[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   eMule 0.47a stürzt ab unter 64bit Windows und Nvidia Firewall (http://www.emule-web.de/board/11168-emule-0-47a-stuerzt-ab.html)

Volo 17. July 2006 15:32

eMule 0.47a stürzt ab unter 64bit Windows und Nvidia Firewall
 
Hi Leuts....ich bin Volo:yes: ...hier zwar neu, aber ansonsten braver Emulenutzer.

Ich benutze seit einiger Zeit ein Windows XP 64 mit Emule 47a...und seit kurzem den MOD Extreme 5.2. Wobei das folgende Problem aber bei Mod und Normalversion gleich bleibt.

Mein Zugang ist ein Kabelzugang von Chello mit 1.5 Mb.

Ich nutze die Nvidia Hardwarefirewall bei der ich für Emule eine spezielle Regel erstellt habe, sodass die Ports offen sind für Emule.

Das Problem ist, dass mein Emule nach 1 Std Download einfach die Verbindung zu dem Server verliert...sich unendlich oft bei anderen Servern wieder zu verbinden versucht aber dort dann wieder rausfliegt mit dem Hinweis, meine IP wäre "blacklisted".

Währenddessen laden aber alle anderen User weiterhin brav von meiner Platte herunter....
Emule blockiert dabei dann andere Programme wie Internetexplorer und Outlookexpress.

Mir bleibt dann nichts anderes übrig als den Rechner neu zu starten ...und die Geschichte geht von vorn los.

Hat irgendjemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Beste Grüße
Volo :neutral:

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]

aalerich 17. July 2006 16:11

Was macht denn Kad, läuft das problemlos weiter? Und poste mal Deine Einstellungen unter "Verbindung", z.B. einen Screenshot.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Volo 17. July 2006 17:23

Settings
 
Hi aalerich!

Screenshot geht gerad in der Kürze nicht.

Kad ist bei mir immer getrennt. Kannst mir ja mal sagen, welche Vorteile darin lägen...

Meine Verbindungseinstellungen stehen bei:
Down: 125 kb
Up: 16kb

Limits: 40 Down - 10 Up
Slotgeschw: 3,0

Clientport TCP 4662
UDP 4672

Maximale Vewrbindungen: 400

Max Quellen
Hard limit 500

Globales 4000 steht auf : akzeptiere Globales Quellenlimit

Automatisches Verbinden ist OFF
Wiederverbinden nach trennung ist ON
Zeige Overhead ist ON

Newtzwerk

KAD ist ON
ED2K ist ON

Das ist soweit alles.

Brauchst Du nochwas?

Danke für die schnelle Reaktion!

Beste Grüße
Volo:beer:

seppl12 17. July 2006 17:36

Zitat:

Zitat von Volo
Ich nutze die Nvidia Hardwarefirewall ...

Ein altbekanntes Problem! Diese Hardwarefirewall (bzw. dieser Chipsatz) funktioniert mit eMule zusammen nicht. Nach kurzer Laufzeit kommt es zum blocken von Ports. Deaktivier diese doch einfach.

Volo 17. July 2006 18:09

Argl
 
Zitat:

Zitat von seppl12
Ein altbekanntes Problem! Diese Hardwarefirewall (bzw. dieser Chipsatz) funktioniert mit eMule zusammen nicht. Nach kurzer Laufzeit kommt es zum blocken von Ports. Deaktivier diese doch einfach.

Hi Seppl...:beer:

Hm...Negativ...ich wüsste ehrlichgesagt keine bessere Firewall. Gibts dafür keine Lösung?
Ich hab mich so gefreut endlich mal ne echte Firewall zu haben..(Hardwarebasiert)

Kann man das der Firewall nicht beibringen? Und wieso lässt sie andere denn dann noch ran?

Liebe Grüße
Volo:clap

seppl12 17. July 2006 18:31

Zitat:

Zitat von Volo
Kann man das der Firewall nicht beibringen?

