[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Hard- und Software Allgemein (http://www.emule-web.de/board/hard-und-software-allgemein/)
-   -   Windows Xp Product key aber keine cd (http://www.emule-web.de/board/11227-windows-xp-product-key-aber.html)

MrCobain15 7. August 2006 10:41

Windows Xp Product key aber keine cd
 
hi,
Ich habe mir vor ein paar Jahren mal ne windows Xp home edition version gekauft sammt Rechner. jetzt krieg ich nen neuen Rechner und will Xp neu drauf machen , finde meine Windows CD aber nicht mehr hab also nur noch den Product key auf meinem alten rechner kleben kann ich um windows neu zu installieren auch ne andere windows Cd nehmen und meinen product key damit verwenden oder sind die product keys an die cd gebunden??

Sorrow 7. August 2006 12:45

...hallo MrCobain15...
Zitat:

Zitat von MrCobain15
jetzt krieg ich nen neuen Rechner und will Xp neu drauf machen

...hier liegt schon dass problem...
...cd und produktkey sind zwar nicht aneinander gebunden (selbst microsoft gibt die möglichkeit "nur keys" zu erwerben, wobei eine cd schon vorhanden ist oder als iso aus dem netz gezogen werden kann), selbst die installation des betriebssystems ginge ohne probleme, nur die aktivierung würde fehlschlagen... :yes:

...der grund ist dieser:...
...bei der aktivierung wird anhand deiner hardwarekonfiguration eine art "ID" generiert...
...diese wird bei der aktivierung in verbindung deines keys an microsoft gesendet, und der key somit deinem system (der "ID") zugeordnet...
...bei einer zweiten (oder weiteren) aktivierung werden nur noch die ID´s "verglichen...
...sollten sie sich unterscheiden, was in deinem fall sein wird (da anderer rechner), wird das betriebssystem, schlicht und ergreifend, einfach nicht aktiviert und mit einer fehlermeldung in form "ungültiger produktschlüssel" beendet...

...du benötigst also für deinen "neuen" rechner auch eine neue lizenz... :clap


greetz Sorrow :dance

drfreak2004 7. August 2006 13:35

außer der neue rechner ist ein laptop.... du darfst pro lizense 1 workstation und einen laptop installieren.

Sorrow 7. August 2006 13:41

Zitat:

Zitat von drfreak2004
außer der neue rechner ist ein laptop.... du darfst pro lizense 1 workstation und einen laptop installieren.

...in diesem fall hätte er natürlich glück... :beer:
(...wenn microsoft das auch so sieht, zutrauen würd ich den brüdern ja so ziemlich alles...)


greetz Sorrow :dance

drfreak2004 7. August 2006 14:08

steht in den verträge drin.... die gemeinheit kommt noch... kaufst du als schüler windows xp oder office 2003 (saubillig xp 79 € und office 135 €) dann darfst du drei pcs mit beidem bespielen.... arbeitest du danach darfst du es weiter so nutzen.... gleiche mit visual studio usw

Sorrow 7. August 2006 14:25

...*lol*...

...über meinen derzeitigen bildungsträger bekomme ich den ganzen spass sogar "gratis"... :mrgreen:

...*freu*...


greetz Sorrow :dance

aalerich 7. August 2006 15:19

Aus eigener Erahrung (ja, ich hab' mein XP Home wirklich gekauft...) kann ich sagen, daß Kleinweich bei der telefonischen Aktivierung keine Zicken macht, wenn man den Rechner aufgerüstet hat. Die Damen sind sehr kurz angebunden (die kriegen wohl Dinge zu hören, die jede Hafennutte vor Zorn erröten lassen würden :mrgreen: ), wenn man denen aber erklärt, man habe dieses Windows nur auf einem Rechner installiert und nach einer Aufrüstung (neuer Prozessor, neues Brett plus größere Platte oder so) sei man aufgefordert worden, neu zu "aktivieren", dann schalten die einen durch und man bekommt diesen Schlüssel angesagt. Dann sollte man allerdings schnell sein, das Tempo dieser Ansage war bei meinem letzten Mal beachtlich, da bleibt keine Zeit, die Tasten auf der Tastatur erst noch zu schuchen...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102