[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. December 2006, 14:08   #1
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 2
Standard: eMule startet nicht, fehlende Export-WS2_32.DLL Verknüpfung Problem: eMule startet nicht, fehlende Export-WS2_32.DLL Verknüpfung



Hallo, ich bin neu hier und hab ein großes Problem.
Ich hab mir emule runtergeladen und als ich es öffnen wollte sagte mir mein PC das EMule mit Export-WS2_32.DLL:FreeAddrInfoW verknüpft ist und das Programm nicht auf meinem rechner ist.
Was kann ich jetzt machen?
Würd mich freuen wenn mir hier jemand helfen kann.
Wir haben ja alle mal klein angefangen

[edit by Pathfinder: Thread getrennt]
Astra080585 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. December 2006, 15:40   #2
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von Astra080585
Hallo, ich bin neu hier und hab ein großes Problem.
Ich hab mir emule runtergeladen und als ich es öffnen wollte sagte mir mein PC das EMule mit Export-WS2_32.DLL:FreeAddrInfoW verknüpft ist und das Programm nicht auf meinem rechner ist.
Was kann ich jetzt machen?
Würd mich freuen wenn mir hier jemand helfen kann.
Wir haben ja alle mal klein angefangen
Du kannst deine Windows-CD rausholen, in deren Verzeichnis i386 nach ''ws2_32.dl_'' suchen die Datei in folgende Ordner kopieren und in ws2_32.dll umbenennen:
C:\WINDOWS\system32\ hier muss sie unbedingt rein
in die zwei folgenden nicht zwingend (kann sein dass die gar nicht existieren)
C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\
C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\
sofern du dein Windows in ->>
C:\WINDOWS\
installiert hast, wenn nicht musst du die Pfade entsprechend anpassen.
Als nächstes Start -> Ausführen anklicken und in die Eingabezeile folgendes ohne Anführungszeichen eintippen und dann auf OK drücken:
"REGSVR32.EXE C:\WINDOWS\system32\ws2_32.dll"
Damit sollte dein Problem gelöst sein. Sollten doch noch weitere Dateien fehlen gehst du damit genau so vor.

Pan Tau

p.s.: sollten es keine *.dll-Dateien sein die fehlen musst du den letzten Buchstaben natürlich durch den ersetzen der in der Fehler-Ausgabe als letzer steht.
Wenn z.B.: das eMule mit Export-WRITE.EXE:FreeAddrInfoW verknüpft ist und das Programm .....
Also WRITE.EXE fehlt. Im Verzeichnis i386 auf CD nach ''WRITE.EX_'' suchen die Datei in die entsprechenden Ordner kopieren und in WRITE.EXE umbenennen.

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. December 2006, 19:01   #3
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: eMule startet nicht, fehlende Export-WS2_32.DLL Verknüpfung eMule startet nicht, fehlende Export-WS2_32.DLL Verknüpfung Details

sorry, PAN TAU.. aber falsche Antwort

Richtige Antwort:
der Fehler entsteht, wenn der sourcecode mit VS2003 compiliert wurde aber nicht angepaßt. Da der original emule mit VS2002 compiliert wurde, bekommst Du mit diesem diesen Fehler auch nicht. Schlußfolgerung: Du verwendest kein Original. Da viele "Fäschungen" von dubioser Herkunft sind und Du nicht weißt, was man Dir evtl untergeschoben hat (Malware ?) würde ich Dir dringend empfehlen emule erneut herunterzuladen und zwar von eMule-Project.net - Official eMule Homepage. Downloads, Help, Docu, News...

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. December 2006, 11:58   #4
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 2
Standard: eMule startet nicht, fehlende Export-WS2_32.DLL Verknüpfung Lösung: eMule startet nicht, fehlende Export-WS2_32.DLL Verknüpfung

Danke Xman

aber unter deinem angegebennen Link finde ich keinen Download.
Was kann ich noch machhen?
Astra080585 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. December 2006, 13:13   #5
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: eMule startet nicht, fehlende Export-WS2_32.DLL Verknüpfung eMule startet nicht, fehlende Export-WS2_32.DLL Verknüpfung [gelöst]

Zitat:
Zitat von Astra080585
Danke Xman

aber unter deinem angegebennen Link finde ich keinen Download.
Was kann ich noch machhen?

Internetexplorer installieren, oder etwas ähnliches .... und falls nötig, Brille aufsetzen.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. December 2006, 15:15   #6
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von Xman
sorry, PAN TAU.. aber falsche Antwort

Richtige Antwort:
der Fehler entsteht, wenn der sourcecode mit VS2003 compiliert wurde aber nicht angepaßt. Da der original emule mit VS2002 compiliert wurde, bekommst Du mit diesem diesen Fehler auch nicht. Schlußfolgerung: Du verwendest kein Original. Da viele "Fäschungen" von dubioser Herkunft sind und Du nicht weißt, was man Dir evtl untergeschoben hat (Malware ?) würde ich Dir dringend empfehlen emule erneut herunterzuladen und zwar von eMule-Project.net - Official eMule Homepage. Downloads, Help, Docu, News...
Sorry Xman,
das habe ich nicht gewusst, bin kein modder. Hab' in den letzten Jahren auch nicht mehr allzuviel programmiert, ausser ein paar kleinen Programmanpassungen.
Allerdings, wäre es denn die richtie Antwort gewesen gäbe es diesen Compilierungsfehler nicht?

MfG
Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.

Geändert von Pan Tau (5. December 2006 um 20:22 Uhr)
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. December 2006, 15:25   #7
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@Pan Tau
mit Sicherheit, denn Du erklärst sehr gut wie man diese Datei wieder ins System bekommt.

Sorry, daß ich erst jetzt antworte... manchmal überseh ich Beiträge einfach.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. December 2006, 05:43   #8
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von Xman
@Pan Tau
mit Sicherheit, denn Du erklärst sehr gut wie man diese Datei wieder ins System bekommt.

Sorry, daß ich erst jetzt antworte... manchmal überseh ich Beiträge einfach.
Das passiert mir genauso gut, da bist du nicht alleine. Zu dem hat man hin und wieder auch mal was anderes vor.

MfG
Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule startet nicht, fehlende Export-WS2_32.DLL Verknüpfung


  1. emule startet aber lässt sich nicht öffnen
    eMule Allgemein - 12. December 2009 (3)
  2. Compileren scheitert an der WS2_32.dll
    eMule MOD - Development - 24. September 2007 (15)
  3. Anti-leech.dll lässt sich nicht runterladen
    Xtreme MOD - 5. February 2007 (8)
  4. eMule startet nach Klick auf Symbol nicht - Programm unbekannt
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 28. January 2007 (6)
  5. Getrennt aus: eMule startet nicht, fehlende Export-WS2_32.DLL Verknüpfung
    Mülltonne - 15. January 2007 (2)
  6. Emule startet nicht: loader service
    Mülltonne - 2. January 2007 (3)
  7. Emule startet nach neuestart nicht downloads
    eMule Allgemein - 28. December 2005 (10)
  8. Emule plus startet nicht mehr!!!
    eMule MODs - Allgemein - 15. April 2004 (1)
  9. emule startet nicht!
    eMule MODs - Allgemein - 10. August 2003 (11)
  10. eMule startet nicht - zuviele part Dateien?
    eMule Allgemein - 8. June 2003 (9)
  11. Emule startet nicht!
    eMule MODs - Allgemein - 23. February 2003 (3)
  12. Emule startet nicht!!!!!
    eMule MODs - Allgemein - 15. December 2002 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK