[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Hard- und Software Allgemein (http://www.emule-web.de/board/hard-und-software-allgemein/)
-   -   HDD-Formation wird nicht abgeschlossen (http://www.emule-web.de/board/11075-hdd-formation-wird-nicht-abgeschlossen.html)

epoz 11. June 2006 08:37

HDD-Formation wird nicht abgeschlossen
 
moin...

folgendes Problem... eine alte Partition, auf der früher das Betriebssystem war, die jetzt jedoch "vollkommen leer" ist, lässt sich nicht formatieren...
es ist nichts mehr darauf, jedoch ist immer noch 1,5 GB belegt ... (wird im Explorer angezeigt)
wenn ich versuche mit Rechtsklick und "Formatieren..." zu löschen startet der Statusbalken, wenn er jedoch fertig ist, kommt die Meldung "Windows kann Formation nicht abschließen"...
gibt es irgendwelche Progs, mit dem man es noch versuchen könnte?

aalerich 11. June 2006 08:56

Bootdiskette und fdisk wäre mein erster Versuch.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Frizz 11. June 2006 09:42

XP?

Öffne mal unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung die Datenträgerverwaltung.

Da kannst Du die betreffende Partition entfernen und wieder neu erstellen, dann auch formatieren.
Dies solltest Du aber nicht mit der Systempartition machen, sonst läßt sich der PC nicht mehr hochfahren (mbr ist dann weg).

epoz 11. June 2006 11:39

habe XP!
der zu formatierende Datenträger (C:\) ist als Systempartition gekennzeichnet...
eine andere HDD (D:\) (andere Hardware & Partition) wird als Startpartition angegeben.
Auf ihr (D:\) ist auch das aktuelle Betriebssystem installiert...

H.d. die Dateien auf C:\ werden auch noch fürs (jetzige) Betriebssystem benötigt, obwohl es neu auf einer komplett anderen HDD und Partition erneut und richtig installiert wurde?
Sind das "Auslagerungsdateien" oder "Standartdateien die auf C:\ gespeichert werden oder was?
Oder sind es "Restbestände" des alten Betriebssystems?

EDIT:
öffne ich die HDD (C:\) ist sie leer; aktiviere ich "Versteckte Dateien anzeigen" werden 4 Dateien angezeigt mit den Endungen: **.ffx - **.ffa - **.ffl - *.ffo!
Sie sind im kb Bereich groß, von 5 - 24 kb! Stehen also nicht im Verhälltnis zu den angeblich belegten 1,5GB!

Verlierer 11. June 2006 12:53

Das beschreibt schon das Problem. Windoof traut sich an die Partition wohl nicht ran weil sie immer noch (und seltsamerweise) als Systempartition gekennzeichnet ist. Mich wundert es jetzt eher, dass die Formatierung überhaupt gestartet wird.

Wie bist du denn vorgegangen als du XP auf D installiert hast? Hast du erst auf D installiert und dann versucht die C zu formatieren auf der noch das alte Windows war?

Sorrow 11. June 2006 22:49

...moin epoz...

...vorschlag meinerseits: bearbeite die partition mit einem data-eraser...
...sie ist somit für windows unlesbar und muss zwangsweise formatiert werden... :yes:


greetz Sorrow :dance

epoz 11. June 2006 23:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@ Verlierer: ich glaube genau so war's... hatte eine Zeit lang immer wieder Viren auf dem Rechner und deswegen des öfteren ein kompletten Neuinstall machen müssen ... kann sein das ich da durcheinander komme...mit formatieren und nur überinstall...

@Sorrow: welches Prog kannst du da empfehlen? habe mir "DataEraser" von Chip Online runter geladen.
bei aktivierung öffnet sich ein "Dos-Mode"-Fenster mit folgendem Inhalt --> Screen
Bestätige ich mit "Y" nur, dass ich die "Gefahr" dieses Tools verstanden habe, oder bestätige ich damit die Löschung meines ganzen Computers ??? macht mich ein wenig nervös das Prog...
mit einem anderen Prog werde ich mich morgen auseinander setzen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102