[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   DSL Router (http://www.emule-web.de/board/dsl-router/)
-   -   O2 Router (Zyxel) verliert nach 2-3 Stunden HighID (http://www.emule-web.de/board/11693-o2-router-zyxel-verliert-nach.html)

micha1207 7. December 2006 13:06

O2 Router (Zyxel) verliert nach 2-3 Stunden HighID
 
Hallo Leute hab ein Problem mit meinem O2 Router von Zyxel.

Habe mir jetzt ein DSL Anschluss von O2 geholt und komme absolut damit nicht klar.
Ich hatte genau wie andere Leute hier im Forum eine low ID bei mule habe alle Einstellungen vor genommen wie sie beschrieben wurden. Mule starte auch mit einer high ID aber nach ca 2- 3 Std. bricht mule alle Verbindungen und setzt mich wieder auf eine low ID zurück. Dann steht nur: your port 4662 is not reachable????? Was kann ich noch tun damit da nicht mehr passiert.

Noch was wenn Mule mal läuft kann ich auf keine anderen Internetseiten mehr zugreifen normal ist aber nicht oder?
Habe nen AMD 1800 und 1024 RAM und ne 4000 DSL Leitung

War früher bei Kabel und da lief alles super da gabs nie Probleme

Wäre super von euch wenn Ihr mir helfen könntet


[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht und ins richtige SubForum verschoben! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]

Myth88 7. December 2006 13:08

schon anderen port versucht?

micha1207 7. December 2006 13:13

hallo Myth88

ja hab in meinem NAT die ports 4661,4711,4672,4662 drin stehen gibt es noch mehr?

Verlierer 7. December 2006 15:54

Er meint, du sollst eMule andere Ports verwenden lassen (Optionen/Verbindung). Die neuen müssen natürlich auch wieder geforwarded werden.

Pan Tau 7. December 2006 17:00

Zitat:

Zitat von micha1207
Hallo Leute hab ein Problem mit meinem O2 Router von Zyxel. .....

Hmm, und warum postest du dann nicht im Forum "DSL Router"?

<OffTopic> Bitte nicht hauen Myth :mrgreen:
Zitat:

Zitat von Myth88
schon anderen port versucht?

, schon das richtige Forum empfohlen? :twisted: </OffTopic>

Jetzt mal im Ernst, hast du eine Firewall in Betrieb und wenn ja, ist sie möglicherweise so eingestellt dass sie bei (bestimmten) Attacken für einen gewissen Zeitraum bestimmte Ports
(also 'die Angegriffenen') sperrt? Also Hardwarefirewall im Router und / oder Softwarefirewall im PC?
Sind deine Verbindungseinstellungen zu hoch eingestellt? Maximale Verbindungsanzahl, max. halboffene Verbindungen, maximale neue Verbindungen pro 5 Sekunden?

MfG
Pan Tau

Schnittchenfan 5. January 2007 21:19

Hi,

ich hab auch diverse Probleme mit dem o2 Router. Programme, die UPnP (Universal Plug&Play) nutzen, wie z.B. E-Mule und diverse andere Proggis, die einen eingehenden Port öffnen müssen, bringen das Ding zum Abschmieren. Ich hab deshalb schon Stunden mit der Hotline telefoniert, die wussten auch nicht weiter (wussten glaub ich auch nicht mal, von was ich rede). Die haben mir den Router getauscht, hat nichts gebracht.

Liegt wohl an der Firmware, da scheint ein Fehler drin zu sein.

Bitte beschwer dich mal bei der Hotline, dass der Router nicht gescheit mit UPnP-Programmen. Die machen nichts, wenn sich nicht ewig viele Leute beschweren.

micha1207 6. January 2007 15:51

Zitat:

Zitat von Schnittchenfan
Hi,

ich hab auch diverse Probleme mit dem o2 Router. Programme, die UPnP (Universal Plug&Play) nutzen, wie z.B. E-Mule und diverse andere Proggis, die einen eingehenden Port öffnen müssen, bringen das Ding zum Abschmieren. Ich hab deshalb schon Stunden mit der Hotline telefoniert, die wussten auch nicht weiter (wussten glaub ich auch nicht mal, von was ich rede). Die haben mir den Router getauscht, hat nichts gebracht.

Liegt wohl an der Firmware, da scheint ein Fehler drin zu sein.

Bitte beschwer dich mal bei der Hotline, dass der Router nicht gescheit mit UPnP-Programmen. Die machen nichts, wenn sich nicht ewig viele Leute beschweren.


also bei mir funktioniert jetzt alles, mule verliert keine Verbindung mehr. ( High ID )
Das Internet wird nach Std bloß langsam wie eine Schnecke gehe mit FireFox ins Netz.


emthrax 9. January 2007 04:03

Zitat:

Zitat von micha1207
also bei mir funktioniert jetzt alles, mule verliert keine Verbindung mehr. ( High ID )
Das Internet wird nach Std bloß langsam wie eine Schnecke gehe mit FireFox ins Netz.


Was genau hast du denn bitte sehr eingestellt? Hatte alle Ports freigegeben und danach auch mal gewechselt und es hatte alles nicht funktioniert. (Hab ansonsten nur die Windows Firewall und da funktionierts auch nicht wenn sowohl diese wie auch die Router Firewall abgestellt sind).

Langsam wie eine Schnecke ist es bei mir übrigens immer. Mehr als 600 kBit/s werden es fast nie obwohl es 4000 sein sollten.

micha1207 9. January 2007 17:24

Zitat:

Zitat von emthrax
Was genau hast du denn bitte sehr eingestellt? Hatte alle Ports freigegeben und danach auch mal gewechselt und es hatte alles nicht funktioniert. (Hab ansonsten nur die Windows Firewall und da funktionierts auch nicht wenn sowohl diese wie auch die Router Firewall abgestellt sind).

Langsam wie eine Schnecke ist es bei mir übrigens immer. Mehr als 600 kBit/s werden es fast nie obwohl es 4000 sein sollten.


habe 3 Firewalls davon sind 2 aus (WinXP und Router) die andere ist Norton die bleibt an.

gehe in deine netzwerkeinstellungen - NAT einrichten ( maximale natverbindung pro user müste bei dir 512 dar stehen) gib 4000 ein.

bei port Weiterleitung stehen bei mir 7 Stück aber die brauchst du nicht alle.
gib bei Dienstname emule ein, start und end port sind bei mir 4661, 4662, 4672, 4711 und 4665. dahinter schreibst du deine ip 192.168.1..... und natürlich hacken bei aktiv setzen und das wars schon.

emthrax 10. January 2007 16:50

Zitat:

Zitat von micha1207

habe 3 Firewalls davon sind 2 aus (WinXP und Router) die andere ist Norton die bleibt an.

gehe in deine netzwerkeinstellungen - NAT einrichten ( maximale natverbindung pro user müste bei dir 512 dar stehen) gib 4000 ein.

bei port Weiterleitung stehen bei mir 7 Stück aber die brauchst du nicht alle.
gib bei Dienstname emule ein, start und end port sind bei mir 4661, 4662, 4672, 4711 und 4665. dahinter schreibst du deine ip 192.168.1..... und natürlich hacken bei aktiv setzen und das wars schon. bei fragen über msn: jedi_2000@freenet.de

Vielen Dank für die Antwort! Nun scheint alles wieder zu funktionieren wie es sollte.

micha1207 4. March 2007 18:42

Zitat:

Zitat von emthrax (Beitrag 117535)
Vielen Dank für die Antwort! Nun scheint alles wieder zu funktionieren wie es sollte.


also weil immer wieder Fragen gestellt werden versuch ich hier nochmal die Einstellungen zu vermitteln so wie sie bei mir sind. (bei mir läuft alles super)
Wichtig ist die NAT Einstellung wie oben geschrieben müsst ihr eure Verbindung von 512 auf 4000 bzw. 6000 stellen fragt mich bitte nicht warum ist halt so.

bei der Port Weiterleitung müsst ihr beachten das eurer Start und End Port der selbe ist, meine sind die 4661 und die 4672 die müssen dann auch in eurer Emule Einstellungen stehen!!!! TCP 4661 und UDP 4672 die IP von euch noch dahinter 192.168.1.... und einen Haken nicht vergessen.
das wars in den NAT Einstellungen.

Die Router Firewall aus machen. Fertig jetzt müsste alles funktionieren

Wichtig noch für Leute die eine externe Firewall wie Norton etc. benutzen schaut hier im Forum da steht alles gut beschrieben wie man die Firewall auf mule einstellt

Sorrow 4. March 2007 21:12

Zitat:

Zitat von micha1207
Die Router Firewall aus machen.

...wenn du hier jetzt auch noch erklären könntest, warum das sein muss...?! :think
(...da eigentlich unsinnig...)


Sorrow 8-)

emthrax 4. March 2007 22:02

Zitat:

Zitat von Sorrow (Beitrag 121058)
...wenn du hier jetzt auch noch erklären könntest, warum das sein muss...?! :think
(...da eigentlich unsinnig...)


Sorrow 8-)

Wenn man für die Emule-Ports Ausnahmen bei der Router-Firewall einstellt, dann kann man sie auch aktiviert lassen. Wenn nicht, hat man halt ne niedrige ID.

micha1207 4. March 2007 22:21

Zitat:

Zitat von emthrax (Beitrag 121060)
Wenn man für die Emule-Ports Ausnahmen bei der Router-Firewall einstellt, dann kann man sie auch aktiviert lassen. Wenn nicht, hat man halt ne niedrige ID.


stimmt genau, ich hab sie ausgemacht weil ich mit Norton zufrieden bin

Blomy 4. March 2007 22:55

Tja - bloss ist die Router-Firewall immer um Klassen besser als eine Softwarelösung.
Meine Softwarefirewall läuft eigentlich nur noch, um allzu aufdringlichen Nachhausetelefonierern
auf die Finger zu hauen und zu verklickern : DU NICHT !


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102