[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   DSL Router (http://www.emule-web.de/board/dsl-router/)
-   -   LowID bei eMule über Gateway (Internetverbindungsfreigabe) (http://www.emule-web.de/board/10990-lowid-bei-emule-ueber-gateway.html)

uVVe 14. May 2006 08:54

LowID bei eMule über Gateway (Internetverbindungsfreigabe)
 
Heyho, habe eine Low ID bei Emule, das problem ist mein Kollege der den 1sten PC benutzt hat eine High ID, ich benutze ihn als Gateway und habe eine Low ID.

Wir haben das Arcor 50z Speed Modem und ein Switch...


[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftiger gemacht]

Sorrow 14. May 2006 14:57

...hallo uVVe...

1. ...geduld...!...wenn hier jemand etwas weiss, wird er es posten,gell...?!
2. ...mehr infos wären auch nicht schlecht (die Checkliste schon studiert?)...
3. ...warum nutzt ihr nicht einfach das web-interface des mulis...
4. ...habt ihr bei beiden mulis unterschiedliche ports gewählt...?
5. ...oder besorgt euch einfach einen router! macht vieles einfacher...

...so, das sollte fürs erste reichen... :chuckle


Sorrow :dance

uVVe 14. May 2006 20:03

Zitat:

2. ...mehr infos wären auch nicht schlecht (die Checkliste schon studiert?)...
Jops!
Zitat:

3. ...warum nutzt ihr nicht einfach das web-interface des mulis...
Was soll denn Webinterface da nützen? Mit Webinterfacekann man doch nur von Computer zu Computer Emule steuern nicht ihn eine High ID geben!?
Zitat:

4. ...habt ihr bei beiden mulis unterschiedliche ports gewählt...?
Nein!
Zitat:

5. ...oder besorgt euch einfach einen router! macht vieles einfacher...
Emmm nein sorry, wollte das doch gerne ohne neuen Router hinkriegen ^^.

Sorrow 14. May 2006 20:13

Zitat:

Zitat von uVVe
Was soll denn Webinterface da nützen? Mit Webinterface kann man doch nur von Computer zu Computer Emule steuern nicht ihn eine High ID geben!?

...so aber habt ihr beide zugriff auf den client deines kollegen, der ja eine highID hat...
...dein kollege direkt an seinem pc, und du über webinterface, gell...?!
...oder darf der eine nicht wissen, was der andere lädt...? :whistle

...oder stellt unterschiedliche ports je client ein, wenn schon jeder seinen eigenen muli am laufen haben will...! :chuckle


greetz Sorrow :dance

aalerich 14. May 2006 20:18

Soweit ich als Laie beim Thema Netzwerk das beurteilen kann müssen die Mulis unterschiedliche Ports haben.

Und der Rat, einfach einen Router zu benutzen, ist nicht ernstgemeint. Ein Router ist die wohl teuerste Möglichkeit, das Muli niederzuknüppeln. Daß Du, uwe, diesen Rat bekommen hast deutet darauf hin, daß Sorrow Dich nicht mag. Also diesen Rat um Himmels Willen niemals ernst nehmen, egal von wem er kommt! (Es sei denn, er kommt von mir; wer diesen Rat von mir bekommt hat ihn auch verdient :evil: )

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Nachtrag: Oops, da war ich wieder einmal ein bißchen zu langsam...

Sorrow 14. May 2006 20:30

...mulis rennen auch prima mit router, aalerich...!

...und da ich dich jetzt nimmermehr mag, geb ich dir nen rat: KAUF DIR NEN ROUTER!!! bäh...! :P


Sorrow :whistle

...ps: wie siehts aus uVVe, die portgeschichte schon probiert...?

uVVe 14. May 2006 20:33

Jops grade probier Rechner01 Connectet jetzt mit Port 20 / 21
Und Rechner 2 mit Port 80 / 81

Aber Rechner02 hat immernoch eine Low ID.


im KAD Netzwerk stehgt bei mir immer Firewalled und bei meinem Kollegen frei, was hat das denn zu bedeuten?

Hab immo keine Firewall auf den Rechnern an, also an Firewall sollte es nicht liegen...

Sorrow 14. May 2006 20:37

Zitat:

Zitat von uVVe
im KAD Netzwerk stehgt bei mir immer Firewalled und bei meinem Kollegen frei, was hat das denn zu bedeuten?

...ist einer lowID im ed2k-netzwerk gleichzusetzen...
Zitat:

Zitat von uVVe
Jops grade probier Rechner01 Connectet jetzt mit Port 20 / 21
Und Rechner 2 mit Port 80 / 81

...warum gerade diese ports...?
...nehmt doch auf dem ersten muli die default ports und auf dem zweiten zb default+50...!


greetz Sorrow :dance

uVVe 14. May 2006 20:44

Rechner01:

• 4662 TCP
• 4672 UDP

Rechner02:

• 4712 TCP
• 4722 UDP

Immer noch LowID :(

Starte TCP-Verbindungstest...
http://porttest.emule-project.net:81/result_err.gifTCP-Test fehlgeschlagen! Der UDP-Test wird übersprungen.

das kommt beimport test des 2ten Rechners...

Sorrow 14. May 2006 20:57

Zitat:

Ich verwende die Internetverbindungsfreigabe (ICS) und habe Low ID



Hierzu ein Beitrag von User "Gebetskette":
quote:


Win 2000/XP ist direkt mit dem Internet Verbunden


ICS Einrichtung

Start -> Einstellungen -> Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen
Rechtsklick auf die Internetverbindung (nicht die Netzwerkkarte(n)!), Eigenschaften
Oben auf Gemeinsame Nutzung, das dann so einstellen:
(x) Gemeinsame Nutzung aktivieren
gleich darunter die Netzwerkverbindung auswählen - nicht die Verbindung zum DSL-Modem o.ä.!
Wählen bei Bedarf würde ich nur Flatrate Besitzern empfehlen, da er sich sonst ständig und scheinbar Grundlos einwählt.
Nu alle offenen Fenster mit OK quittieren

Port Forwarding

Start -> Einstellungen -> Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen
Rechtsklick auf Internetverbindung (nicht die Netzwerkkarte(n)!), Eigenschaften
Oben auf Gemeinsame Nutzung klicken
Unten auf Einstellungen
Oben auf Dienste
Die, die schon da sind, sollen uns nicht Interessieren.
Hinzufügen
Name: eMule/eDonkey (oder einfach Esel) ;-)
Anschlussnummer des Dienstes: 4661
(x) TCP ( ) UDP
Name oder Adresse des Servers im privaten Netzwerk: 192.168.0.2
OK
Hinzufügen
Name: eMule2/eDonkey2 (oder Esel2)
Anschlussnummer des Dienstes: 4662 (Port der beim Esel eingestellt ist - 4662 ist Standart)
(x) TCP ( ) UDP
Name oder Adresse des Servers im privaten Netzwerk: 192.168.0.2
OK
Hinzufügen
Name: eMule3/eDonkey3 (oder Esel3)
Anschlussnummer des Dienstes: 4665
( ) TCP (x) UDP
Name oder Adresse des Servers im privaten Netzwerk: 192.168.0.2
Alle offenen Fenster mit OK schließen




...gefunden hier...
...vielleicht hilft das ja weiter...


greetz Sorrow :dance

uVVe 14. May 2006 21:33

hab das jetzt gemacht was du oben zitiert hast und hab jetzt das ED2K Netzwerk grün und KAD Geld.

Aber HighID

ist das gut oder schlecht? ^^

Sorrow 14. May 2006 21:41

...du hast jetzt auf beiden mulis eine highID...?!
...schön...! :chuckle

...das kad-netz benötigt vielleicht noch etwas...
...oder überprüfe noch einmal die kad-ports, die du im inet-rechner für den muli deines rechners "forwarded" hast...

...sollte aber auch ohne weiteres funktionieren...

...viel spass noch mit der highID und beim saugen... :beer:


greetz Sorrow :dance

uVVe 14. May 2006 21:43

Jo geil beides grün hat nur was gedauert BIG THANKS! Beide Mules habnen HIGHID juhu *freu*

nochmals THANKS THANKS


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102