[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   eMule startet nicht, fehlende Export-WS2_32.DLL Verknüpfung (http://www.emule-web.de/board/11686-emule-startet-nicht-fehlende-export.html)

Astra080585 4. December 2006 14:08

Hallo, ich bin neu hier und hab ein großes Problem.
Ich hab mir emule runtergeladen und als ich es öffnen wollte sagte mir mein PC das EMule mit Export-WS2_32.DLL:FreeAddrInfoW verknüpft ist und das Programm nicht auf meinem rechner ist.
Was kann ich jetzt machen?
Würd mich freuen wenn mir hier jemand helfen kann.
Wir haben ja alle mal klein angefangen :-)

[edit by Pathfinder: Thread getrennt]

Pan Tau 4. December 2006 15:40

Zitat:

Zitat von Astra080585
Hallo, ich bin neu hier und hab ein großes Problem.
Ich hab mir emule runtergeladen und als ich es öffnen wollte sagte mir mein PC das EMule mit Export-WS2_32.DLL:FreeAddrInfoW verknüpft ist und das Programm nicht auf meinem rechner ist.
Was kann ich jetzt machen?
Würd mich freuen wenn mir hier jemand helfen kann.
Wir haben ja alle mal klein angefangen

Du kannst deine Windows-CD rausholen, in deren Verzeichnis i386 nach ''ws2_32.dl_'' suchen die Datei in folgende Ordner kopieren und in ws2_32.dll umbenennen:
C:\WINDOWS\system32\ hier muss sie unbedingt rein
in die zwei folgenden nicht zwingend (kann sein dass die gar nicht existieren)
C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\
C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\
sofern du dein Windows in ->>
C:\WINDOWS\
installiert hast, wenn nicht musst du die Pfade entsprechend anpassen.
Als nächstes Start -> Ausführen anklicken und in die Eingabezeile folgendes ohne Anführungszeichen eintippen und dann auf OK drücken:
"REGSVR32.EXE C:\WINDOWS\system32\ws2_32.dll"
Damit sollte dein Problem gelöst sein. Sollten doch noch weitere Dateien fehlen gehst du damit genau so vor.

Pan Tau

p.s.: sollten es keine *.dll-Dateien sein die fehlen musst du den letzten Buchstaben natürlich durch den ersetzen der in der Fehler-Ausgabe als letzer steht.
Wenn z.B.: das eMule mit Export-WRITE.EXE:FreeAddrInfoW verknüpft ist und das Programm .....
Also WRITE.EXE fehlt. Im Verzeichnis i386 auf CD nach ''WRITE.EX_'' suchen die Datei in die entsprechenden Ordner kopieren und in WRITE.EXE umbenennen.

Xman 4. December 2006 19:01

sorry, PAN TAU.. aber falsche Antwort

Richtige Antwort:
der Fehler entsteht, wenn der sourcecode mit VS2003 compiliert wurde aber nicht angepaßt. Da der original emule mit VS2002 compiliert wurde, bekommst Du mit diesem diesen Fehler auch nicht. Schlußfolgerung: Du verwendest kein Original. Da viele "Fäschungen" von dubioser Herkunft sind und Du nicht weißt, was man Dir evtl untergeschoben hat (Malware ?) würde ich Dir dringend empfehlen emule erneut herunterzuladen und zwar von eMule-Project.net - Official eMule Homepage. Downloads, Help, Docu, News...

Astra080585 5. December 2006 11:58

Danke Xman

aber unter deinem angegebennen Link finde ich keinen Download.
Was kann ich noch machhen?:cry:

Januar1956 5. December 2006 13:13

Zitat:

Zitat von Astra080585
Danke Xman

aber unter deinem angegebennen Link finde ich keinen Download.
Was kann ich noch machhen?:cry:


Internetexplorer installieren, oder etwas ähnliches .... und falls nötig, Brille aufsetzen. :chuckle

Januar

Pan Tau 5. December 2006 15:15

Zitat:

Zitat von Xman
sorry, PAN TAU.. aber falsche Antwort

Richtige Antwort:
der Fehler entsteht, wenn der sourcecode mit VS2003 compiliert wurde aber nicht angepaßt. Da der original emule mit VS2002 compiliert wurde, bekommst Du mit diesem diesen Fehler auch nicht. Schlußfolgerung: Du verwendest kein Original. Da viele "Fäschungen" von dubioser Herkunft sind und Du nicht weißt, was man Dir evtl untergeschoben hat (Malware ?) würde ich Dir dringend empfehlen emule erneut herunterzuladen und zwar von eMule-Project.net - Official eMule Homepage. Downloads, Help, Docu, News...

Sorry Xman,
das habe ich nicht gewusst, bin kein modder. Hab' in den letzten Jahren auch nicht mehr allzuviel programmiert, ausser ein paar kleinen Programmanpassungen.
Allerdings, wäre es denn die richtie Antwort gewesen gäbe es diesen Compilierungsfehler nicht?

MfG
Pan Tau

Xman 9. December 2006 15:25

@Pan Tau
mit Sicherheit, denn Du erklärst sehr gut wie man diese Datei wieder ins System bekommt.

Sorry, daß ich erst jetzt antworte... manchmal überseh ich Beiträge einfach.

Pan Tau 10. December 2006 05:43

Zitat:

Zitat von Xman
@Pan Tau
mit Sicherheit, denn Du erklärst sehr gut wie man diese Datei wieder ins System bekommt.

Sorry, daß ich erst jetzt antworte... manchmal überseh ich Beiträge einfach.

Das passiert mir genauso gut, da bist du nicht alleine. Zu dem hat man hin und wieder auch mal was anderes vor.

MfG
Pan Tau


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102