[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. October 2006, 23:02   #1
Newbie
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 3
Standard: Upload/Download bricht nach 2 min ein (Fritz!Box 7170) Problem: Upload/Download bricht nach 2 min ein (Fritz!Box 7170)



Hi,
seit ca. 2 Wochen ist bei mir auf einmal der Upload sowie der Download nach ca. 2 min. Laufzeit des Emule auf 0.
Ein Surfen mit dem IE ist ebenfalls nicht mehr möglich, egal auf welchem Rechner im Netzwerk.
Geteste mit folgenden Versionen:
043b Sivka v13b2d Alpha
047a Sivka v17b1 Alpha
047c Xtreme 5.3
Wie gesagt, der Sivka 043b lief einwandfrei und war ohne Veränderungen auf einmal auf 0.
Vielen Dank im Voraus
Gremlinde

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]
gremlinde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. October 2006, 02:48   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Und jetzt dürfen wir alle mal raten wie es mit deiner Soft- und Hardwareausstattung aussieht? An einem Router scheinst du ja zu hängen. Wie sieht es da mit den Einstellungen aus? Sind die alle korrekt??

Wenns ums testen geht solltest du stehts den original eMule benutzen. Du hast natürlich einen Clean Install gemacht? Kann der IE nur während eMule läuft nicht ins Netz?

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. October 2006, 09:23   #3
Newbie
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 3
Standard: Upload/Download bricht nach 2 min ein (Fritz!Box 7170) Upload/Download bricht nach 2 min ein (Fritz!Box 7170) Details

Sorry für die unvollständigen Angaben.
Router ist ne FritzBox 7170 mit aktueller Firmware, die Ports sind und waren weitergeleitet, wie gesagt es ist nichts geändert worden und ne hohe ID gibts immer.
Speetest.nl meldet 796 gleichzeitige Verbindungen, Emule steht auf 400, wobei die einstellung egal ist, da bei höheren oder niedrigeren Werten kein Unterschied festzustellen ist (Upload bricht na ca. 1 min ein auf 0).
Surfen mit dem IE klappt, solange emule nicht läuft, einwandfrei.
Hab noch nen BitComet 070 laufen, der rast mit 63k im Upload und über 600k im Download und Surfen ist auch noch möglich. Sobald jedoch der emule läuft geht gar nicht mehr, selbst wenn er nichts Überträgt.
Nen clean Install hab ich gemacht, auch mal emule auf nem anderen Rechner installiert, die FritzBox rebootet usw. usw., keine Veränderung. OS ist WinXP SP2 mit allen Updates.
Hoffe die Angaben reichen jetzt.
Gruß Gremlinde


Geändert von gremlinde (21. October 2006 um 09:26 Uhr)
gremlinde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. October 2006, 09:50   #4
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894
Standard: Upload/Download bricht nach 2 min ein (Fritz!Box 7170) Lösung: Upload/Download bricht nach 2 min ein (Fritz!Box 7170)

morgen gremlinde,
hast du bei der fritzbox ein update gemacht? falls ja, versuch mal sie in den werkszustand zu versetzen ...
und vielleicht noch ...

- Anzahl der Downloads
- "gefundene Quellen" (siehe Statistik Transfer/Downloads/Session/gefundene Quellen)
- zu vielen Verbindungen (8. Punkt unterhalb von "gefundene Quellen") benutzte Ports
- Verbindungen pro 5 Sek. (bitte besonders bei Routerverwendung angeben!) - zu finden in den erweiterten Einstellungen
- Anzahl halboffener Verbindungen
- SP2 gepatcht?
- verwendete Firewall
- eventuelle Besonderheiten bei Dir

... des weiteren gibt es zum thema fritzbox und zum thema "upload bricht ein" jede menge bestehende threads ... eventuell ist dort ebenfalls noch etwas für dich mit dabei.

greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. October 2006, 10:34   #5
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098
Frage: Upload/Download bricht nach 2 min ein (Fritz!Box 7170) Upload/Download bricht nach 2 min ein (Fritz!Box 7170) [gelöst]

Zitat:
Zitat von gremlinde
Hab noch nen BitComet 070 laufen,
...ich hoffe doch nicht, dass beide (der torrent und emule) gleichzeitig laufen...


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. October 2006, 15:09   #6
Newbie
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 3

Hi,
hat sich erledigt.
Nach nem Update auf die 21er Version der FritzBox ist das Problem weg.
Upload und Download funktioniert wieder, auch laufen emule und torrent wieder paral. Surfen klappt auch wieder.
Vielen Dank für die Mühe die ich euch gemacht habe.
Gruß Gremlinde
gremlinde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2006, 16:39   #7
Newbie
 
Registriert seit: 22.12.2003
Beiträge: 2

moin, also 2 sachen vorweg hatte nie probleme mit meiner fritz box 7170 habe die firmware version: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.21 und auch bei mir will die fritz box auf einmal net mehr....
Zitat:
Sorry für die unvollständigen Angaben. Router ist ne FritzBox 7170 mit aktueller Firmware, die Ports sind und waren weitergeleitet, wie gesagt es ist nichts geändert worden und ne hohe ID gibts immer. Speetest.nl meldet 796 gleichzeitige Verbindungen, Emule steht auf 400, wobei die einstellung egal ist, da bei höheren oder niedrigeren Werten kein Unterschied festzustellen ist (Upload bricht na ca. 1 min ein auf 0). Surfen mit dem IE klappt, solange emule nicht läuft, einwandfrei. Hab noch nen BitComet 070 laufen, der rast mit 63k im Upload und über 600k im Download und Surfen ist auch noch möglich. Sobald jedoch der emule läuft geht gar nicht mehr, selbst wenn er nichts Überträgt. Nen clean Install hab ich gemacht, auch mal emule auf nem anderen Rechner installiert, die FritzBox rebootet usw. usw., keine Veränderung. OS ist WinXP SP2 mit allen Updates. Hoffe die Angaben reichen jetzt. Gruß Gremlinde
genau das selbe problem is bei mir, nur da sich die aktuellste firmware druff habe.... was braucht ihr noch für infos? was kommisch is es klappte monatelang einstellung nix geändert und auf einmal läuft der emule gar net mehr ganz gleich welche version ich nutze...
GismoCrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Upload/Download bricht nach 2 min ein (Fritz!Box 7170)


  1. Verbindung zum Netzwerk immer nach ein paar Min weg, außer ich de- und aktiviere nach Neustart LAN.
    Filesharing - 23. September 2012 (2)
  2. Kein Download mehr, HighID weg, Sufen behindert bei zwei eMules an Fritz!Box
    Xtreme MOD - 29. July 2007 (17)
  3. Download bricht ein nach Installation eines Netgear-Routers
    DSL Router - 2. March 2007 (10)
  4. Upload bricht auf 3/4 Rechnern im Netzwerk ein (Fritz Box 7170)
    DSL Router - 4. February 2007 (2)
  5. Emule & Fritz Box Fon Wlan 7170
    Mülltonne - 25. January 2007 (1)
  6. Emule & Fritz Box Fon Wlan 7170
    Mülltonne - 25. January 2007 (0)
  7. Verbindung schwankt, Uploads brechen ein (Fritz!Box 7170 SL)
    DSL Router - 30. November 2006 (6)
  8. Portfreigabe bei Fritz-Box 7170 funktioniert nicht
    DSL Router - 17. August 2006 (4)
  9. Upload und Download schwanken (Sivka 13b2, Fritz!Box SL)
    Sivka-MOD - 14. March 2005 (9)
  10. Fritz Box SL wählt sich nicht ins Internet ein
    DSL Router - 18. February 2005 (3)
  11. Verbindung bricht nach ca. 30 min immer ab!
    Hard- und Software Allgemein - 28. April 2004 (1)
  12. regelmässig in kurzen abschnitten bricht download,upload ein
    eMule Allgemein - 27. February 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK