[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   v0.47c belastet das System bei gleichen Einstellungen mehr (http://www.emule-web.de/board/11449-v0-47c-belastet-das-system.html)

Schaufel 5. October 2006 17:41

v0.47c belastet das System bei gleichen Einstellungen mehr
 
Hallo Leute ! Ich habe seit dem update auf 0.47c folgende Probleme:

-Sygate Firewall meldet beim Start, dass emule.exe geändert wurde seit letzter Benutzung

-Beim Beenden von emule kommt ne Fehlermeldung als Box, die sich auf eine Speicheradresse bezieht (Details reiche ich alsbald nach)

-Performance: habe (entgegen vieler anderslauenden Anleitungen) vor 0.47c immer ca. 40 aktive Dateien zum Download gleichzeitig gehabt. "Zu viele Verbindungen" ging nach ca. 15 Minuten auf null zurück und ich konnte ohne weitere Probleme mit guten Ergebnissen saugen, weiterhin gut surfen, spielen, etc. . Gefundene Quellen nie über 5000, Speed meist zwishcen 80 und 190kb/s (DSL 3000). Fand ich ziemlich gut... Nun, seit 0.47c bereitet diese Anzahl der DLs dem Esel Probleme, er verliert gelegentlich die Serververbindung, findet mehr Quellen (bei 30 DL immer noch über 5000) und kommt nicht mehr so wirklich in die Hufe und bremst auch das System aus. Verhältniss der erfolgreichen/nichterfolgreichen Sessions ist aber gleichgeblieben im Gegensatz zu der früheren Praxis mit 40DLs. Habe mir vor dem Update die Einstellungen notiert und hab keine Veränderungen feststellen können.

Hat jemand ähnliches beobachtet ? Hat jemand ne Erklärung, welche Änderung bei 0.47c das Bewirken könnte ? Ich geb bei Bedarf auch zwecks Analyse meine Einstellungen preis, aber zuvor die Frage ob es Leidensgenossen mit selbiger Sachlage gibt ?!

Vielen Dank im Vorraus und: schönes Forum...

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]

Myth88 5. October 2006 18:39

das mit der meldung am start ist völlig normal (wenn du die meldung liest, merkst du das auch), denn wenn sich die .exe geändert hat dann ist es nur zum schutz, das die firewall das bemerkt...-->also zulassen....

die fehlermeldung müsste man erstmal sehen...

das mit den mehreren verbindungen könnte vielleicht daran liegen, das der neue muli mehrere quellen findet (wegen code-optimierungen?). was hattest du denn davor für eine version? stullemule? sivka? die haben nämlich source-dropping (nicht gebrauchte, hi-queue-rank, full queue...)...

ansonsten wären mehr daten/info's auf jeden fall nicht schlecht....

mfg
myth88

Schaufel 5. October 2006 18:50

Zitat:

das der neue muli mehrere quellen findet (wegen code-optimierungen?). was hattest du denn davor für eine version?
Wenn bei 47c ne Optimierung hinsichtlich Quellendetektion gemacht wurde, wäre das ja schonmal ne Erklärung. D<vor hatte ich einige Tage 47b (lief sehr gut), davor die vorhergehende Version. Updatete immer bei neuen Versionen und nutze keine Mods...:naughty

Myth88 5. October 2006 19:59

ok,
wie seht es denn jetzt mit info's von deinem sys aus? oder von deiner leitung? oder von deinen emule-einstellungen? und ein screenshot von der fehler-meldung?
was du auf jeden fall mal testen könntest, wäre ein clean-install (in einem anderen ordner...)...

m fragenden g
myth88

aalerich 5. October 2006 21:13

Diese Fehlermeldungen habe ich seit der Installation von Sygate auch, allerdings beim Runterfahren des Rechners. Sie werden von mir seit Anbeginn höchst erfolgreich ignoriert. :mrgreen:

Wenn das Muli vorher mit weniger Quellen besser lief (mein Reden...), dann lasse doch einfach weniger Downloads laufen, damit Du auf ungefähr die gleiche Quellenzahl kommst wie zu Zeiten, als das Muli gut lief...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Schaufel 7. October 2006 14:22

Der Esel ist auskuriert... Es geht wie gewohnt mit 40 DLs nachdem ich "Max. neue Verbind. pro 5 Sek." von 45 auf 35 gesenkt habe. :beer:

Firewallmeldung ist ausgebleiben in letzter Zeit, keine Fehler mehr beim Beenden.

Denke, dass 0.47c dem Netzwerkkomponenten mehr abverlangt, als die Vorgänger. :neutral:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102