[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   sonstige Tauschbörsen (http://www.emule-web.de/board/sonstige-tauschboersen/)
-   -   Shareaza: DSL-Geschwindigkeit verringert? (http://www.emule-web.de/board/11552-shareaza-dsl-geschwindigkeit-verringert.html)

legasthenic 2. November 2006 10:33

Shareaza: DSL-Geschwindigkeit verringert?
 
hallo und guten tag,
muss zuerst sagen, dass ich ein newbie bin und leider wenig ahnung von den technischen sachen habe.
für mein hohes alter mühe ich mich aber redlich!

okay, worum geht's: ich habe heute mal Shareaza ausprobiert, dann aber wieder gelöscht. kam nicht klar und gut wars.

jetzt habe ich aber folgende frage: nach der installation meinte das prog (ich erinnere mich nur noch sinngemäß), es habe bei den einstellungen zu internetverbindungen (anzahl der verbindungen oder so?) etwas geändert.
es könne daher sein, dass die geschwindigkeit nun verringert sei.

jetzt habe ich zwar automatisch deinstalliert, aber weiss nicht, ob das mit den verbindungen/geschwindigkeitauch wieder auf den ursprungszustand geändert wurde.

weiss jemand, was genau da verändert wurde und wie man es ggf. wieder rückgängig machen kann?

danke!

Verlierer 2. November 2006 15:15

Ich kenne mich mit Shareaza nicht aus, aber das klingt mir sehr suspekt. Ich habe schon das Wiki gewälzt aber finde nichts passendes. Hast du das Prog auch von der offiziellen Seite runtergeladen?

Shareaza ist wie eMule Open Source (also Jeder kann den Quellcode einsehen und nach belieben verändern) und da solche Progs ja vielen Konzernen ein Dorn im Auge sind, tauchen immer weder bösartig modifizierte Versionen im Internet auf. Vielleicht drauf reingefallen?

legasthenic 2. November 2006 15:24

danke, Verlierer, für die antwort.
es war so ein allgemeiner hinweis, den das prog gab.
ich habe es jetzt nochmal installiert.
die meldung lautet:

"Begrenzung halb-offener Verbindungen entdeckt.
Sie haben eine Windowsversion installiert, welche die Anzahl der Verbindungen beschränkt, die ein Programm gleichzeitig aufbauen kann.
Um trotzdem richtig funktionieren zu können, hat Shareaza die Netzwerkverbindungen beschränkt und andere Parameter entsprechend eingestellt. Die Geschwindigkeit kann dadurch jedoch leicht reduziert sein. Bitte besuchen Sie das Shareaza Forum für weitere Informationen und aktuelle Neuigkeiten."

was ist damit gemeint und wie kann ich das nach der deinstallation wieder auf den normalzustand zurückstellen?

lg

legasthenic

Sorrow 2. November 2006 17:24

...nicht das shareaza begrenzt dein system, sondern dein windows ist "von haus aus" in sachen verbindungslimit eingeschränkt... :yes:

...mit XP-AntiSpy kann dies, unter anderen, geändert werden...


Sorrow :Boogie:

legasthenic 2. November 2006 17:59

Dnake Sorrow,
dann habe ich das wohl falsch verstanden.
"hat Shareaza die Netzwerkverbindungen beschränkt (...) Die Geschwindigkeit kann dadurch jedoch leicht reduziert sein."
ist ja so formuliert, als ob Shareaza da was täte. und ich will es halt rückgägnig machen. wenn ich Shareaza nicht nutze, dann brauche ich auch keine geschwindigkeitsbeschränkung, oder?
antispy nutze ich, welche option ist das denn dort?

lg

legasthenic

Sorrow 2. November 2006 18:49

...so ganz ist das anscheinend noch nicht geklärt...

...wenn in deinem system (windows) die halboffenen verbindungen auf 10 (standart) limitiert sind, dann erkennt shareaza das, "drosselt sich sozusagen selbst" und verändert keineswegs etwas im os... :chuckle

...wenn du also das shareaza nicht nutzen willst, so musst du nichts rückgängig machen, das nicht verändert wurde...

...bei der nutzung von filesharing-programmen ist es oftmals von vorteil das verbindungslimit im windows auf einen höheren wert zu "patchen"...
...zu finden bei xp-antispy im menü->spezial->verbindungslimit... :whistle


Sorrow :Boogie:

aalerich 2. November 2006 22:35

Anders formuliert: Windows beschränkt die Verbindungen. Shareaza bemerkt das und paßt sich mit seinen Einstellungen an. Dadurch kann es sein, daß Shareaza ausgebremst wird, das muß aber nicht sein.

Ich würde Shareaza deinstallieren, Windows mit xpantispy patchen und Shareaza neu installieren. Dann bleibt die Meldung vermutlich aus und (alle) Filesharingprogramme, auch Shareaza, laufen ungebremst.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

tango2002a 3. November 2006 12:45

Bei XP-antispy die Verbindungen auf 50 erhöhen!

MfG

tango2002a

Motels 18. March 2007 13:22

Shareaza Problem - Begrenzung halb offener Verbindung entdeckt
 
Hallo Leute, ich bin neu hier.

Seit gestern google ich rum und versuche alle Tips auszuprobieren, ich habe gepacht usw, aber trotzdem:

Jedes mal wenn ich die Schnelleinstallation von Shareaza starte bekomme ich die Meldung: "Begrenzing halb-offener Verbindung entdeckt" usw..


Ich habe schon diesen Patch drauf mit dem ich auf "50" getellt habe, es nützt alles nix! immer kommt diese Meldung.

Nun kommt diee meldung ja angeblich von Windows.

Ist einer von euch bereit mir zu sagen wie ich diese Meldung umgehe bzw. das Problem behebe ?

Vielen Dank schon mal !!!
Andi

Verlierer 18. March 2007 13:54

Die Meldung kommt nicht von Windows, zumindest hab ich sie (mit eMule) noch nie gesehen, selbst wenn ich nicht patche. Ich würde schlichtweg vermuten, dass es ein Fehler von Shareaza ist.

Es wäre wohl besser, dass offizielle FAQ bzw. Forum von Shareaza zu konsultieren denn hier sind wir größtenteils auf eMule spezialisiert (zu welchem ich dir eher raten würde).

Drölf 22. March 2007 19:14

Da werden sie geholfen: *****


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102