[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Xtreme MOD (http://www.emule-web.de/board/xtreme-mod/)
-   -   Der Esel läuft nur rückwärts... (http://www.emule-web.de/board/11226-der-esel-laeuft-nur-rueckwaerts.html)

DavuX 6. August 2006 04:10

Der Esel läuft nur rückwärts...
 
wie der titel schon anmutet habe ich ein problem,
welches schon ein handycap darstellt beim ansturm zum gipfel...

mit anderen worten zeigt sich mir seit 3 tagen ein bild mit dem ich alleine wohl nicht fertig werde und deswegen bin ich hier, habe schon einige threads gelesen gegooglet, aber noch nichts passendes gefunden. ich wäre also für jede hilfe dankbar. es sieht so aus als wolle er nicht mehr. die uploads sind normal, 16 kb/s im schnitt, wie immer also, doch tut sich an den downloads wie gesagt seit einigen tagen nichts mehr bis auf ein paar kb, die er aber frecherweise so gesaugt hat, dass er sie von vorne begann, wo ich schon mehrere hundert mb unten hatte.

er findet die quellen und alles nur bleibt der status auf "warte" stundenlang ...
in den ersten tagen hatte ich einen downstream von 30-90 kb/s bereits nach wenigen minuten...
6 gb frei...system xp sp2, internetverbindung tiscali flat stabil, win xp firewall durchlässig, avg ver7.1, (kein router)

so...was habe ich getan...ich sage mal nichts...es begann alles als ich zum 4. mal am start die nachricht bekam die antileech.dll zu updaten. da fing es dann an. er fand quellen, stellte aber keine download-verbindung her. ich updatete auf v19, aber nichts neues. bin ich nun von allen seiten verbannt, den pfad in die verdammnis gefolgt bis in eine sackgasse oder was?

ein horst im chat #emule-german meinte ich solle schlauerweise auf die saubere unumgemodelte version vom muli umsteigen, aber die zeigte auch kein anderes bild...

ich hatte mir xtreme vor etwa einer woche gesaugt und war von anfang an überaus begeistert, doch nun weiß ich nicht weiter, so frag ich euch ihr kameltreiber... ;)

aalerich 6. August 2006 07:15

Wenn die offi Version die gleichen Probleme hat liegt es wohl wirklich an Deiner Seite. Hast Du einen Router?

Ratend grüßend
aalerich

DavuX 6. August 2006 07:38

äh...ne

ich weiß auch nicht wie das so plötzlich kommen konnte...

gruß
dave

Xman 6. August 2006 08:32

das austesten mit einer sauberen Installation des offi emules war schon mal ein sehr guter Tipp, das hilft uns schon mal auszuschließen, daß es am Mod liegt.

Was darf man darunter genau verstehen:
Zitat:

er fand quellen, stellte aber keine verbindung her
wie siehst Du das ?

DavuX 6. August 2006 09:00

ehm...sry

ja das war in bezug auf das warten gemeint...ein bisschen weit hergeholt
habs verbessert

sitz hier aufnem...
athlon xp 2,1 ghz
512 mb ram
80 gb mehrfach unterteilt...

die version von xtreme (aktuell) habe ich aufm desktop entpackt und von dort aus gestartet...
etwa in dem zeitraum nach dem erlahmen habe ich den ordner dann auf die partition gezogen wo auch die dateien landen...

Xman 6. August 2006 11:26

es kann schon ein paar Stunden dauern bis die anderen clients zu Dir laden.. kommt immer auf die Quellen an. Vielleicht beobachtest Du einfach mal ein paar Deine Quellen ganz expliziet wie Du in deren Warteschlange vorankommst.

Myth88 6. August 2006 11:37

jaja...gedult muss man beim muli mitbringen!
...und wieso hast du alles auf'm desktop entpackt? mach das doch in einen ordner auf c:/programme/emule, und dann eine verknüpfung zu emule.exe auf den desktop...denn man sollte ja nicht allzuviel auf'm desktop ablegen/speichern....:whistle

grüße
myth88

DavuX 6. August 2006 19:13

ich habe xtreme ja auch vorerst nur zu testzwecken drauf gehabt...

also meine query beobachtungen werden in kürze folgen. seitdem ich heute morgen offline gegangen bin hat sich auf jeden fall nichts getan und das sind fast 10 stunden gewesen. da ich nur noch bis dienstag zeit habe, werde ich wohl den rest der downloads abbrechen, wenn sich bis morgen nicht noch was ergibt, weil der rechner dann wieder nach hause zu meinen neffen will...

erstmal bearbeitet er die query listen. denn ansonsten würde er nicht eine download verbindung herstellen wollen und sie dann letztendlich nicht doch wieder bei 0 B/s nach wenigen sekunden, manchmal auch minuten wieder abbrechen. dabei fängt er ja gerne bei bestehenden datenmengen nochmal von vorne an und tut nur so ein klecks von ein paar bytes hin...

ob geduld oder nicht. ich kann mir das nicht mehr lange mit ansehen *minimier*

entpacken kann ichs ja wo ich will, solang kein installer dabei ist. es hat zur zeit ein nettes plätzlichen auf "f:\eMuleX\" ...

seppl12 11. August 2006 22:04

Zitat:

Zitat von DavuX
..., internetverbindung tiscali flat stabil, ...

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen ... aber allein schon der Begriff "Tiscali" steht für Probleme mit eMule. Dieser Provider blockiert schon mal den Download bei zu hohem Transferaufkommen seines Nutzters (fair use Klausel).

Bei dir, DavuX, deuten die Symptome genau darauf hin. Deine Fehlgeschlagenen downloads sollten auch sehr sehr hoch sein. Teste den eMule mal mit anderen Ports unter 1024.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102