[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   DSL Router (http://www.emule-web.de/board/dsl-router/)
-   -   Upload/Download bricht nach 2 min ein (Fritz!Box 7170) (http://www.emule-web.de/board/11507-upload-download-bricht-nach-2-a.html)

gremlinde 20. October 2006 22:02

Upload/Download bricht nach 2 min ein (Fritz!Box 7170)
 
Hi,
seit ca. 2 Wochen ist bei mir auf einmal der Upload sowie der Download nach ca. 2 min. Laufzeit des Emule auf 0.
Ein Surfen mit dem IE ist ebenfalls nicht mehr möglich, egal auf welchem Rechner im Netzwerk.
Geteste mit folgenden Versionen:
043b Sivka v13b2d Alpha
047a Sivka v17b1 Alpha
047c Xtreme 5.3
Wie gesagt, der Sivka 043b lief einwandfrei und war ohne Veränderungen auf einmal auf 0.
Vielen Dank im Voraus
Gremlinde

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]

Verlierer 21. October 2006 01:48

Und jetzt dürfen wir alle mal raten wie es mit deiner Soft- und Hardwareausstattung aussieht? An einem Router scheinst du ja zu hängen. Wie sieht es da mit den Einstellungen aus? Sind die alle korrekt??

Wenns ums testen geht solltest du stehts den original eMule benutzen. Du hast natürlich einen Clean Install gemacht? Kann der IE nur während eMule läuft nicht ins Netz?

gremlinde 21. October 2006 08:23

Sorry für die unvollständigen Angaben.
Router ist ne FritzBox 7170 mit aktueller Firmware, die Ports sind und waren weitergeleitet, wie gesagt es ist nichts geändert worden und ne hohe ID gibts immer.
Speetest.nl meldet 796 gleichzeitige Verbindungen, Emule steht auf 400, wobei die einstellung egal ist, da bei höheren oder niedrigeren Werten kein Unterschied festzustellen ist (Upload bricht na ca. 1 min ein auf 0).
Surfen mit dem IE klappt, solange emule nicht läuft, einwandfrei.
Hab noch nen BitComet 070 laufen, der rast mit 63k im Upload und über 600k im Download und Surfen ist auch noch möglich. Sobald jedoch der emule läuft geht gar nicht mehr, selbst wenn er nichts Überträgt.
Nen clean Install hab ich gemacht, auch mal emule auf nem anderen Rechner installiert, die FritzBox rebootet usw. usw., keine Veränderung. OS ist WinXP SP2 mit allen Updates.
Hoffe die Angaben reichen jetzt.
Gruß Gremlinde

eilperius 21. October 2006 08:50

morgen gremlinde,
hast du bei der fritzbox ein update gemacht? falls ja, versuch mal sie in den werkszustand zu versetzen ...
und vielleicht noch ...

- Anzahl der Downloads
- "gefundene Quellen" (siehe Statistik Transfer/Downloads/Session/gefundene Quellen)
- zu vielen Verbindungen (8. Punkt unterhalb von "gefundene Quellen") benutzte Ports
- Verbindungen pro 5 Sek. (bitte besonders bei Routerverwendung angeben!) - zu finden in den erweiterten Einstellungen
- Anzahl halboffener Verbindungen
- SP2 gepatcht?
- verwendete Firewall
- eventuelle Besonderheiten bei Dir

... des weiteren gibt es zum thema fritzbox und zum thema "upload bricht ein" jede menge bestehende threads ... eventuell ist dort ebenfalls noch etwas für dich mit dabei.

greetz eilperius

Sorrow 21. October 2006 09:34

Zitat:

Zitat von gremlinde
Hab noch nen BitComet 070 laufen,

...ich hoffe doch nicht, dass beide (der torrent und emule) gleichzeitig laufen... :naughty


Sorrow :Boogie:

gremlinde 21. October 2006 14:09

Hi,
hat sich erledigt.
Nach nem Update auf die 21er Version der FritzBox ist das Problem weg.
Upload und Download funktioniert wieder, auch laufen emule und torrent wieder paral. Surfen klappt auch wieder.
Vielen Dank für die Mühe die ich euch gemacht habe.
Gruß Gremlinde

GismoCrack 15. November 2006 16:39

moin, also 2 sachen vorweg ;) hatte nie probleme mit meiner fritz box 7170 habe die firmware version: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.21 und auch bei mir will die fritz box auf einmal net mehr....
Zitat:

Sorry für die unvollständigen Angaben. Router ist ne FritzBox 7170 mit aktueller Firmware, die Ports sind und waren weitergeleitet, wie gesagt es ist nichts geändert worden und ne hohe ID gibts immer. Speetest.nl meldet 796 gleichzeitige Verbindungen, Emule steht auf 400, wobei die einstellung egal ist, da bei höheren oder niedrigeren Werten kein Unterschied festzustellen ist (Upload bricht na ca. 1 min ein auf 0). Surfen mit dem IE klappt, solange emule nicht läuft, einwandfrei. Hab noch nen BitComet 070 laufen, der rast mit 63k im Upload und über 600k im Download und Surfen ist auch noch möglich. Sobald jedoch der emule läuft geht gar nicht mehr, selbst wenn er nichts Überträgt. Nen clean Install hab ich gemacht, auch mal emule auf nem anderen Rechner installiert, die FritzBox rebootet usw. usw., keine Veränderung. OS ist WinXP SP2 mit allen Updates. Hoffe die Angaben reichen jetzt. Gruß Gremlinde
genau das selbe problem is bei mir, nur da sich die aktuellste firmware druff habe.... :( was braucht ihr noch für infos? was kommisch is es klappte monatelang einstellung nix geändert und auf einmal läuft der emule gar net mehr ganz gleich welche version ich nutze...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102