[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. July 2006, 15:32   #1
Newbie
 
Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 5
Böse: eMule 0.47a stürzt ab unter 64bit Windows und Nvidia Firewall Problem: eMule 0.47a stürzt ab unter 64bit Windows und Nvidia Firewall



Hi Leuts....ich bin Volo ...hier zwar neu, aber ansonsten braver Emulenutzer.

Ich benutze seit einiger Zeit ein Windows XP 64 mit Emule 47a...und seit kurzem den MOD Extreme 5.2. Wobei das folgende Problem aber bei Mod und Normalversion gleich bleibt.

Mein Zugang ist ein Kabelzugang von Chello mit 1.5 Mb.

Ich nutze die Nvidia Hardwarefirewall bei der ich für Emule eine spezielle Regel erstellt habe, sodass die Ports offen sind für Emule.

Das Problem ist, dass mein Emule nach 1 Std Download einfach die Verbindung zu dem Server verliert...sich unendlich oft bei anderen Servern wieder zu verbinden versucht aber dort dann wieder rausfliegt mit dem Hinweis, meine IP wäre "blacklisted".

Währenddessen laden aber alle anderen User weiterhin brav von meiner Platte herunter....
Emule blockiert dabei dann andere Programme wie Internetexplorer und Outlookexpress.

Mir bleibt dann nichts anderes übrig als den Rechner neu zu starten ...und die Geschichte geht von vorn los.

Hat irgendjemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Beste Grüße
Volo

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]
Volo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2006, 16:11   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Was macht denn Kad, läuft das problemlos weiter? Und poste mal Deine Einstellungen unter "Verbindung", z.B. einen Screenshot.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2006, 17:23   #3
Newbie
 
Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 5
Lachen: eMule 0.47a stürzt ab unter 64bit Windows und Nvidia Firewall eMule 0.47a stürzt ab unter 64bit Windows und Nvidia Firewall Details

Hi aalerich!

Screenshot geht gerad in der Kürze nicht.

Kad ist bei mir immer getrennt. Kannst mir ja mal sagen, welche Vorteile darin lägen...

Meine Verbindungseinstellungen stehen bei:
Down: 125 kb
Up: 16kb

Limits: 40 Down - 10 Up
Slotgeschw: 3,0

Clientport TCP 4662
UDP 4672

Maximale Vewrbindungen: 400

Max Quellen
Hard limit 500

Globales 4000 steht auf : akzeptiere Globales Quellenlimit

Automatisches Verbinden ist OFF
Wiederverbinden nach trennung ist ON
Zeige Overhead ist ON

Newtzwerk

KAD ist ON
ED2K ist ON

Das ist soweit alles.

Brauchst Du nochwas?

Danke für die schnelle Reaktion!

Beste Grüße
Volo

Volo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2006, 17:36   #4
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116
Standard: eMule 0.47a stürzt ab unter 64bit Windows und Nvidia Firewall Lösung: eMule 0.47a stürzt ab unter 64bit Windows und Nvidia Firewall

Zitat:
Zitat von Volo
Ich nutze die Nvidia Hardwarefirewall ...
Ein altbekanntes Problem! Diese Hardwarefirewall (bzw. dieser Chipsatz) funktioniert mit eMule zusammen nicht. Nach kurzer Laufzeit kommt es zum blocken von Ports. Deaktivier diese doch einfach.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2006, 18:09   #5
Newbie
 
Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 5
Cry: eMule 0.47a stürzt ab unter 64bit Windows und Nvidia Firewall eMule 0.47a stürzt ab unter 64bit Windows und Nvidia Firewall [gelöst]

Zitat:
Zitat von seppl12
Ein altbekanntes Problem! Diese Hardwarefirewall (bzw. dieser Chipsatz) funktioniert mit eMule zusammen nicht. Nach kurzer Laufzeit kommt es zum blocken von Ports. Deaktivier diese doch einfach.
Hi Seppl...

Hm...Negativ...ich wüsste ehrlichgesagt keine bessere Firewall. Gibts dafür keine Lösung?
Ich hab mich so gefreut endlich mal ne echte Firewall zu haben..(Hardwarebasiert)

Kann man das der Firewall nicht beibringen? Und wieso lässt sie andere denn dann noch ran?

Liebe Grüße
Volo
Volo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2006, 18:31   #6
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von Volo
Kann man das der Firewall nicht beibringen?
Nein, da kannst du gar nichts machen, außer abschalten. Denn die firewall selbst arbeitet fehlerhaft.

Du kannst selbst die unzähligen Beiträge zur Nvidia firewall auf eMule-project.net durchschauen ... keiner hatte eine Lösung dafür.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2006, 19:50   #7
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

mh teste doch mal die seagte firewall und schalte die von nvidia mal aus... teste des mal...

greez
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2006, 20:49   #8
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Sygate
Und ja, die kann ich auch empfehlen.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2006, 21:10   #9
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Zitat:
Zitat von Verlierer
die kann ich auch empfehlen.
mich-anschließe-zitat

myth88
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. July 2006, 00:42   #10
Newbie
 
Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 5

Hi Leutz!

Sorry to say that: Sygate ist auch keine Lösung.....es funzt nicht auf meinem Windows XP 64-System.

Das Ding hängt sich sogar bei der Deinstallation auf. *argl*

Sonst noch Ideen?

Trotzdem Danke für die Anregungen!

Eine gute Firewall für XP 64-Systeme zu finden ist nämlich gar nicht so einfach...entweder sie kosten Geld, oder ihr habts solcherlei Probleme wie ich.

Aber ich hab mir gerade nen neuen Chipsatztreiber heruntergeladen....vielleicht haben die die Firewall auch upgedated....
mal sehen!

Liebe Grüße
Volo
Volo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. July 2006, 08:50   #11
Junior Member
 
Benutzerbild von Psycosmonaut
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 55

Zitat:
Zitat von Verlierer
Sygate
Und ja, die kann ich auch empfehlen.
Und warum?
Lasst die Finger von diesen Pseudofirewalls, entweder ne Hardwarefirewall zB. im Router oder nix. Mit ner Softwarefirewall verschlimmbessert man sein System nur!
Mal das dazu lesen http://copton.net/vortraege/pfw/index.html

@Volo, entweder bekommste die Nvidia FW zum laufen oder besorgst dir nen Router mit FW, wenn de nicht auf ne Firewall verzichten willst.
__________________

Geändert von Psycosmonaut (18. July 2006 um 08:53 Uhr)
Psycosmonaut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. July 2006, 08:59   #12
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von Volo
Aber ich hab mir gerade nen neuen Chipsatztreiber heruntergeladen....vielleicht haben die die Firewall auch upgedated....
mal sehen!

Liebe Grüße
Volo
Gib bescheid, ob es funktioniert, ist sicher für einige eMule Nutzer interessant!
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. July 2006, 10:13   #13
Newbie
 
Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 5

Hi Leutz...

@seppl12: Jo....ich teste es heut und dann gibts Feedback!

@Psychonaut: Ich habe da ne ähnliche Einstellung.

Beste Grüße
Volo
Volo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. July 2006, 15:51   #14
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Die Kritik an Personal Firewalls bezieht sich hauptsächlich auf das schließen von Ports welches man unter XP z.B. auch manuell durch das deaktivieren von Diensten herbeiführen kann. Das mag stimmen, aber sagt mir dann doch mal bitte, wie ich ohne Software Firewall z.B. IP's/IP-Ranges kontrolliere, verschiedene Angriffe protokollieren und abwehren kann und den Netzwerkverkehr überwache?

Und überhaupt, ich habe nur einen Rechner und werde mir dafür bestimmt keinen Router kaufen!
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. July 2006, 16:25   #15
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


da stimm ich mit Verlierer überein.
ich habe sygate, und auch trotzdem einen router (weil wir hier 4 pc's im netz haben...)
aber ich kann nur sagen das sowohl hard- und software-firewall gut sind, und beide ergänzen sich gegenseitig. abgesehen davon sind 2 doch sicher besser als einer !!!

also, wenn du (Volo) meinst das die nvidia-firewall gut läuft dann isses ja gut. wenn nicht dann entweder router oder softwarefirewall (oder beides!).

grüße
myth88
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.47a stürzt ab unter 64bit Windows und Nvidia Firewall


  1. Dringende Frage zu BitTorrent und der Windows Firewall
    Filesharing - 27. March 2012 (2)
  2. JDownloader auf Windows 7 64bit instaliren
    Filesharing - 22. April 2011 (2)
  3. Emule 0.49c unter Windows 7
    eMule Allgemein - 29. October 2009 (4)
  4. Läuft eMule unter Windows Vista?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 11. January 2009 (10)
  5. Läuft eMule unter Windows Vista?
    Mülltonne - 27. January 2008 (1)
  6. peer guardian nicht unter vista 64bit
    Mülltonne - 5. July 2007 (2)
  7. eMule v0.47a MorphXT v8.5 stürzt beim Start ab
    eMule MODs - Allgemein - 9. March 2006 (7)
  8. Läuft eMule unter Windows XP Pro 64?
    eMule Allgemein - 23. February 2006 (4)
  9. eMule stürzt ab unter Win2000 SP4 (verschiedene Versionen)
    eMule MODs - Allgemein - 5. August 2004 (15)
  10. Windows 2000 stürzt ab und rebootet mehrmals täglich
    Hard- und Software Allgemein - 29. July 2004 (18)
  11. Windows XP - Exporer stürzt ab, Windows hängt sich auf!
    Hard- und Software Allgemein - 26. February 2004 (11)
  12. eMule 1.2 unter Windows 98
    Mülltonne - 16. February 2004 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK