[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. June 2006, 08:37   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von epoz
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Vatikan Stadt
Beiträge: 158
Frage: HDD-Formation wird nicht abgeschlossen Problem: HDD-Formation wird nicht abgeschlossen



moin...

folgendes Problem... eine alte Partition, auf der früher das Betriebssystem war, die jetzt jedoch "vollkommen leer" ist, lässt sich nicht formatieren...
es ist nichts mehr darauf, jedoch ist immer noch 1,5 GB belegt ... (wird im Explorer angezeigt)
wenn ich versuche mit Rechtsklick und "Formatieren..." zu löschen startet der Statusbalken, wenn er jedoch fertig ist, kommt die Meldung "Windows kann Formation nicht abschließen"...
gibt es irgendwelche Progs, mit dem man es noch versuchen könnte?
__________________
[musik]EpoZ-Homepage[auf myspace.com]
epoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2006, 08:56   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Bootdiskette und fdisk wäre mein erster Versuch.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2006, 09:42   #3
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439
Standard: HDD-Formation wird nicht abgeschlossen HDD-Formation wird nicht abgeschlossen Details

XP?

Öffne mal unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung die Datenträgerverwaltung.

Da kannst Du die betreffende Partition entfernen und wieder neu erstellen, dann auch formatieren.
Dies solltest Du aber nicht mit der Systempartition machen, sonst läßt sich der PC nicht mehr hochfahren (mbr ist dann weg).

Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2006, 11:39   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von epoz
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Vatikan Stadt
Beiträge: 158
Standard: HDD-Formation wird nicht abgeschlossen Lösung: HDD-Formation wird nicht abgeschlossen

habe XP!
der zu formatierende Datenträger (C:\) ist als Systempartition gekennzeichnet...
eine andere HDD (D:\) (andere Hardware & Partition) wird als Startpartition angegeben.
Auf ihr (D:\) ist auch das aktuelle Betriebssystem installiert...

H.d. die Dateien auf C:\ werden auch noch fürs (jetzige) Betriebssystem benötigt, obwohl es neu auf einer komplett anderen HDD und Partition erneut und richtig installiert wurde?
Sind das "Auslagerungsdateien" oder "Standartdateien die auf C:\ gespeichert werden oder was?
Oder sind es "Restbestände" des alten Betriebssystems?

EDIT:
öffne ich die HDD (C:\) ist sie leer; aktiviere ich "Versteckte Dateien anzeigen" werden 4 Dateien angezeigt mit den Endungen: **.ffx - **.ffa - **.ffl - *.ffo!
Sie sind im kb Bereich groß, von 5 - 24 kb! Stehen also nicht im Verhälltnis zu den angeblich belegten 1,5GB!
__________________
[musik]EpoZ-Homepage[auf myspace.com]

Geändert von epoz (11. June 2006 um 11:48 Uhr)
epoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2006, 12:53   #5
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: HDD-Formation wird nicht abgeschlossen HDD-Formation wird nicht abgeschlossen [gelöst]

Das beschreibt schon das Problem. Windoof traut sich an die Partition wohl nicht ran weil sie immer noch (und seltsamerweise) als Systempartition gekennzeichnet ist. Mich wundert es jetzt eher, dass die Formatierung überhaupt gestartet wird.

Wie bist du denn vorgegangen als du XP auf D installiert hast? Hast du erst auf D installiert und dann versucht die C zu formatieren auf der noch das alte Windows war?
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2006, 22:49   #6
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...moin epoz...

...vorschlag meinerseits: bearbeite die partition mit einem data-eraser...
...sie ist somit für windows unlesbar und muss zwangsweise formatiert werden...


greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2006, 23:04   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von epoz
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Vatikan Stadt
Beiträge: 158

@ Verlierer: ich glaube genau so war's... hatte eine Zeit lang immer wieder Viren auf dem Rechner und deswegen des öfteren ein kompletten Neuinstall machen müssen ... kann sein das ich da durcheinander komme...mit formatieren und nur überinstall...

@Sorrow: welches Prog kannst du da empfehlen? habe mir "DataEraser" von Chip Online runter geladen.
bei aktivierung öffnet sich ein "Dos-Mode"-Fenster mit folgendem Inhalt --> Screen
Bestätige ich mit "Y" nur, dass ich die "Gefahr" dieses Tools verstanden habe, oder bestätige ich damit die Löschung meines ganzen Computers ??? macht mich ein wenig nervös das Prog...
mit einem anderen Prog werde ich mich morgen auseinander setzen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg eraser emule.JPG (61,9 KB, 15x aufgerufen)
__________________
[musik]EpoZ-Homepage[auf myspace.com]

Geändert von epoz (11. June 2006 um 23:16 Uhr)
epoz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: HDD-Formation wird nicht abgeschlossen


  1. JDownloader wird nicht installiert
    Filesharing - 14. June 2012 (2)
  2. Client Ip wird nicht angezeigt
    Xtreme MOD - 14. April 2009 (6)
  3. kontrollierter Shutdown bei externer HDD
    Hard- und Software Allgemein - 22. October 2007 (7)
  4. Download wird nicht anerkannt
    eMule Allgemein - 16. September 2007 (10)
  5. Ansicht wird nicht gespeichert
    Xtreme MOD - 10. September 2007 (6)
  6. uploadlimit wird nicht erreicht
    Xtreme MOD - 16. February 2006 (3)
  7. Downloads sind abgeschlossen, können aber nicht geöffnet werden
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 3. December 2005 (2)
  8. Warteliste wird nicht voll
    Mülltonne - 4. February 2005 (1)
  9. Wer kann Helfen ? HDD HARD LOCK
    Hard- und Software Allgemein - 5. November 2003 (1)
  10. avi wird nicht abgespielt
    DivX / XviD / *VCD - 14. July 2003 (5)
  11. Ebay Angebot Hdd Schwingungsgedämpft taugt
    Mülltonne - 16. May 2003 (2)
  12. Ebay Angebot Hdd Schwingungsgedämpft taugt
    Mülltonne - 13. May 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK