[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. November 2006, 22:24   #1
Newbie
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 4
Standard: Upload schwankt, nur wenige Quellen Problem: Upload schwankt, nur wenige Quellen



Hallo zusammen!

Ich benutze seit einem halben Jahr den Extreme-Mod und kann nur sagen der rennt wie Schmidt´s Katze. Absolut geil!

Trotzdem ist mir aufgefallen das ich sehr wenige Verbindungen, so um die 600 habe. Das scheint mir ein bißchen wenig zu sein.

Folgendes ist vorhanden bzw. eingestellt:

Leitung: Kabel Infocity 2300
DL: 277 KB/s
UL: 30 KB/s
UL-Limit eingestellt auf 27 KB/s
UL-Slot: 3,0 KB/s
Max.Verbindungen: 500
globales Quellenlimit: 9100
aktive DL zur Zeit: 23
Hardlimit: 400

Desweiteren ist mir aufgefallen das der UL extrem schwankt. Normalerweise liegt der bei ca. 12-15 KB/s. NAFC ist aktiviert.
Ab und zu klettert er kuzzeitig wieder auf 25 KB/s. Dem nach sieht auch die Kurve in der Satistik sehr unruhig aus.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Machts´ gut

*auf das die Leitung glüht*

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftiger gemacht.]
blasehase32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. November 2006, 22:49   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

Zitat:
Ich benutze seit einem halben Jahr den Extreme-Mod
"Xtreme-Mod" ... the other one is bad ...

Zitat:
Trotzdem ist mir aufgefallen das ich sehr wenige Verbindungen, so um die 600 habe
Meinst du damit die Anzahl der Quellen ?

Zitat:
Desweiteren ist mir aufgefallen das der UL extrem schwankt
Setz mal das Uploadlimit auf 80-90 % ...

Zitat:
der rennt wie Schmidt´s Katze

greetz eilperius

__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. November 2006, 23:14   #3
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116
Standard: Upload schwankt, nur wenige Quellen Upload schwankt, nur wenige Quellen Details

Zitat:
Zitat von blasehase32
globales Quellenlimit: 9100
Ich hoff mal nicht, das du den Xtreme mit dieser Quellenzahl laufen läßt!

__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2006, 07:18   #4
Newbie
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 4
Standard: Upload schwankt, nur wenige Quellen Lösung: Upload schwankt, nur wenige Quellen

Also das UL-Limit steht auf 90%. Ich meine nicht 600 Verbindungen sondern 600 gefundene Quellen. Sorry! Das globale Quellenlimit steht auf 9100 und hab schon immer so laufen lassen.
Ist das zu viel?
Wie kann man dieses beeinflussen?

Greetz
blasehase32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2006, 07:33   #5
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116
Standard: Upload schwankt, nur wenige Quellen Upload schwankt, nur wenige Quellen [gelöst]

Zitat:
Zitat von blasehase32
Das globale Quellenlimit steht auf 9100 und hab schon immer so laufen lassen.
Zitat:
Zitat von blasehase32
Ist das zu viel?
Wie kann man dieses beeinflussen?

Das "
Globale Quellenlimit" wird nach dem eingestellten Upload berechnet und hat nichts damit zu tun, wieviele Quellen dein System verarbeiten kann. Es dient lediglich als Begrenzung bei kleinen Uploadbandbreiten.

edit/ ach so, wenn es zu deinen downloads nur 600 Quellen gibt, kann der Xtreme auch nicht mehr finden. Willst mehr Quellen, dann starte noch ein paar downloads.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2006, 13:54   #6
Newbie
 
Benutzerbild von Snaf
 
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 8

Ah ja, ich würde auch an der Slotgeschwindigkeit etwas rumspielen und den Puffer etwas niedriger setzen, falls du den Upload sehr stabil haben willst. Beim Slotspeed musst du auf einen Mittelwert kommen, bei deinem Upload würde ich sagen so zwischen 2,8 kb/s und 3,4kb/s pro Slot.
Um noch etwas mehr übern den xtreme Upload und die Einstellungen zu finden würde ich auf die xtreme HP gehen: eMule Xtreme Mod official homepage
Dort gehst du unter F.A.Q und Einstellungen. Dort müssten sich ganz gute erkläörungen finden lassen.
Aber die Tipps die dort stehen sollte man nicht ganz strickt ausführen, man kann ruhig etwas rumspielen
Snaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2006, 22:35   #7
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Setze das Hardlimit rauf! Z.B., indem Du eine Null dranhängst. Wenn Du nur 400 Quellen pro Datei akzeptierst brauchst Du Dich ja nicht zu wundern, daß Du nur so wenige Quellen findest. Hat eine Datei mehr willst Du sie nicht, Du nimmst ja nur 400...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. December 2006, 16:52   #8
Newbie
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 4

Ok, erst mal vielen Dank für die Tips!

Desweiteren würde mich mal interessieren warum meine Uploadgesundheit so schlecht ist.?
DL : 287 KB/s
UL : 32 KB/s
UL-Limit : 28 KB/s

Bei einem eingestellten SlotSpeed von 3,0 KB/s habe ich eine Uploadgesundheit von ca. 0-20%. Das ist doch reichlich wenig. Oder?
Stelle ich den SlotSpeed auf 1,5 KB/s liegt die Uploadgesundheit bei 100 %.
Ich habe auch schon versucht den Speed in kleinen Schritten zu erhöhen, was mir dann aber dann wieder die Gesundheit in den Keller bringt.
Nun eine Frage : Muß oder besser sollte die Uploadgesundheit immer 100 % betragen und dient diese zum Clients sammeln?

Greetz
blasehase32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. December 2006, 17:56   #9
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

jenachdem wie international du lädst kann es schon passieren, daß Du viele clients in den Upload bekommst die nur sehr schlecht abnehmen.

Die Uplodgesundheit sollte immer bei 100% stehen, nur dann gehen die Packete so raus wie es sein sollte und nicht irgendwie zufällig/von windows bestimmt.

100% bedeutet auch: 100% der Sendevorgänge wurden erfolgreich durchgeführt. Bei 20% wurden entsprechend nur 20% erfolgreich durchgeführt, 80% haben geblockt und wurden abgebrochen. Diese Zahlen heißen aber nicht, daß Du 20% oder 80% mehr oder weniger upload/slotspeed einstellen kannst/sollst.
Letztendlich findest Du Deine optimalen Einstellungen nur durch probieren. Die Uploadgesundheit soll Dir dabei nur helfen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. December 2006, 03:48   #10
Newbie
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 4

Ok, danke für deinen Tip! Ich werde das mal beobachten. Aber wie gesagt wenn ich den SlotSpeed erhöhe dann geht der Upload in den Keller. Vielleicht liegt es ja auch am Provider. Oder wie auch immer.
Kann man beeinflussen das nicht zu viele Slots gleichzitig geöffnet werden?
(vielleicht die Anzahl der freigegebenen Dateien minimieren???)

greetz
blasehase32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Upload schwankt, nur wenige Quellen


  1. gtrennt aus: Upload schwankt bzw. bricht auf 0 KB/s ein
    Mülltonne - 18. February 2008 (2)
  2. Upload schwankt bzw. bricht auf 0 KB/s ein
    eMule Allgemein - 16. February 2008 (17)
  3. Dateisuche hat zu kurze Suchzeit, nur wenige Treffer
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 24. February 2007 (2)
  4. download auf einmal sehr langsam und upload schwankt extrem
    eMule Allgemein - 10. February 2007 (17)
  5. Upload schwankt extrem bei gleichzeitiger Nutzung von Bittorrent
    Xtreme MOD - 10. January 2007 (3)
  6. Getrennt aus: Upload schwankt sehr - kaum Download
    Mülltonne - 5. December 2006 (1)
  7. Upload schwankt sehr - kaum Download
    Xtreme MOD - 4. December 2006 (13)
  8. 0.46c Xtreme 4.8 findet Quellen nur langsam!?
    Mülltonne - 30. December 2005 (1)
  9. Nur 5 Quellen pro Datei?
    eMule Allgemein - 20. December 2005 (2)
  10. Upload schwankt stark zwischen 3 und 15 kB/s
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 19. October 2005 (5)
  11. Upload schwankt etwa zwischen 0 - 3 kB/s ( T-DSL Light )
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 29. March 2004 (13)
  12. Nur noch nicht benötigte Quellen zu finden :-(
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 4. March 2004 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK