[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. October 2006, 16:47   #1
Mat
Newbie
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Dresden
Beiträge: 4
Huh?: Ständiger Up- bzw. Download auch nachdem eMule geschlossen wurde Problem: Ständiger Up- bzw. Download auch nachdem eMule geschlossen wurde



Hallo Leute,
heute schreibe ich mal ein Problem was ich schon seit längerem beobachte aber jetzt den vermeintlich schuldigen ausgemacht habe. eMule! In meinen ersten Versuchen habe ich den Extreme Mod benutzt und nun auch mal den Sivka Mod. (jeweils neuste Versionen)

Also es ist so. Ich habe Windows neu installiert und es ist alles super. Ich mache nicht und es findet kein Up- bzw. Download statt. In meinen Netzwerkverbindungen steht auch nur "Lan oder Hochgeschwindigkeitsinternet" und darin eben meine Lan-Verbindungen.

Sobald ich aber das erste mal eMule starte. Egal welcher der beiden Mods kommt bei den Netzwerkverbindugen noch ein Punkt "Internetgateway" und darin eine Internetverbindung hinzu. Aber diesem Punkt habe ich ständig Upload und Download obwohl ich nichts mache. Das irritiert mich total.

Ich habe mein gesammtes System schon auf Viren, Trojaner, Adware getestet. (AntiVir, Adaware).
Was ist das? Kennt ihr das? Warum hab ich den Upload? Wie bekomme ich das weg?

Ich benutze Windows XP und hab einen Anschluss bei 1und1 mit 16000 Down und 1000 Upload Speed. Router ist FritzBox 7170 und alle Ports zu.

Bitte helft mir. Danke.

edit: hab jetzt mal zone alarm installiert... und schon ist der Upload und download weg... zone alarm hat auch schon 2 zugriffsversuche für eingehenden datenverkehr verhindert... was ist denn hier los? und wie gesagt, dass kommt alles erst nachdem ich das erste mal emule gestartet habe!!!

Geändert von Mat (27. October 2006 um 17:06 Uhr)
Mat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. October 2006, 18:21   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, Mat!

Das Phänomen lässt sich erklären. Wenn du eMule benutzt nimmt es Kontakt zu anderen Benutzern auf. Auf diese Weise werden grob gesagt die Informationen darüber verbreitet wer welche Dateien haben will und wer sie hat. Wenn du eMule schließt wissen das die anderen Benutzer zu denen dein eMule Kontakt hatte natürlich nicht sofort und fragen noch eine Weile bei dir an. Diesen Netzwerkverkehr kannst du sehen. Er wird nach ca einer Stunde weniger werden.

Eine Firewall blockiert diese Anfragen, du siehst sie nicht mehr, sie finden aber trotzdem statt. Vorsicht: ZoneAlarm ist eine Firewall die in Verbindung mit eMule nicht ganz unproblematisch ist und gerne mal Probleme verursacht. Das aber nur am Rande.

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. October 2006, 18:34   #3
Mat
Newbie
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Dresden
Beiträge: 4
Standard: Ständiger Up- bzw. Download auch nachdem eMule geschlossen wurde Ständiger Up- bzw. Download auch nachdem eMule geschlossen wurde Details

na das problem ist aber das selbst wenn ich neustarte ich immer noch upload und download habe...

das kann ja nicht mehr an den anderen benutzern liegen...

Mat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. October 2006, 19:56   #4
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635

Standard: Ständiger Up- bzw. Download auch nachdem eMule geschlossen wurde Lösung: Ständiger Up- bzw. Download auch nachdem eMule geschlossen wurde

Naja, falls du einen Router hast, interessiert den dein Neustart nicht die Bohne
Resete mal den Router oder, wähl dich einfach neu bei dem ISP ein und du erhälst eine neue IP. Erst dann kann dich keine der "alten" Quellen mehr stören.

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. October 2006, 21:41   #5
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439
Standard: Ständiger Up- bzw. Download auch nachdem eMule geschlossen wurde Ständiger Up- bzw. Download auch nachdem eMule geschlossen wurde [gelöst]

... und wenn DU Dich neu bei Deinem ISP eingewählt hast, bekommst Du vielleicht eine (dynamische) IP, die vorher ein p2p-Poweruser hatte.
Und dessen vorherige Verbindungen ("seine alten Quellen") dröhnen Dich mit Anfragen aller Art zu.
Wenn Du Pech hast, sind da auch finstere Gestalten bei, die Deine Ports scannen, den Router abschiessen wollen oder sonstigen Mist vorhaben.

Man darf nicht davon ausgehen, beim Verbindungsaufbau mit einer dynamischen IP vom ISP eine "saubere" Verbindung zu bekommen.
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. October 2006, 12:23   #6
Mat
Newbie
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Dresden
Beiträge: 4

hallo,
danke erst mal für die schnellen antworten. mein problem ist aber dass sich dieser "Internetgateway" installiert bzw. einfach auftaucht sobald ich das erste mal eMule gestartet habe. da hilft dann auch kein reseten des routers bzw. rechners. auch eine änderung meiner internen Ip ändert nichts. jedesmal erscheint wieder dieser "internetgateway" und der down-bzw. upload beginnt ...
Mat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2006, 15:36   #7
Mat
Newbie
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Dresden
Beiträge: 4

Also ich glaube ich hab das Problem gelöst. Ich habe unter Dienste "Universeller Plug & Play Gerätehost" deaktiviert. Nun taucht der Internetgateway nicht mehr auf.

Aber erklären kann ich mir immer noch nicht was sich dann da verbind und den Up- und Download verursacht...
Mat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2006, 15:55   #8
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Hast irgend wann mal ein Netzwerkfähiges Teil an den USB Anschluß gehängt ...
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Ständiger Up- bzw. Download auch nachdem eMule geschlossen wurde


  1. Rapidshare download bzw. Youtube
    Filesharing - 22. December 2011 (2)
  2. Wofür wurde eMule eigentlich entwickelt?
    Filesharing - 5. February 2011 (2)
  3. PC lässt sich nicht mehr einschalten nachdem er einmal an war
    Hard- und Software Allgemein - 9. March 2005 (11)
  4. Ständiger Internetabruch!
    eMule Allgemein - 10. January 2005 (12)
  5. emule+ - ständiger serverwechsel, neueinwahl
    eMule MODs - Allgemein - 5. April 2004 (0)
  6. seit 42b bzw. c ständiger serverwechsel :/
    eMule Allgemein - 6. March 2004 (0)
  7. Upload völlig instabil und dadurch der Download auch
    eMule Allgemein - 13. January 2004 (8)
  8. Ist zwar auch OffTopic, aber auch eMule, somit ...
    Mülltonne - 29. October 2003 (2)
  9. Mule und FritzCard DSL SL kein bzw kaum Download
    eMule Allgemein - 11. July 2003 (2)
  10. möchte auch mal was sagen zum upload/download problem
    Allgemeines OffTopic - 3. March 2003 (7)
  11. emule.exe verursacht Fehler und wird geschlossen?
    eMule MODs - Allgemein - 31. January 2003 (11)
  12. (: bzw. auch [Filedealer.de] = more downloadspeed
    eMule Allgemein - 27. January 2003 (9)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK