Option anhacke bekomme ich ca. 80 wie immer).

Was ich meine ist daß diese IPFilter.dat scheint anders zu sein als die vorherrigen...

Geändert von gylgamesh (16. April 2006 um 13:30 Uhr)
gylgamesh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Was bedeutet Filterlevel 160 in der IPFilter.dat ?


  1. ipfilter.dat probleme
    Mülltonne - 5. December 2007 (2)
  2. IPFilter.dat
    Mülltonne - 1. December 2006 (1)
  3. Mehrere ipfilter.dat zusammenführen
    eMule - Tools - 17. August 2004 (4)
  4. Sinn von ipfilter.dat ?
    Mülltonne - 17. August 2004 (1)
  5. ipfilter.dat 1.41
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 11. December 2003 (18)
  6. Neue ipfilter.dat 1.40 erschienen!!
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 6. August 2003 (6)
  7. PeerGuardian + IPFILTER.dat ?
    Allgemeines OffTopic - 10. July 2003 (7)
  8. Neue ipfilter.dat 1.37 erschienen
    Allgemeines OffTopic - 20. June 2003 (2)
  9. ipfilter.dat automatisieren
    eMule MOD - Development - 19. May 2003 (4)
  10. Ipfilter.dat: mein dsl Provider steht mit in der Liste?
    eMule Allgemein - 19. April 2003 (3)
  11. Probleme mit der ipfilter.dat-Datei
    eMule Allgemein - 2. March 2003 (13)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK