[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Hard- und Software Allgemein (http://www.emule-web.de/board/hard-und-software-allgemein/)
-   -   emule gefroren, pc resettet, firefox macht mukken (http://www.emule-web.de/board/11478-emule-gefroren-pc-resettet-firefox.html)

Myth88 12. October 2006 19:46

emule gefroren, pc resettet, firefox macht mukken
 
hi leutz, ich habe grad mal wieder ein großes prob: der muli (scarangel minimule) ist eingefroren, und irgendwann konnte ich gar nichts mehr machen (auch nicht task-man)...dann habe ich den reset gedrückt, und nach dem neustart öffnet sich der firefox immer mit kleinem fenster und die bookmarks werden nicht defaultweise angezeigt...ich habe einen system-wiederherstellung von gestern gemacht, hat aber auch nix gebracht...
firefox neu installiert...auch nix...jetzt check ich schnell mal auf evtl. viren oder malware, dürfte aber nichts draufsein....

wenn jemand eine idee hat, dann bin ich häppy.....

ciao
myth88

edit: *peinlich-peinlich* ich weiss wieso der gefroren war....minimule aktiv und großes file gehasht...[/peilich]...
.......aber trotzdem, weiß jemand wieso nur der firefox mukken macht?

Matrix1717 12. October 2006 21:01

Zitat:

Zitat von Myth88
hi leutz, ich habe grad mal wieder ein großes prob: der muli (scarangel minimule) ist eingefroren, und irgendwann konnte ich gar nichts mehr machen (auch nicht task-man)...dann habe ich den reset gedrückt, und nach dem neustart öffnet sich der firefox immer mit kleinem fenster und die bookmarks werden nicht defaultweise angezeigt...

Das ist ärgerlich.
Deine Lesezeichen sind vielleicht nicht endgültig verloren. Firefox legt eine Sicherung der Lesezeichen an. Überlicherweise findest du diese im Profilverzeichnis unter dem Pfad

C:\Dokumente und Einstellungen\<Computername>\Anwendungsdaten\Mozil la\Firefox\Profiles\<Zufallswerte>

Die Dateien lauten
  • bookmarks.bak und
  • bookmarks.html

Möglicherweise ist die Backup-Datei unbeschadet. In dem Fall würde ich diese Datei erstmal an einem anderen Ort kopieren, die HTML-Datei umbenennen/löschen und die Sicherung mit der entsprechenden Endung versehen.

Vermutlich hast Du dir das Profil zerschossen. Leg Dir versuchsweise ein neues Profil (Firefox.exe mit dem Parameter -P starten) an. Installierte Erweiterungen/Themes werden nicht übernommen. Die Lesezeichen könntest Du aber importieren (sofern sie unbeschadet geblieben sind).

Zitat:

ich habe einen system-wiederherstellung von gestern gemacht, hat aber auch nix gebracht...
Benutz lieber eine richtige Backup-Software, das kann dir recht viel Ärger ersparen. Ich verwende bspw. Acronis TrueImage.

Zitat:

firefox neu installiert...auch nix...
Logisch. Die Mozillen arbeiten mit getrenntem Programm- und Profilpfad.

Zitat:

wenn jemand eine idee hat, dann bin ich häppy.....
Probieren geht über studieren. :mrgreen:
Viel Erfolg.

Pan Tau 13. October 2006 04:10

Zitat:

Zitat von Myth88
...dann habe ich den reset gedrückt, und nach dem neustart öffnet sich der firefox immer mit kleinem fenster .....

Zu deinem kleinen Fenster, du kannst in den eigenschaften der Verknüpfung zu deinem FF auswählen in welcher Größe sich das Programmfenster öffnet.

http://img157.imageshack.us/img157/5...rtenih7.th.jpg

Pan Tau

Myth88 13. October 2006 15:02

danke pan tau und danke matrix! ich werde jetzt einfach deinstallieren und alle anderen files auch manuell rauslöschen....dann installier ich nochmal neu, und schau dann....

THX
myth88

edit: ALLES GELÖST! und nochmal danke für die schnelle hilfe....hab einfach die bookmarks gerettet, deinstalliert, alles manuell gelöscht und neu installiert...jetzt funzt alles wieder perfekt......greetz myth88


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102