[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   Was Bedeutet "another Server Lowid", Warte schon 4 Tage auf die letzten 9 MB (http://www.emule-web.de/board/11454-bedeutet-another-server-lowid-warte.html)

Bert 6. October 2006 18:13

Was Bedeutet "another Server Lowid", Warte schon 4 Tage auf die letzten 9 MB
 
Hallo zusammen,
ich habe einen Download der ist zu 98,8 % fertig. Nun warte ich schon seit 4 Tagen auf die Restlichen 9 MB.
Wenn ich mir die Quellen anschaue, steht dort Another Server LowID (ich habe eine HighID) bzw. Keine benötigten Teile. Mache ich etwas falsch? Soll ich noch warten? Oder?? Hat jemand einen Tipp?
Grüße Bert

[edit by Pathfinder: Screenshot entfernt, Board Rules beachten!]

Jok3r 6. October 2006 18:27

Moin

Wenn du Pech hast ist der File ne Leiche...
Unabhängig davon was dieses "Another Server LowID" betrifft, was ich auch noch nie gesehen habe. :D
Denke mal das ist ein Feature deines Plus Mods, und frei ergründet würde ich vermuten es bedeutet, dass dieser Client ne low ID hat und sich auf einem anderen Server befindet...

ClondikeCat 6. October 2006 18:42

:naughty The da ... vorsicht beim posten dessen,

was gerade geladen / getauscht wird.

Die Datei ist tot wenn dauerhaft eine Handvoll Klienten dieselben Löcher im Balken haben. Könnte zwar passieren, das dieUrquelle nochmal reinschaut, ist aber unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, das mit Hide Overshares hochgeladen wurde und sich die ersten Empfänger des nun fehlenden Brockens zu schnell vom Acker gemacht haben.

Trost: Diese Art von Ärger tritt bei Bittorrent noch häufiger auf, als bei eMule. Dort wird dann aber meist schnell neu geseedet (kaputt -> neu)

greetz

... Cat ... ;)

Bert 6. October 2006 18:54

Hi Jok3r
Zitat:

frei ergründet würde ich vermuten es bedeutet, dass dieser Client ne low ID hat und sich auf einem anderen Server befindet.
Das sehe ich auch so. Aber was hat das für Konsequenzen?
Angenommen der Client ist mal online, besteht dann die Möglichkeit die letzten Files zu bekommen? :huh
Bert

Jok3r 6. October 2006 19:37

Wen eine Quelle online kommt die den File komplet hat, ja! Dann stellen sich normal alle bei ihr an und der Chunk nimt seinen Weg.

Zitat:

Konsequenzen?
Was ne Low-ID bedeutet weißt Du ja bestimmt, ich würde dass nur als Info deuten.
Du stehst bei den Quelle mit Low-ID an, ihr kennt euch. Also auch schnurz ob Low oder High-ID!
Nur das ne Low-ID nicht so schnell gefunden wird, am besten findet man die Low-IDs die auf dem gleichen Server sind wie man selbst.
Sitzt jetzt eine Low-ID auf einem Mini Server ohne KAD, kann es sein das man sie erst sehr spät zu Gesicht bekommt.

Pistenbully 6. October 2006 20:12

Du willst von einer Quelle runterladen welcher eine Low-ID hat.
Also mußt Du auch auf den selben Server wie die Quelle gehen sonst bekommst Du die Datei/den Chunk nicht, weil bei Low-ID der Download nur über den Server abgewickelt wird.:yes:

Sieh Dir die Details des Clienten an und bei -> Server IP steht die IP-adresse des Servers auf den Du in Deinem Server Fenster klicken mußt bzw die IP manuell eingeben mußt.

Wenn Du dann auf den selben Server bist wie Deine Quelle hast Du Chancen die Datei/den Chunk zu bekommen.

Gruß Pistenbully

Bert 7. October 2006 14:00

@Pistenbulle
Zitat:

Du willst von einer Quelle runterladen welcher eine Low-ID hat.
Also mußt Du auch auf den selben Server wie die Quelle gehen sonst bekommst Du die Datei/den Chunk nicht, weil bei Low-ID der Download nur über den Server abgewickelt wird
So werde ich es probieren. Danke

aalerich 7. October 2006 20:59

Seltsam, seltsam, wie lädt man denn von einer LowID etwas, wenn man selbst und / oder die LowID nur zu Kad verbunden ist? Rätsel über Rätsel...

Unwissend grüßend
aalerich

Pistenbully 7. October 2006 22:11

... Zwei Blinde sehen sich ja auch nicht gegenseitig ...

Tja, das hab ich gleich mal getestet und hab mir ne Low ID verpasst.

:whistle :roll: :beer:

Da hat sich doch gleich bestätigt, daß es nicht möglich ist von jemanden mit Low ID und Kad-Protokoll herunterzuladen oder hochzuladen, es ist wie schon Beim Status zu lesen ist und auch bei Low ID und Server-Verbindung:

Low ID zu Low ID unmöglich

___________________________________________

Edit:
Hab grad mitbekommen das jemand mit einer Low ID nicht auf den gleichen Server sein muß wie die Quelle, um etwas Herunterzuladen.
Ich bin auf "DonkeyServer No.2" und der Client welchen ich hochlade ist mit Low ID auf "!-= w*w.Free***Bay.com =-!".
Da hab ich wohl eine Falschinformation bezuglich "Another Server LowID" gegeben.:oops:
Aber vielleicht hat ja der Download schon geklappt.
___________________________________________


Gruß Pistenbully


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102