[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. August 2006, 10:41   #1
Newbie
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1
Standard: Windows Xp Product key aber keine cd Problem: Windows Xp Product key aber keine cd



hi,
Ich habe mir vor ein paar Jahren mal ne windows Xp home edition version gekauft sammt Rechner. jetzt krieg ich nen neuen Rechner und will Xp neu drauf machen , finde meine Windows CD aber nicht mehr hab also nur noch den Product key auf meinem alten rechner kleben kann ich um windows neu zu installieren auch ne andere windows Cd nehmen und meinen product key damit verwenden oder sind die product keys an die cd gebunden??
MrCobain15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2006, 12:45   #2
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

...hallo MrCobain15...
Zitat:
Zitat von MrCobain15
jetzt krieg ich nen neuen Rechner und will Xp neu drauf machen
...hier liegt schon dass problem...
...cd und produktkey sind zwar nicht aneinander gebunden (selbst microsoft gibt die möglichkeit "nur keys" zu erwerben, wobei eine cd schon vorhanden ist oder als iso aus dem netz gezogen werden kann), selbst die installation des betriebssystems ginge ohne probleme, nur die aktivierung würde fehlschlagen...

...der grund ist dieser:...
...bei der aktivierung wird anhand deiner hardwarekonfiguration eine art "ID" generiert...
...diese wird bei der aktivierung in verbindung deines keys an microsoft gesendet, und der key somit deinem system (der "ID") zugeordnet...
...bei einer zweiten (oder weiteren) aktivierung werden nur noch die ID´s "verglichen...
...sollten sie sich unterscheiden, was in deinem fall sein wird (da anderer rechner), wird das betriebssystem, schlicht und ergreifend, einfach nicht aktiviert und mit einer fehlermeldung in form "ungültiger produktschlüssel" beendet...

...du benötigst also für deinen "neuen" rechner auch eine neue lizenz...


greetz Sorrow

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2006, 13:35   #3
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499
Standard: Windows Xp Product key aber keine cd Windows Xp Product key aber keine cd Details

außer der neue rechner ist ein laptop.... du darfst pro lizense 1 workstation und einen laptop installieren.

drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2006, 13:41   #4
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097
Lachen: Windows Xp Product key aber keine cd Lösung: Windows Xp Product key aber keine cd

Zitat:
Zitat von drfreak2004
außer der neue rechner ist ein laptop.... du darfst pro lizense 1 workstation und einen laptop installieren.
...in diesem fall hätte er natürlich glück...
(...wenn microsoft das auch so sieht, zutrauen würd ich den brüdern ja so ziemlich alles...)


greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2006, 14:08   #5
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499
Standard: Windows Xp Product key aber keine cd Windows Xp Product key aber keine cd [gelöst]

steht in den verträge drin.... die gemeinheit kommt noch... kaufst du als schüler windows xp oder office 2003 (saubillig xp 79 € und office 135 €) dann darfst du drei pcs mit beidem bespielen.... arbeitest du danach darfst du es weiter so nutzen.... gleiche mit visual studio usw
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2006, 14:25   #6
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

...*lol*...

...über meinen derzeitigen bildungsträger bekomme ich den ganzen spass sogar "gratis"...

...*freu*...


greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2006, 15:19   #7
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Aus eigener Erahrung (ja, ich hab' mein XP Home wirklich gekauft...) kann ich sagen, daß Kleinweich bei der telefonischen Aktivierung keine Zicken macht, wenn man den Rechner aufgerüstet hat. Die Damen sind sehr kurz angebunden (die kriegen wohl Dinge zu hören, die jede Hafennutte vor Zorn erröten lassen würden ), wenn man denen aber erklärt, man habe dieses Windows nur auf einem Rechner installiert und nach einer Aufrüstung (neuer Prozessor, neues Brett plus größere Platte oder so) sei man aufgefordert worden, neu zu "aktivieren", dann schalten die einen durch und man bekommt diesen Schlüssel angesagt. Dann sollte man allerdings schnell sein, das Tempo dieser Ansage war bei meinem letzten Mal beachtlich, da bleibt keine Zeit, die Tasten auf der Tastatur erst noch zu schuchen...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Windows Xp Product key aber keine cd


  1. Produkt Key plötzlich falsch
    Hard- und Software Allgemein - 16. May 2011 (13)
  2. Softwarefirewall für Windows Vista/Windows 7
    Hard- und Software Allgemein - 23. October 2010 (22)
  3. CD-Key vorhanden doch CD ist weg.
    Filesharing - 2. January 2010 (2)
  4. Windows XP key
    Hard- und Software Allgemein - 15. January 2009 (3)
  5. Suche Mods ohne Upload von Downloads (aber keine Leecher)
    eMule MODs - Allgemein - 25. May 2008 (22)
  6. CD-Key bei Original Windows XP wird nicht angenommen
    Hard- und Software Allgemein - 30. May 2007 (7)
  7. Kann unter Windows Vista keine ed2k-Links mehr übernehmen
    eMule Allgemein - 22. May 2007 (6)
  8. WinXP-Key wird bei Neuinstallation nicht mehr angenommen
    Hard- und Software Allgemein - 1. May 2007 (9)
  9. Meine emule(MODs) laufen, aber Windows wird immer langsamer!
    Mülltonne - 20. March 2007 (7)
  10. Windows XP mit falschem Produkt-Key installiert
    Hard- und Software Allgemein - 2. March 2006 (21)
  11. Windows XP - Exporer stürzt ab, Windows hängt sich auf!
    Hard- und Software Allgemein - 26. February 2004 (11)
  12. mod gedown aber kriege keine verb
    Mülltonne - 3. September 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK