[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Board-Kneipe 'Laberecke' (http://www.emule-web.de/board/board-kneipe-laberecke/)
-   -   Sommerloch 2006-2012: Krisen sind für andere da ... (http://www.emule-web.de/board/11192-sommerloch-2006-2012-krisen-sind.html)

Stulle 24. July 2006 17:45

Sommerloch 2006-2012: Krisen sind für andere da ...
 
Verdammt, füll's mal einer. Geht ja garnicht das man nach 12 Stunden heim kommt und kein einziger neuer Eintrag am start ist!

MFG Stulle

aalerich 24. July 2006 18:39

Ja nun, meine Tastatur ist geschmolzen... http://img79.imageshack.us/img79/286/sonneve0.gif

Ermattet grüßend
aalerich

Verlierer 24. July 2006 19:40

Geht gerade nicht, gleich fängt Rockos modernes Leben an :mrgreen:

Myth88 24. July 2006 19:44

ja ihr armen....in deutschland muss es gerade ziemlich heiss sein.
hier in den marken ging es heute noch ziemlich gut...
auch wenn 29°C im zimmer nich so angenehm sind...

aber das mit dem sommerloch stimmt, ich habe heute immer wieder auf neue beiträge geguckt und (fast) nie war was neues da...:cry:


loooooool, grüßt der myth88

Stulle 24. July 2006 21:52

ausflüchte. billige ausflüchte! fällt euch denn nix besseres ein¿ *fg*

Myth88 25. July 2006 15:35

oh mann, das sommerloch wird wieder größer, und die hitze (zumindest hier, immer mehr).

[nebenbei-einwurf] wie teuer, stromfressend und effektiv sind klimaanlagen? --> selbstbau? [/nebenbei-einwurf]

und mir schmilzt hier auch gleich die tastatur wech...
...wenn ich so überlege spring ich heute vielleicht noch in den fluss, der nicht weit von hier fließt...:yes:

"kühle grüße"

myth88

Verlierer 25. July 2006 17:26

Klimaanlage wäre echt gut. Ich hab mir schon eine Blasenentzündung durch den ständig laufenden Ventilator eingefangen :-(

Außerdem haben die Lüfter in meinem Rechner ihre maximale Kühlleistung erreicht, die magische 45° Marke wurde geknackt.

Stulle 25. July 2006 19:08

haha, ihr habt ja sorgen... meine platten laufen bei 50 und 53°C!

auf arbeit is auch nich doll mit kühle, wenn der arbeitsplatz es nich gerad anbietet... zum glück nur noch 3 tage!

wie dem auch sei, ich merke, dass es besser wird! ;)

mfg stulle

moron 25. July 2006 19:30

da ham wir einmal nen sommer mit sonne und ohne regen und es wird trotzdem noch gemeckert ;)

aalerich 25. July 2006 19:33

Ach, meinem Rechner geht es gut:

http://www.directupload.net/images/0...p/6GHzx4K7.png

Das Gehäuse hab' ich allerdings aufgemacht, aber wenn's wieder etwas kühler ist kriegt der nochmal 100 MHz drauf... :dance

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

drfreak2004 25. July 2006 20:07

offenes gehäuse bringt genau das gegenteil.... stimmt der luftstrom nimmer

aalerich 25. July 2006 21:06

Nein, ich hab's selbstredend getestet. Gehäuse zu =50°C Prozessor, Gehäuse offen siehst Du ja. Platte jetzt zwei Grad kühler und das Brett 5°C runter.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

epoz 25. July 2006 21:42

ach ja... da lob ich mir doch meine 20-25° "warme" Kellerwohnung...
Fenster bleibt zu (hätte sonst wärmenden Effekt... ),dafür mach ich dann die Tür zu den benachbarten Kellerräumen auf, und sorge so für die angenehme Kühle...

PC läuft auch ohne Probs oder sondelich wärmende Funktion...
nur der Weg die Kellertreppe RAUF sorgt dann immer fast für einen Kreislaufkollaps, besonders morgens... *ächzz*

EDIT: nicht nur das weniger Beiräge erstellt werden, auch bei meinen 2 - 3 maligen Besuchen am Tag bin ich nicht selten der einzige Besucher der Seite, zu dem Zeitpunkt..., hat schon ein bischen was gruseliges...

