[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Xtreme MOD (http://www.emule-web.de/board/xtreme-mod/)
-   -   Upload schwankt, nur wenige Quellen (http://www.emule-web.de/board/11670-upload-schwankt-nur-wenige-quellen.html)

blasehase32 28. November 2006 23:24

Upload schwankt, nur wenige Quellen
 
Hallo zusammen!

Ich benutze seit einem halben Jahr den Extreme-Mod und kann nur sagen der rennt wie Schmidt´s Katze. Absolut geil!

Trotzdem ist mir aufgefallen das ich sehr wenige Verbindungen, so um die 600 habe. Das scheint mir ein bißchen wenig zu sein.

Folgendes ist vorhanden bzw. eingestellt:

Leitung: Kabel Infocity 2300
DL: 277 KB/s
UL: 30 KB/s
UL-Limit eingestellt auf 27 KB/s
UL-Slot: 3,0 KB/s
Max.Verbindungen: 500
globales Quellenlimit: 9100
aktive DL zur Zeit: 23
Hardlimit: 400

Desweiteren ist mir aufgefallen das der UL extrem schwankt. Normalerweise liegt der bei ca. 12-15 KB/s. NAFC ist aktiviert.
Ab und zu klettert er kuzzeitig wieder auf 25 KB/s. Dem nach sieht auch die Kurve in der Satistik sehr unruhig aus.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Machts´ gut

*auf das die Leitung glüht*

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftiger gemacht.]

eilperius 28. November 2006 23:49

Zitat:

Ich benutze seit einem halben Jahr den Extreme-Mod
"Xtreme-Mod" ... the other one is bad ...

Zitat:

Trotzdem ist mir aufgefallen das ich sehr wenige Verbindungen, so um die 600 habe
Meinst du damit die Anzahl der Quellen ?

Zitat:

Desweiteren ist mir aufgefallen das der UL extrem schwankt
Setz mal das Uploadlimit auf 80-90 % ...

Zitat:

der rennt wie Schmidt´s Katze

greetz eilperius

seppl12 29. November 2006 00:14

Zitat:

Zitat von blasehase32
globales Quellenlimit: 9100

Ich hoff mal nicht, das du den Xtreme mit dieser Quellenzahl laufen läßt!

blasehase32 29. November 2006 08:18

Also das UL-Limit steht auf 90%. Ich meine nicht 600 Verbindungen sondern 600 gefundene Quellen. Sorry! Das globale Quellenlimit steht auf 9100 und hab schon immer so laufen lassen.
Ist das zu viel?
Wie kann man dieses beeinflussen?

Greetz

seppl12 29. November 2006 08:33

Zitat:

Zitat von blasehase32
Das globale Quellenlimit steht auf 9100 und hab schon immer so laufen lassen.

Zitat:

Zitat von blasehase32
Ist das zu viel?
Wie kann man dieses beeinflussen?


Das "
Globale Quellenlimit" wird nach dem eingestellten Upload berechnet und hat nichts damit zu tun, wieviele Quellen dein System verarbeiten kann. Es dient lediglich als Begrenzung bei kleinen Uploadbandbreiten.

edit/ ach so, wenn es zu deinen downloads nur 600 Quellen gibt, kann der Xtreme auch nicht mehr finden. Willst mehr Quellen, dann starte noch ein paar downloads.

Snaf 29. November 2006 14:54

Ah ja, ich würde auch an der Slotgeschwindigkeit etwas rumspielen und den Puffer etwas niedriger setzen, falls du den Upload sehr stabil haben willst. Beim Slotspeed musst du auf einen Mittelwert kommen, bei deinem Upload würde ich sagen so zwischen 2,8 kb/s und 3,4kb/s pro Slot.
Um noch etwas mehr übern den xtreme Upload und die Einstellungen zu finden würde ich auf die xtreme HP gehen: eMule Xtreme Mod official homepage
Dort gehst du unter F.A.Q und Einstellungen. Dort müssten sich ganz gute erkläörungen finden lassen.
Aber die Tipps die dort stehen sollte man nicht ganz strickt ausführen, man kann ruhig etwas rumspielen:Boogie:

aalerich 29. November 2006 23:35

Setze das Hardlimit rauf! Z.B., indem Du eine Null dranhängst. Wenn Du nur 400 Quellen pro Datei akzeptierst brauchst Du Dich ja nicht zu wundern, daß Du nur so wenige Quellen findest. Hat eine Datei mehr willst Du sie nicht, Du nimmst ja nur 400...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

blasehase32 7. December 2006 17:52

Ok, erst mal vielen Dank für die Tips!:beer:

Desweiteren würde mich mal interessieren warum meine Uploadgesundheit so schlecht ist.?
DL : 287 KB/s
UL : 32 KB/s
UL-Limit : 28 KB/s

Bei einem eingestellten SlotSpeed von 3,0 KB/s habe ich eine Uploadgesundheit von ca. 0-20%. :sb Das ist doch reichlich wenig. Oder?
Stelle ich den SlotSpeed auf 1,5 KB/s liegt die Uploadgesundheit bei 100 %.:clap
Ich habe auch schon versucht den Speed in kleinen Schritten zu erhöhen, was mir dann aber dann wieder die Gesundheit in den Keller bringt.
Nun eine Frage : Muß oder besser sollte die Uploadgesundheit immer 100 % betragen und dient diese zum Clients sammeln?

Greetz

Xman 7. December 2006 18:56

jenachdem wie international du lädst kann es schon passieren, daß Du viele clients in den Upload bekommst die nur sehr schlecht abnehmen.

Die Uplodgesundheit sollte immer bei 100% stehen, nur dann gehen die Packete so raus wie es sein sollte und nicht irgendwie zufällig/von windows bestimmt.

100% bedeutet auch: 100% der Sendevorgänge wurden erfolgreich durchgeführt. Bei 20% wurden entsprechend nur 20% erfolgreich durchgeführt, 80% haben geblockt und wurden abgebrochen. Diese Zahlen heißen aber nicht, daß Du 20% oder 80% mehr oder weniger upload/slotspeed einstellen kannst/sollst.
Letztendlich findest Du Deine optimalen Einstellungen nur durch probieren. Die Uploadgesundheit soll Dir dabei nur helfen.

blasehase32 8. December 2006 04:48

Ok, danke für deinen Tip!:clap Ich werde das mal beobachten. Aber wie gesagt wenn ich den SlotSpeed erhöhe dann geht der Upload in den Keller. Vielleicht liegt es ja auch am Provider. Oder wie auch immer.
Kann man beeinflussen das nicht zu viele Slots gleichzitig geöffnet werden?
(vielleicht die Anzahl der freigegebenen Dateien minimieren???)

greetz


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102