[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. June 2006, 17:13   #1
Newbie
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 7
Huh?: ISO-Image mit 7,1 GB Grösse Problem: ISO-Image mit 7,1 GB Grösse



Ich habe ein ISO-Image mit einer Grösse von rund 7,1 GB und möchte diese Datei auf zwei CD´s brennen. Wie funktioniert das? Muss ich die Datei erst teilen? Wenn ja, wie?
tastegood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. June 2006, 19:55   #2
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

Zitat:
Zitat von tastegood
Muss ich die Datei erst teilen? Wenn ja, wie?
...ja, und zwar mit nem zauberstab, wenn du sie anschliessend auf 2 cd´s brennen willst...

...überleg doch mal: eine cd hat ca. 700 mb, also grob gerechnet 0,7 gb...
...das ganze mal 2 macht dann ca. 1,4 gb, was, nur unwesentlich, kleiner als besagte 7,1 gb sind...

...dämmerts...?!

...fazit: nicht nur das lesen der Checkliste vor dem Posten! , sondern auch der umgang
mit einem taschenrechner ist zum erstellen eines neuen threads von wichtigkeit...


greetz Sorrow

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. June 2006, 20:39   #3
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: ISO-Image mit 7,1 GB Grösse ISO-Image mit 7,1 GB Grösse Details

@ tastegood:
Deine Frage zeugt von dermaßen wenig Ahnung, dass dir kein Mensch der Welt hier eine Antwort geben könnte.

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. June 2006, 20:46   #4
Newbie
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 7
Standard: ISO-Image mit 7,1 GB Grösse Lösung: ISO-Image mit 7,1 GB Grösse

ok, gebe zu, dass das nicht besonders intelligent formuliert war. Gemeint waren logischerweise zwei DVD´s. Gibt´s hierzu eine Lösung?
tastegood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. June 2006, 21:17   #5
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098
Blinzeln: ISO-Image mit 7,1 GB Grösse ISO-Image mit 7,1 GB Grösse [gelöst]

...nunja, teilen kannst du sie sicherlich...
...die frage ist nur, wofür...?

...bedenke: mounten kannst du das gesplittete image von den dvd´s definitiv nicht...
...du müsstest sie also jedesmal vorher wieder zusammenfügen...


greetz Sorrow

@Verlierer: ganz schön direkt heut, gell?!
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. June 2006, 21:30   #6
Newbie
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 7

Vielen Dank für die Info. Habe zwischenzeitlich die Datei mit IfoEdit in 48 VOB, 25 BUP´s und 25 IFO Dateien zerlegt. Alle Dateien zusammen haben allerdings immer noch rund 6,67 GB. Gibt es die Möglichkeit diese Dateien nun so auf zwei DVD´s zu brennen, dass ein Player diese lesen kann?
tastegood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. June 2006, 22:07   #7
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...nein....

...es besteht aber die möglichkeit, den film, um den es sich ja zu handeln scheint, zu konvertieren,
oder per authoring-programm zwei unabhängige (teil)filme, die dann jeweils auf eine single-layer dvd passen, zu erstellen...

...threads zu diesen themen findest du per boardsuche...!

...ps: hast du keinen dl-fähigen brenner...?


greetz Sorrow

edit: @Luzifer -> daher ja auch meine letzte frage.. .
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***

Geändert von Sorrow (17. June 2006 um 23:45 Uhr)
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. June 2006, 22:58   #8
Senior Member
 
Benutzerbild von Luzifer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 325

Oder sich einfach einen Dual-Rohling besorgen ...
Luzifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. June 2006, 11:32   #9
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

hole dir nen dd rohling brenn es fertig
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. June 2006, 12:11   #10
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

Zitat:
Zitat von drfreak2004
hole dir nen dd rohling brenn es fertig
...a: was soll das denn für ein rohling sein...?
...b: falls DL gemeint gewesen sein soll, wissen wir trotzdem noch nicht,
ob tastegood nen dl-fähigen brenner hat...!!!


