[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Video- und Brenn-Tools (http://www.emule-web.de/board/video-und-brenn-tools/)
-   -   ISO-Image mit 7,1 GB Grösse (http://www.emule-web.de/board/11097-iso-image-mit-7-1-a.html)

tastegood 17. June 2006 17:13

ISO-Image mit 7,1 GB Grösse
 
Ich habe ein ISO-Image mit einer Grösse von rund 7,1 GB und möchte diese Datei auf zwei CD´s brennen. Wie funktioniert das? Muss ich die Datei erst teilen? Wenn ja, wie?

Sorrow 17. June 2006 19:55

Zitat:

Zitat von tastegood
Muss ich die Datei erst teilen? Wenn ja, wie?

...ja, und zwar mit nem zauberstab, wenn du sie anschliessend auf 2 cd´s brennen willst...:clap

...überleg doch mal: eine cd hat ca. 700 mb, also grob gerechnet 0,7 gb...
...das ganze mal 2 macht dann ca. 1,4 gb, was, nur unwesentlich, kleiner als besagte 7,1 gb sind...

...dämmerts...?!

...fazit: nicht nur das lesen der Checkliste vor dem Posten! , sondern auch der umgang
mit einem taschenrechner ist zum erstellen eines neuen threads von wichtigkeit...:whistle


greetz Sorrow :dance

Verlierer 17. June 2006 20:39

@ tastegood:
Deine Frage zeugt von dermaßen wenig Ahnung, dass dir kein Mensch der Welt hier eine Antwort geben könnte.

tastegood 17. June 2006 20:46

ok, gebe zu, dass das nicht besonders intelligent formuliert war. Gemeint waren logischerweise zwei DVD´s. Gibt´s hierzu eine Lösung?

Sorrow 17. June 2006 21:17

...nunja, teilen kannst du sie sicherlich...
...die frage ist nur, wofür...?

...bedenke: mounten kannst du das gesplittete image von den dvd´s definitiv nicht...
...du müsstest sie also jedesmal vorher wieder zusammenfügen... :i:


greetz Sorrow :dance

@Verlierer: ganz schön direkt heut, gell?! :twisted:

tastegood 17. June 2006 21:30

Vielen Dank für die Info. Habe zwischenzeitlich die Datei mit IfoEdit in 48 VOB, 25 BUP´s und 25 IFO Dateien zerlegt. Alle Dateien zusammen haben allerdings immer noch rund 6,67 GB. Gibt es die Möglichkeit diese Dateien nun so auf zwei DVD´s zu brennen, dass ein Player diese lesen kann?

Sorrow 17. June 2006 22:07

...nein....

...es besteht aber die möglichkeit, den film, um den es sich ja zu handeln scheint, zu konvertieren,
oder per authoring-programm zwei unabhängige (teil)filme, die dann jeweils auf eine single-layer dvd passen, zu erstellen... :yes:

...threads zu diesen themen findest du per boardsuche...!

...ps: hast du keinen dl-fähigen brenner...? :whistle


greetz Sorrow :dance

edit: @Luzifer -> daher ja auch meine letzte frage.. 8-).

Luzifer 17. June 2006 22:58

Oder sich einfach einen Dual-Rohling besorgen ...

drfreak2004 18. June 2006 11:32

hole dir nen dd rohling brenn es fertig

Sorrow 18. June 2006 12:11

Zitat:

Zitat von drfreak2004
hole dir nen dd rohling brenn es fertig

...a: was soll das denn für ein rohling sein...?
...b: falls DL gemeint gewesen sein soll, wissen wir trotzdem noch nicht,
ob tastegood nen dl-fähigen brenner hat...!!!


Sorrow :neutral:

drfreak2004 18. June 2006 14:05

sollte dl heißen... wer heute noch keinen hat dann stimmt was net die dinger bekommt man um die 39 euro nach geworfen....

dl rohling kostet so um die 5 bis 8 euro... sorry das mich solche leute mit solchen fragen sauer machen... saugen können sie alle aber mehr auch nicht ( sorry aber ohne grundkenntnisse sollte man die finger von solchen sachen lassen)

greez

Sorrow 18. June 2006 15:57

Zitat:

Zitat von drfreak2004
sorry aber ohne grundkenntnisse sollte man die finger von solchen sachen lassen

...stimmt schon...
...aber da es durchaus menschen gibt, die nicht in der lage sind, solch fertigkeiten autodidaktisch zu erlernen,
sind halt andere (zb wir) gefragt, die ihnen in gewisser form "unter die arme greifen"... :chuckle

@tastegood:...die infos zum brenner stehen noch aus...!


greetz Sorrow :dance

drfreak2004 18. June 2006 17:00

@tastegood:...die infos zum brenner stehen noch aus...! <--- genau das meine ich.... alles wissen wollen aber nichts an angaben liefern.....

ich hab es auch net so von heute auf morgen gelernt aber habe mir fast alles selber beigebracht.... ( mach des seit 19 jahren).

es gibt genügend möglichkeiten was zu erlernen und zu lesen bevor man anderen ohne angaben frägt. google zb ....

greez

tastegood 18. June 2006 20:05

Hallo, habe gerade Euren Dialog über den Brenner gelesen. War seit gestern nicht am Platz, deshalb keine Antwort. Also ich habe einen Samsung DVD-R/W +- 16x Brenner. Ich gehe mal davon aus, dass eine DL DVD (Double Layer) mit diesem Brenner nicht funktioniert. Ich werde mir also einen Brenner besorgen, der auch DL-fähig ist und dann Euren Vorschlägen folgen. Vielen Dank für die umfangreichen Informationen. Ihr beschäftigt Euch scheinbar echt jeden Tag damit, oder? Mann seit 19 Jahren... was hat man denn da schon gebrannt?
Grüsse und schönes WE

Sorrow 18. June 2006 20:24

Zitat:

Zitat von tastegood
Ich gehe mal davon aus, dass eine DL DVD (Double Layer) mit diesem Brenner nicht funktioniert. Ich werde mir also einen Brenner besorgen, der auch DL-fähig ist

...das klingt ja wie: weil ich nicht weiss, wo bei meinem auto der tank ist,
hol ich mir jedesmal ein neues wenn das alte stehenbleibt... :whistle

...prüfe also erst, ob du ein dl-fähigen brenner hast, bevor du einen neuen kaufst...!


greetz Sorrow :dance


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102