Nein, da kannst du gar nichts machen, außer abschalten. Denn die firewall selbst arbeitet fehlerhaft.

Du kannst selbst die unzähligen Beiträge zur Nvidia firewall auf eMule-project.net durchschauen ... keiner hatte eine Lösung dafür.

drfreak2004 17. July 2006 19:50

mh teste doch mal die seagte firewall und schalte die von nvidia mal aus... teste des mal...

greez

Verlierer 17. July 2006 20:49

Sygate ;-)
Und ja, die kann ich auch empfehlen.

Myth88 17. July 2006 21:10

Zitat:

Zitat von Verlierer
die kann ich auch empfehlen.

mich-anschließe-zitat

myth88

Volo 18. July 2006 00:42

Hi Leutz!

Sorry to say that: Sygate ist auch keine Lösung.....es funzt nicht auf meinem Windows XP 64-System.

Das Ding hängt sich sogar bei der Deinstallation auf. *argl*

Sonst noch Ideen?

Trotzdem Danke für die Anregungen!

Eine gute Firewall für XP 64-Systeme zu finden ist nämlich gar nicht so einfach...entweder sie kosten Geld, oder ihr habts solcherlei Probleme wie ich.

Aber ich hab mir gerade nen neuen Chipsatztreiber heruntergeladen....vielleicht haben die die Firewall auch upgedated....
mal sehen!

Liebe Grüße
Volo:yes:

Psycosmonaut 18. July 2006 08:50

Zitat:

Zitat von Verlierer
Sygate ;-)
Und ja, die kann ich auch empfehlen.

Und warum?
Lasst die Finger von diesen Pseudofirewalls, entweder ne Hardwarefirewall zB. im Router oder nix. Mit ner Softwarefirewall verschlimmbessert man sein System nur!
Mal das dazu lesen http://copton.net/vortraege/pfw/index.html

@Volo, entweder bekommste die Nvidia FW zum laufen oder besorgst dir nen Router mit FW, wenn de nicht auf ne Firewall verzichten willst.

seppl12 18. July 2006 08:59

Zitat:

Zitat von Volo
Aber ich hab mir gerade nen neuen Chipsatztreiber heruntergeladen....vielleicht haben die die Firewall auch upgedated....
mal sehen!

Liebe Grüße
Volo:yes:

Gib bescheid, ob es funktioniert, ist sicher für einige eMule Nutzer interessant!:-)

Volo 18. July 2006 10:13

Hi Leutz...

@seppl12: Jo....ich teste es heut und dann gibts Feedback!

@Psychonaut: Ich habe da ne ähnliche Einstellung.

Beste Grüße
Volo:dance

Verlierer 18. July 2006 15:51

Die Kritik an Personal Firewalls bezieht sich hauptsächlich auf das schließen von Ports welches man unter XP z.B. auch manuell durch das deaktivieren von Diensten herbeiführen kann. Das mag stimmen, aber sagt mir dann doch mal bitte, wie ich ohne Software Firewall z.B. IP's/IP-Ranges kontrolliere, verschiedene Angriffe protokollieren und abwehren kann und den Netzwerkverkehr überwache?

Und überhaupt, ich habe nur einen Rechner und werde mir dafür bestimmt keinen Router kaufen!

Myth88 18. July 2006 16:25

da stimm ich mit Verlierer überein.
ich habe sygate, und auch trotzdem einen router (weil wir hier 4 pc's im netz haben...)
aber ich kann nur sagen das sowohl hard- und software-firewall gut sind, und beide ergänzen sich gegenseitig. abgesehen davon sind 2 doch sicher besser als einer :lol: !!!

also, wenn du (Volo) meinst das die nvidia-firewall gut läuft dann isses ja gut. wenn nicht dann entweder router oder softwarefirewall (oder beides!).

grüße
myth88


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102