[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Andere Clients > sonstige Tauschbörsen

sonstige Tauschbörsen Alles zu KaZaA(Lite), WinMX, Soulseek, BitTorrent etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. November 2006, 10:33   #1
Newbie
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 3
Huh?: Shareaza: DSL-Geschwindigkeit verringert? Problem: Shareaza: DSL-Geschwindigkeit verringert?



hallo und guten tag,
muss zuerst sagen, dass ich ein newbie bin und leider wenig ahnung von den technischen sachen habe.
für mein hohes alter mühe ich mich aber redlich!

okay, worum geht's: ich habe heute mal Shareaza ausprobiert, dann aber wieder gelöscht. kam nicht klar und gut wars.

jetzt habe ich aber folgende frage: nach der installation meinte das prog (ich erinnere mich nur noch sinngemäß), es habe bei den einstellungen zu internetverbindungen (anzahl der verbindungen oder so?) etwas geändert.
es könne daher sein, dass die geschwindigkeit nun verringert sei.

jetzt habe ich zwar automatisch deinstalliert, aber weiss nicht, ob das mit den verbindungen/geschwindigkeitauch wieder auf den ursprungszustand geändert wurde.

weiss jemand, was genau da verändert wurde und wie man es ggf. wieder rückgängig machen kann?

danke!
legasthenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2006, 15:15   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Ich kenne mich mit Shareaza nicht aus, aber das klingt mir sehr suspekt. Ich habe schon das Wiki gewälzt aber finde nichts passendes. Hast du das Prog auch von der offiziellen Seite runtergeladen?

Shareaza ist wie eMule Open Source (also Jeder kann den Quellcode einsehen und nach belieben verändern) und da solche Progs ja vielen Konzernen ein Dorn im Auge sind, tauchen immer weder bösartig modifizierte Versionen im Internet auf. Vielleicht drauf reingefallen?

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2006, 15:24   #3
Newbie
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 3
Standard: Shareaza: DSL-Geschwindigkeit verringert? Shareaza: DSL-Geschwindigkeit verringert? Details

danke, Verlierer, für die antwort.
es war so ein allgemeiner hinweis, den das prog gab.
ich habe es jetzt nochmal installiert.
die meldung lautet:

"Begrenzung halb-offener Verbindungen entdeckt.
Sie haben eine Windowsversion installiert, welche die Anzahl der Verbindungen beschränkt, die ein Programm gleichzeitig aufbauen kann.
Um trotzdem richtig funktionieren zu können, hat Shareaza die Netzwerkverbindungen beschränkt und andere Parameter entsprechend eingestellt. Die Geschwindigkeit kann dadurch jedoch leicht reduziert sein. Bitte besuchen Sie das Shareaza Forum für weitere Informationen und aktuelle Neuigkeiten."

was ist damit gemeint und wie kann ich das nach der deinstallation wieder auf den normalzustand zurückstellen?

lg

legasthenic


Geändert von legasthenic (2. November 2006 um 15:31 Uhr)
legasthenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2006, 17:24   #4
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098
Idee: Shareaza: DSL-Geschwindigkeit verringert? Lösung: Shareaza: DSL-Geschwindigkeit verringert?

...nicht das shareaza begrenzt dein system, sondern dein windows ist "von haus aus" in sachen verbindungslimit eingeschränkt...

...mit XP-AntiSpy kann dies, unter anderen, geändert werden...


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2006, 17:59   #5
Newbie
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 3
Standard: Shareaza: DSL-Geschwindigkeit verringert? Shareaza: DSL-Geschwindigkeit verringert? [gelöst]

Dnake Sorrow,
dann habe ich das wohl falsch verstanden.
"hat Shareaza die Netzwerkverbindungen beschränkt (...) Die Geschwindigkeit kann dadurch jedoch leicht reduziert sein."
ist ja so formuliert, als ob Shareaza da was täte. und ich will es halt rückgägnig machen. wenn ich Shareaza nicht nutze, dann brauche ich auch keine geschwindigkeitsbeschränkung, oder?
antispy nutze ich, welche option ist das denn dort?

lg

legasthenic
legasthenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2006, 18:49   #6
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...so ganz ist das anscheinend noch nicht geklärt...