Myth88 25. July 2006 22:18

@ aalerich: die temperaturen sind ja echt gut, dafür das di (immer?) 100% rechenlast durch rechenkraft.net hast (hau mich wenn's nich war ist!)...
was hast du denn da für eine cpu bzw. lüfter (original)?
lol, mal schauen wie gut ich diese nacht schlafen kann (hitze!!!)...

ciao myth88
ps. ich probiere grade eine andere rohling-marke (pma-fehler betreffend...)

aalerich 25. July 2006 22:40

Das ist ein Athlon XP 2600+ um 100 MHz auf 2 GHz übertaktet und der läuft mit dem boxed-Lüfter/Kühler. Zugegebenermaßen habe ich noch einen 80er Gehäuselüfter einfach auf die Graka gestellt (der ist dann ein bißchen festgeklemmt zwischen ihr und dem Prozessorkühlkörper), der kühlt die Northbridge und den Speicher. Die Brettemperatur sinkt dadurch um 5-6°C. Sieht ein bißchen abenteuerlich aus, bringt aber etwas. Der Rechner ist drei Wochen ohne diesen Zusatz stabil gelaufen und dann dachte ich, ich sehe mal nach. Naja, die Werte waren bei geschlossenem Gehäuse recht hoch und so hab' ich dann ein bißchen probiert...

Und ja, der Prozessor läuft immer mit 100%. Ich habe ihn ja zu 100% bezahlt also soll er auch was machen für das Geld! :mrgreen: Im Moment BOINC (wir haben eine Taskforce zu laufen), danch muß ich aber mal wieder einen vernünftigen Client laufen lassen und werde irgend ein Nicht-BOINC-Projekt rechnen. BOINC ist Mist...
http://www.boincstats.com/signature/user_299436.gif

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Myth88 26. July 2006 04:26

Zitat:

Zitat von aalerich
ein Athlon XP 2600+ um 100 MHz auf 2 GHz übertaktet

...
hmmm, hat der nicht original 2 GHz? meiner (ich glaube der läuft original) hat 2083,25 MHz, natürlich auch mit boxed-kühler.
das mit rechenkraft zur verfügung zu stellen finde ich ja auch ganz gut, aber dann kommt da ja der stromverbrauch (das können 20 watt unterschied sein :yes: ) dazu, und der strom ist in italy rel. teuer...

naja, guten morgen wünscht
myth88

edit: moin stulle! bist aber früh auf!!!?

aalerich 26. July 2006 06:24

Zitat:

Zitat von Myth88
...hmmm, hat der nicht original 2 GHz? meiner (ich glaube der läuft original) hat 2083,25 MHz

Der Thoroughbred ja, der Barton hat genau 1917 MHz.
Eine riesige Liste mit fast allen Details gibt's hier.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Nachtrag: 20 Watt x 10 = 200 Watt, das x 2 = 400 Watt + 4 x 20 sind insgesamt 480 Watt pro Tag. Wenn die kwh 20 Cent kostet sind 10 x 30 = 300 Cent pro Monat...

Myth88 26. July 2006 07:11

ja, ich habe den Thoroughbred mit 2GHz :cool:
aber was deine rechnung betrifft: die ist gut, und ich habe nachgeschaut wieviel wir gerade den strom zahlen: 13-16 cent/KWh, das wären dann ca 2,80€ im monat und das lässt sich durchaus verkraften...
ich hatte auch schon mal an rechenkraft teilgenommen (oder an einem anderem), hatte aber irgendwann keinen bock mehr.
mal nachdenken, und wenn mein neues case (plexi mit 5 gehäuselüftern :yes:) ankommt, dann denke ich werde ich mir auch mal ein interessante projekt zum "rechnen" raussuchen.

grüße
myth88

aalerich 26. July 2006 10:50

Na Projekte gibt es mehr als genug, ich weiß auch schon lange nicht mehr, wie ich bei allen interessanten Projekten sinnvoll mitmachen soll. Ich suche ja noch jemanden, der mir einen anständigen Supercomputer mit 1 000 Prozessoren schenkt und einen anderen, der die wohl doch etwas höhere Stromrechnung dafür bezahlt...

Und die Rechenkraftseite ist ganz bewußt keine reine Teamseite sondern soll sich teamübergreifend dem Thema widmen. Wir haben viele Leute im Forum, die für andere Teams rechnen, im Grunde ist es ja auch völlig wurst. Wichtig ist doch nur, daß man etwas Sinnvolles mit seiner Kiste macht und gerade Filesharer, die die Dinger ohnehin rund um die Uhr laufen lassen...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

epoz 26. July 2006 18:48

FunPics: Gegen das Sommerloch 2006
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
moin...

damit sich hier mal wieder ein bischen was tut...
Eine Aktion gegen das Sommerloch 2006 und die "Verwaisung" des Boards...:sb
wer Lust (Zeit hat) kann hier ein paar witzige Bilder reinstellen...:beer:

drfreak2004 27. July 2006 20:15

iiiiiiiiiii myspace.... sorry die gehören wegen dummheit in den knast.... die dämmlichen spammer.... grrrrr

Stulle 27. July 2006 21:17

ich muß nur noch einmal früh auf sein! morgen letzter arbeitstag und zeitgleich zahltag. 3 wochen endlich vorbei. und gerade diese war hart.
toll ist, ich darf morgen das erste mal seit 4 wochen fahren darf... und ich hab erst vor genau 4 wochen (morgen...) meine fahrprüfung hinter mich gebracht. naja, wird schon. das schöne ist ja, dass mein chef (n kumpel vom sport ;)) sowieso dauernd dummes zeug quatscht, da kommt es nicht mehr drauf an ob er mich wegen meiner hautfarbe, meiner dummheit oder halt wegen meiner fahrkünste verarscht! *lach*

morgen lass ich es dann schön mit nem grillerchen und anschließendem disco besuch ausklingen.

ab dem wochenende weiß ich leider nicht wie ich online kommen kann, da ich dann erstmal 2-2.5 wochen unterwegs bin, eine davon im Ausland.

MFG Stulle

Sorrow 27. July 2006 22:22

...na dann, viel spass Stulle... :beer:

...und noch ein tip an den rest der gang: fahrt bloss nicht in das "ach so herrliche" sauerland...:naughty
...denen muss irgendein genmutationsprojekt abhanden gekommen sein...
...die verdammten insekten sind dort momentan jedenfalls so was von "blutgeil", dass nur ausgiebieges sonnenbaden meine dadurch auftretene "blässe" kompensieren konnte...
...da ersteres nunmal auch im freien absolviert wurde, war ich natürlich "freiwild" für diese monster-mücken und perverso-stechfliegen...

...ein teufelskreis... :cry:


greetz Sorrow :dance

Stulle 28. July 2006 04:10

rofl... da lob ich mir doch die blutegel im teich meiner ehemaligen englischlehrerin... die fliegen zumindest nicht! :D

mfg stulle

Pan Tau 28. July 2006 11:59

Zitat:

Zitat von Stulle
rofl... da lob ich mir doch die blutegel im teich meiner ehemaligen englischlehrerin... die fliegen zumindest nicht! :D

mfg stulle

Sind eben keine Raketenwürmer. :mrgreen:

Pan Tau

Stulle 28. July 2006 16:38

die waren eklig, auch wenn ich leider vergessen hab in welchem film die waren! :D

Frawe 28. July 2006 17:38

Was hast du denn im Teich deiner ehemaligen Englischlehrerin zu schaffen?:huh

MfG Frawe

Myth88 28. July 2006 21:00

hmmmm, gute frage!!! :whistle

ROFL
myth88

Stulle 28. July 2006 21:32

ehemalige...!
bin mit ihrem jüngsten sohn befreundet und versteh mich total gut mit ihr wegen der musical ag... auch im unterricht war ich immer lieblingsschüler. ;)

wie dem auch sei, die komplette familie is voll cool.

mfg stulle

aalerich 28. July 2006 21:33

Ach Leute,

wenn ich mich langweile komme ich alle Jubeljahre auf die Idee, mal wieder mit Fraktalen zu spielen. Hat hier einer die gleiche Macke? Ich hab' gerade ein bißchen auf meiner Platte gewühlt und ein paar hochgeladen:

Zitat:

# Sie haben in Ihrer Signatur oder Ihrem vorherigen Beitrag 20 Grafiken verwendet. Erlaubt sind maximal 4 Grafiken. Bitte klicken Sie auf 'Zurück' und entfernen Sie einige davon.
Hach Gottchen... Aber bitteschön:

http://www.directupload.net/images/0...p/SRsoXisP.pnghttp://www.directupload.net/images/0...p/7EiZAHih.pnghttp://www.directupload.net/images/0...p/l7K3pvNM.pnghttp://www.directupload.net/images/0...p/32R9r2Oi.png

aalerich 28. July 2006 21:35

Teil zwei:

http://www.directupload.net/images/0...p/HJsQ96yB.pnghttp://www.directupload.net/images/0...p/sMsEoE6U.pnghttp://www.directupload.net/images/0...p/zq3d2w2z.pnghttp://www.directupload.net/images/0...p/7g2Ju7Qq.png

aalerich 28. July 2006 21:36

Teil drei:

http://www.directupload.net/images/0...p/v8WtcImY.pnghttp://www.directupload.net/images/0...p/6S3Vnid8.pnghttp://www.directupload.net/images/0...p/rRng8cgz.pnghttp://www.directupload.net/images/0...p/zShEq8di.png

aalerich 28. July 2006 21:38

Teil sieben:

http://www.directupload.net/images/0...p/xYymahzD.jpghttp://www.directupload.net/images/0...p/hGJLwJeO.jpghttp://www.directupload.net/images/0...p/lJ7Ifo9d.jpghttp://www.directupload.net/images/0...p/h76b9Ml6.jpg

aalerich 28. July 2006 21:41

Und der Schluß:

http://www.directupload.net/images/0...p/87jM6lw2.jpghttp://www.directupload.net/images/0...p/Y2mTJWhv.jpghttp://www.directupload.net/images/0...p/vF8dHOOm.jpghttp://www.directupload.net/images/0...p/6aFTyL5H.png

Wer auch welche hat: Hochladen und posten!

Und noch eine Seite mit vielen Links zum Thema:

http://home.att.net/~Novak.S/

Viel Spaß und freundliche Grüße
aalerich

Sorrow 28. July 2006 23:31

...@aalerich...

...kann es sein, dass dich des öfteren die langeweile martert...?
...so viele dieser netten bildchen habe ich das letzte mal in einer "space night" ausstrahlung gesehen... :whistle

...@Stulle...
Zitat:

Zitat von Stulle
wie dem auch sei, die komplette familie is voll cool.

...klingt für mich nach dem Stockholm-Syndrom... :twisted:


Sorrow :dance

epoz 29. July 2006 00:43

@aalerich:

die Bilder erinnern so ein wenig an einen Rohrschachtest... nach dem Motto

---------------------
Interpretationsmöglichkeiten können gepostet werden...
Zur fachlichen Analayse und Behandlung sollte jedoch ein Spezialist kontaktiert werden...

Dr. XYZ
---------------------

Myth88 29. July 2006 11:44

lol,
bei mir füllt sich das sommerloch mit HITZE, und dann ist es so stickig, das man schwer atmen kann.
hoffentlich regnet es bald, denn es ist sooooo schwül und die erde braucht mal wieder wasser....

mit schwitzenden grüßen
myth88

Stulle 29. July 2006 13:09

@ aalerich: wie psychidelisch... voll goa style! :D

@ sorrow: nein, kein stockholm syndrom... ich glaub man nennt es freundschaft :P aber mal im ernst, welche lehrerin macht schon jedes jahr ne party und welcher ehemann einer lehrerin säuft dann auch noch mit den schülern ordentlich einen¿ *g*

mfg stulle

Frawe 29. July 2006 14:57

Ach Stulle, du bist und bleibst ein alter Schlawiner :mrgreen:

MfG Frawe

Stulle 29. July 2006 15:54

und darum mögt ihr mich auch so! ich weiß es genau! :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102