[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   Minimum Upload Release Funktionen gesucht (http://www.emule-web.de/board/11129-minimum-upload-release-funktionen-gesucht.html)

Pistenbully 6. July 2006 21:59

Minimum Upload Release Funktionen gesucht
 
Die Suche hat mich leider nicht weitergebracht.

Ich habe schon viele Mod's getestet und bin im Moment beim "eMule v0.47a Eastshare v11.0" hängengeblieben .
Da ich jetzt auch schon Released habe und ich nebenbei noch Files ziehe, hatte ich vorher den Mod ScarAngel v1.0. Dieser hatte die Funktion MultiQueue damit pro Datei eine Warteliste erstellt wird. Das war ja ganz Praktisch aber leider konnten die Benutzer die von mir eingestellten Release-Files nicht ununterbrochen ziehen.:neutral:(So wie es bei einem frischen Release sein sollte):yes:

Beim EastShare habe ich in den settings: Morph

Upload Management ->Dynamik Upload ->Minimum Upload Limit: 58
-------------------------->Max client datarate = 0(unlimited)
-------------------------->Freunde/Powershare ->Global datarate = 25
------------------------------------------------------->Max client datarate = 30

Aber das ist nicht ausreichend, (jedenflls wenn ich noch nebebei Sauge) da ich eine Einstellung um dem Release einen Minimum Upload zur Verfügung zu stellen. So in etwa wie beim Dynamik Upload ->Minimum Upload Limit nur das ich in den Einstellungen das ganze für::unten:

Upload Management ->Release ->Minimum client datarate = 30 [zum Einstellen]
--------------------------------------->Global datarate = 35 [zum Einstellen]

gibt es so etwas schon als Mod - Version und wenn ja wie heißt diese.
Wenn noch nicht dann wäre es doch für den nächsten Mod eine Implementierung wert.

Stulle 7. July 2006 00:12

wtf... erstens, ein min slot speed ist sinnlos, da wir sonst manche clients zupumpen würden ohne grund.
weiterhin gibt es die PS class und für de kannst du das/ die globalen limit/s einstellen. PS = powershare = das release feature no1 (januar, kein wort!)

mfg stulle

Pistenbully 7. July 2006 07:25

Nun gut dann könnte es ja wenigstens so sein, das sich der Muli beim Verteilen einer auf Release und Powershare gestellten Datei auf den Eingestellten Wert in den Optionen: Powershare-> Global datarate ungefähr orietiert diesen bevorzugt behandelt.

Damit meine ich das ein Wert von 30KB/s so behandelt wird, das wenn dieser auf 25KB/s abfällt den nächsten Wartenden Clienten (von meiner EIGEN-Release Datei) einen Upload-Slot mit 5KB/s vergibt, egal ob in meiner Warteliste jemand auf eine Andere Datei (welche ich zb auch sauge und auf Auto-Prio steht) an der Reihe Wäre.
Es War ja schon so das diese Release Datei eine ganze weile nicht Verteilt wurde obwohl 5 Leute angestanden haben.Um es zu verdeutlichen:

Im Moment ist bei mir eine Release Datei zweimal auf Upload, eine mit 12,3KB/s und die zweite mit 2,2KB/s. Macht zusammen 14,5KB/s obwohl in der Global datarate für Powershare 30KB/s eingestellt ist. Und es sind Trotzdem welche in der Queue auf die Datei scharf.

Es müsste So sein als hätte ich eine Extra Warteliste für meine EigenReleases und dafür eine Extra Upload Kapazität. Und erst wenn keiner mehr meine Datei will gibt der Muli von diesem Upload etwas an die anderen Normal-Warteschlangen-clienten ab.

Andere Möglichkeit ist Friendslot, aber ich kann ja bei einem Release nicht ständig vor der Kiste sitzen und Friendslots vergeben.;)

Januar1956 7. July 2006 08:41

@ Pistenbully

Hast Du Dir schon den Cyrex2001 v7.1 angesehen? Dort kannst Du zusätzlich zu den Morphoptionen auch noch die Slotanzahl einstellen. Die Einstellung wird im Cyrex-Menü angeboten.

Januar

Stulle 7. July 2006 11:46

das einzige was du willst ist ein optimiertes upload management, an dem derzeit vom team gearbeitet wird. grundsätzlich sollte die MorphXT Mod näml. genau das tun was du beschreibst.

mfg stulle

Pistenbully 7. July 2006 23:15

Danke für die Info. Werde ich gleich mal testen.:up

Edit:
Test bestanden. :yes:
Bin sehr begeistert und kann endlich mein Zeug gut an den Mann bringen.:mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102