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***

Geändert von Sorrow (18. June 2006 um 20:27 Uhr)
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. June 2006, 14:05   #11
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

sollte dl heißen... wer heute noch keinen hat dann stimmt was net die dinger bekommt man um die 39 euro nach geworfen....

dl rohling kostet so um die 5 bis 8 euro... sorry das mich solche leute mit solchen fragen sauer machen... saugen können sie alle aber mehr auch nicht ( sorry aber ohne grundkenntnisse sollte man die finger von solchen sachen lassen)

greez
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. June 2006, 15:57   #12
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

Zitat:
Zitat von drfreak2004
sorry aber ohne grundkenntnisse sollte man die finger von solchen sachen lassen
...stimmt schon...
...aber da es durchaus menschen gibt, die nicht in der lage sind, solch fertigkeiten autodidaktisch zu erlernen,
sind halt andere (zb wir) gefragt, die ihnen in gewisser form "unter die arme greifen"...

@tastegood:...die infos zum brenner stehen noch aus...!


greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***

Geändert von Sorrow (18. June 2006 um 21:57 Uhr)
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. June 2006, 17:00   #13
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

@tastegood:...die infos zum brenner stehen noch aus...! <--- genau das meine ich.... alles wissen wollen aber nichts an angaben liefern.....

ich hab es auch net so von heute auf morgen gelernt aber habe mir fast alles selber beigebracht.... ( mach des seit 19 jahren).

es gibt genügend möglichkeiten was zu erlernen und zu lesen bevor man anderen ohne angaben frägt. google zb ....

greez
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. June 2006, 20:05   #14
Newbie
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 7

Hallo, habe gerade Euren Dialog über den Brenner gelesen. War seit gestern nicht am Platz, deshalb keine Antwort. Also ich habe einen Samsung DVD-R/W +- 16x Brenner. Ich gehe mal davon aus, dass eine DL DVD (Double Layer) mit diesem Brenner nicht funktioniert. Ich werde mir also einen Brenner besorgen, der auch DL-fähig ist und dann Euren Vorschlägen folgen. Vielen Dank für die umfangreichen Informationen. Ihr beschäftigt Euch scheinbar echt jeden Tag damit, oder? Mann seit 19 Jahren... was hat man denn da schon gebrannt?
Grüsse und schönes WE
tastegood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. June 2006, 20:24   #15
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

Zitat:
Zitat von tastegood
Ich gehe mal davon aus, dass eine DL DVD (Double Layer) mit diesem Brenner nicht funktioniert. Ich werde mir also einen Brenner besorgen, der auch DL-fähig ist
...das klingt ja wie: weil ich nicht weiss, wo bei meinem auto der tank ist,
hol ich mir jedesmal ein neues wenn das alte stehenbleibt...

...prüfe also erst, ob du ein dl-fähigen brenner hast, bevor du einen neuen kaufst...!


greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: ISO-Image mit 7,1 GB Grösse


  1. 6,37 GB ISO brennen?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 14. January 2008 (3)
  2. 7,5 GB ISO-Datei Brennen
    Video- und Brenn-Tools - 30. June 2007 (4)
  3. Hi leute Iso Datei Brennen
    Mülltonne - 8. October 2006 (5)
  4. Temp Ordner zeigt doppelte Grösse der eigentlichen Downloads an
    eMule Allgemein - 14. March 2006 (10)
  5. iso einer Mac-CD brennen
    Video- und Brenn-Tools - 22. February 2006 (1)
  6. iso datei brennen?!?
    Mülltonne - 17. December 2005 (1)
  7. 3D ***** iso
    Mülltonne - 29. June 2005 (0)
  8. Was mache ich mit Image-Files > 1 GB ohne DVD-Brenner?
    Video- und Brenn-Tools - 19. February 2005 (2)
  9. Was ist mit einem Disc-Image zu tun?
    Allgemeines OffTopic - 26. September 2004 (2)
  10. iso geht nicht zu brennen!?
    Video- und Brenn-Tools - 5. February 2004 (3)
  11. mit iso-buster 2-cd spiel installieren?
    Video- und Brenn-Tools - 30. October 2003 (10)
  12. WinISO vs. ISO-Buster
    Allgemeines OffTopic - 27. August 2003 (10)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK