[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   Ständiger Up- bzw. Download auch nachdem eMule geschlossen wurde (http://www.emule-web.de/board/11527-staendiger-up-bzw-download-auch.html)

Mat 27. October 2006 15:47

Ständiger Up- bzw. Download auch nachdem eMule geschlossen wurde
 
Hallo Leute,
heute schreibe ich mal ein Problem was ich schon seit längerem beobachte aber jetzt den vermeintlich schuldigen ausgemacht habe. eMule! In meinen ersten Versuchen habe ich den Extreme Mod benutzt und nun auch mal den Sivka Mod. (jeweils neuste Versionen)

Also es ist so. Ich habe Windows neu installiert und es ist alles super. Ich mache nicht und es findet kein Up- bzw. Download statt. In meinen Netzwerkverbindungen steht auch nur "Lan oder Hochgeschwindigkeitsinternet" und darin eben meine Lan-Verbindungen.

Sobald ich aber das erste mal eMule starte. Egal welcher der beiden Mods kommt bei den Netzwerkverbindugen noch ein Punkt "Internetgateway" und darin eine Internetverbindung hinzu. Aber diesem Punkt habe ich ständig Upload und Download obwohl ich nichts mache. Das irritiert mich total.

Ich habe mein gesammtes System schon auf Viren, Trojaner, Adware getestet. (AntiVir, Adaware).
Was ist das? Kennt ihr das? Warum hab ich den Upload? Wie bekomme ich das weg?

Ich benutze Windows XP und hab einen Anschluss bei 1und1 mit 16000 Down und 1000 Upload Speed. Router ist FritzBox 7170 und alle Ports zu.

Bitte helft mir. Danke.

edit: hab jetzt mal zone alarm installiert... und schon ist der Upload und download weg... zone alarm hat auch schon 2 zugriffsversuche für eingehenden datenverkehr verhindert... was ist denn hier los? und wie gesagt, dass kommt alles erst nachdem ich das erste mal emule gestartet habe!!!

Pathfinder 27. October 2006 17:21

Willkommen an Board, Mat!

Das Phänomen lässt sich erklären. Wenn du eMule benutzt nimmt es Kontakt zu anderen Benutzern auf. Auf diese Weise werden grob gesagt die Informationen darüber verbreitet wer welche Dateien haben will und wer sie hat. Wenn du eMule schließt wissen das die anderen Benutzer zu denen dein eMule Kontakt hatte natürlich nicht sofort und fragen noch eine Weile bei dir an. Diesen Netzwerkverkehr kannst du sehen. Er wird nach ca einer Stunde weniger werden.

Eine Firewall blockiert diese Anfragen, du siehst sie nicht mehr, sie finden aber trotzdem statt. Vorsicht: ZoneAlarm ist eine Firewall die in Verbindung mit eMule nicht ganz unproblematisch ist und gerne mal Probleme verursacht. Das aber nur am Rande.

Mat 27. October 2006 17:34

na das problem ist aber das selbst wenn ich neustarte ich immer noch upload und download habe...

das kann ja nicht mehr an den anderen benutzern liegen...

L3v3l0rd 27. October 2006 18:56

Naja, falls du einen Router hast, interessiert den dein Neustart nicht die Bohne ;)
Resete mal den Router oder, wähl dich einfach neu bei dem ISP ein und du erhälst eine neue IP. Erst dann kann dich keine der "alten" Quellen mehr stören.

Gruß, L3v3l

Frizz 27. October 2006 20:41

... und wenn DU Dich neu bei Deinem ISP eingewählt hast, bekommst Du vielleicht eine (dynamische) IP, die vorher ein p2p-Poweruser hatte.
Und dessen vorherige Verbindungen ("seine alten Quellen") dröhnen Dich mit Anfragen aller Art zu.
Wenn Du Pech hast, sind da auch finstere Gestalten bei, die Deine Ports scannen, den Router abschiessen wollen oder sonstigen Mist vorhaben.

Man darf nicht davon ausgehen, beim Verbindungsaufbau mit einer dynamischen IP vom ISP eine "saubere" Verbindung zu bekommen.

Mat 28. October 2006 11:23

hallo,
danke erst mal für die schnellen antworten. mein problem ist aber dass sich dieser "Internetgateway" installiert bzw. einfach auftaucht sobald ich das erste mal eMule gestartet habe. da hilft dann auch kein reseten des routers bzw. rechners. auch eine änderung meiner internen Ip ändert nichts. jedesmal erscheint wieder dieser "internetgateway" und der down-bzw. upload beginnt ...

Mat 30. October 2006 15:36

Also ich glaube ich hab das Problem gelöst. Ich habe unter Dienste "Universeller Plug & Play Gerätehost" deaktiviert. Nun taucht der Internetgateway nicht mehr auf.

Aber erklären kann ich mir immer noch nicht was sich dann da verbind und den Up- und Download verursacht...

seppl12 30. October 2006 15:55

Hast irgend wann mal ein Netzwerkfähiges Teil an den USB Anschluß gehängt ...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102