...wenn in deinem system (windows) die halboffenen verbindungen auf 10 (standart) limitiert sind, dann erkennt shareaza das, "drosselt sich sozusagen selbst" und verändert keineswegs etwas im os...

...wenn du also das shareaza nicht nutzen willst, so musst du nichts rückgängig machen, das nicht verändert wurde...

...bei der nutzung von filesharing-programmen ist es oftmals von vorteil das verbindungslimit im windows auf einen höheren wert zu "patchen"...
...zu finden bei xp-antispy im menü->spezial->verbindungslimit...


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2006, 22:35   #7
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Anders formuliert: Windows beschränkt die Verbindungen. Shareaza bemerkt das und paßt sich mit seinen Einstellungen an. Dadurch kann es sein, daß Shareaza ausgebremst wird, das muß aber nicht sein.

Ich würde Shareaza deinstallieren, Windows mit xpantispy patchen und Shareaza neu installieren. Dann bleibt die Meldung vermutlich aus und (alle) Filesharingprogramme, auch Shareaza, laufen ungebremst.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2006, 12:45   #8
Junior Member
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 35

Bei XP-antispy die Verbindungen auf 50 erhöhen!

MfG

tango2002a
tango2002a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2007, 13:22   #9
Newbie
 
Registriert seit: 18.03.2007
Beiträge: 2
Standard: Shareaza: DSL-Geschwindigkeit verringert? Shareaza Problem - Begrenzung halb offener Verbindung entdeckt

Hallo Leute, ich bin neu hier.

Seit gestern google ich rum und versuche alle Tips auszuprobieren, ich habe gepacht usw, aber trotzdem:

Jedes mal wenn ich die Schnelleinstallation von Shareaza starte bekomme ich die Meldung: "Begrenzing halb-offener Verbindung entdeckt" usw..


Ich habe schon diesen Patch drauf mit dem ich auf "50" getellt habe, es nützt alles nix! immer kommt diese Meldung.

Nun kommt diee meldung ja angeblich von Windows.

Ist einer von euch bereit mir zu sagen wie ich diese Meldung umgehe bzw. das Problem behebe ?

Vielen Dank schon mal !!!
Andi
Motels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2007, 13:54   #10
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Die Meldung kommt nicht von Windows, zumindest hab ich sie (mit eMule) noch nie gesehen, selbst wenn ich nicht patche. Ich würde schlichtweg vermuten, dass es ein Fehler von Shareaza ist.

Es wäre wohl besser, dass offizielle FAQ bzw. Forum von Shareaza zu konsultieren denn hier sind wir größtenteils auf eMule spezialisiert (zu welchem ich dir eher raten würde).
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2007, 19:14   #11
Newbie
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 1

Da werden sie geholfen: *****

Geändert von mav744 (22. March 2007 um 22:34 Uhr) Grund: Link zu Fremdforum entfernt, boardrules beachten
Drölf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Shareaza: DSL-Geschwindigkeit verringert?


  1. DSL-Geschwindigkeit zu langsam bei youtube usw. trotz guten Werten und DSL 50.000
    Filesharing - 9. February 2012 (2)
  2. SHAREAZA PLUS Verbindungsproblem
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 8. March 2011 (1)
  3. Alice Light DSL-FLATRATE Erfahrung DSL 16.000 Geschwindigkeit
    Filesharing - 16. December 2010 (2)
  4. IP von Shareaza User herausfinden?
    eMule Allgemein - 25. December 2009 (9)
  5. unfertige shareaza files importieren
    sonstige Tauschbörsen - 11. October 2007 (8)
  6. Shareaza Downloads in eMule weiterladen?
    eMule Allgemein - 28. May 2005 (3)
  7. Shareaza: Einstellung, brauche Hilfe?
    sonstige Tauschbörsen - 28. June 2004 (1)
  8. Shareaza 2.0 Released - Goes Open Source [02.06.2004]
    sonstige Tauschbörsen - 2. June 2004 (0)
  9. Bekomme bei Shareaza nie Verbindung!!!
    sonstige Tauschbörsen - 16. February 2004 (1)
  10. Shareaza Dateien umwandeln
    eMule - Tools - 31. January 2004 (2)
  11. shareaza einstellen
    Allgemeines OffTopic - 11. July 2003 (0)
  12. Emule + Shareaza
    eMule Allgemein - 29. June 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK