[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. December 2006, 12:06   #1
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 7
Frage: O2 Router (Zyxel) verliert nach 2-3 Stunden HighID Problem: O2 Router (Zyxel) verliert nach 2-3 Stunden HighID



Hallo Leute hab ein Problem mit meinem O2 Router von Zyxel.

Habe mir jetzt ein DSL Anschluss von O2 geholt und komme absolut damit nicht klar.
Ich hatte genau wie andere Leute hier im Forum eine low ID bei mule habe alle Einstellungen vor genommen wie sie beschrieben wurden. Mule starte auch mit einer high ID aber nach ca 2- 3 Std. bricht mule alle Verbindungen und setzt mich wieder auf eine low ID zurück. Dann steht nur: your port 4662 is not reachable????? Was kann ich noch tun damit da nicht mehr passiert.

Noch was wenn Mule mal läuft kann ich auf keine anderen Internetseiten mehr zugreifen normal ist aber nicht oder?
Habe nen AMD 1800 und 1024 RAM und ne 4000 DSL Leitung

War früher bei Kabel und da lief alles super da gabs nie Probleme

Wäre super von euch wenn Ihr mir helfen könntet


[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht und ins richtige SubForum verschoben! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]
micha1207 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. December 2006, 12:08   #2
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


schon anderen port versucht?

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. December 2006, 12:13   #3
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 7
Standard: O2 Router (Zyxel) verliert nach 2-3 Stunden HighID O2 Router (Zyxel) verliert nach 2-3 Stunden HighID Details

hallo Myth88

ja hab in meinem NAT die ports 4661,4711,4672,4662 drin stehen gibt es noch mehr?

micha1207 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. December 2006, 14:54   #4
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: O2 Router (Zyxel) verliert nach 2-3 Stunden HighID Lösung: O2 Router (Zyxel) verliert nach 2-3 Stunden HighID

Er meint, du sollst eMule andere Ports verwenden lassen (Optionen/Verbindung). Die neuen müssen natürlich auch wieder geforwarded werden.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. December 2006, 16:00   #5
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Beitrag: O2 Router (Zyxel) verliert nach 2-3 Stunden HighID O2 Router (Zyxel) verliert nach 2-3 Stunden HighID [gelöst]

Zitat:
Zitat von micha1207
Hallo Leute hab ein Problem mit meinem O2 Router von Zyxel. .....
Hmm, und warum postest du dann nicht im Forum "DSL Router"?

<OffTopic> Bitte nicht hauen Myth
Zitat:
Zitat von Myth88
schon anderen port versucht?
, schon das richtige Forum empfohlen? </OffTopic>

Jetzt mal im Ernst, hast du eine Firewall in Betrieb und wenn ja, ist sie möglicherweise so eingestellt dass sie bei (bestimmten) Attacken für einen gewissen Zeitraum bestimmte Ports
(also 'die Angegriffenen') sperrt? Also Hardwarefirewall im Router und / oder Softwarefirewall im PC?
Sind deine Verbindungseinstellungen zu hoch eingestellt? Maximale Verbindungsanzahl, max. halboffene Verbindungen, maximale neue Verbindungen pro 5 Sekunden?

MfG
Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. January 2007, 20:19   #6
Newbie
 
Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 1

Hi,

ich hab auch diverse Probleme mit dem o2 Router. Programme, die UPnP (Universal Plug&Play) nutzen, wie z.B. E-Mule und diverse andere Proggis, die einen eingehenden Port öffnen müssen, bringen das Ding zum Abschmieren. Ich hab deshalb schon Stunden mit der Hotline telefoniert, die wussten auch nicht weiter (wussten glaub ich auch nicht mal, von was ich rede). Die haben mir den Router getauscht, hat nichts gebracht.

Liegt wohl an der Firmware, da scheint ein Fehler drin zu sein.

Bitte beschwer dich mal bei der Hotline, dass der Router nicht gescheit mit UPnP-Programmen. Die machen nichts, wenn sich nicht ewig viele Leute beschweren.
Schnittchenfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2007, 14:51   #7
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 7

Zitat:
Zitat von Schnittchenfan
Hi,

ich hab auch diverse Probleme mit dem o2 Router. Programme, die UPnP (Universal Plug&Play) nutzen, wie z.B. E-Mule und diverse andere Proggis, die einen eingehenden Port öffnen müssen, bringen das Ding zum Abschmieren. Ich hab deshalb schon Stunden mit der Hotline telefoniert, die wussten auch nicht weiter (wussten glaub ich auch nicht mal, von was ich rede). Die haben mir den Router getauscht, hat nichts gebracht.

Liegt wohl an der Firmware, da scheint ein Fehler drin zu sein.

Bitte beschwer dich mal bei der Hotline, dass der Router nicht gescheit mit UPnP-Programmen. Die machen nichts, wenn sich nicht ewig viele Leute beschweren.

also bei mir funktioniert jetzt alles, mule verliert keine Verbindung mehr. ( High ID )
Das Internet wird nach Std bloß langsam wie eine Schnecke gehe mit FireFox ins Netz.

micha1207 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. January 2007, 03:03   #8
Newbie
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 7

Zitat:
Zitat von micha1207
also bei mir funktioniert jetzt alles, mule verliert keine Verbindung mehr. ( High ID )
Das Internet wird nach Std bloß langsam wie eine Schnecke gehe mit FireFox ins Netz.

Was genau hast du denn bitte sehr eingestellt? Hatte alle Ports freigegeben und danach auch mal gewechselt und es hatte alles nicht funktioniert. (Hab ansonsten nur die Windows Firewall und da funktionierts auch nicht wenn sowohl diese wie auch die Router Firewall abgestellt sind).

Langsam wie eine Schnecke ist es bei mir übrigens immer. Mehr als 600 kBit/s werden es fast nie obwohl es 4000 sein sollten.
emthrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. January 2007, 16:24   #9
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 7

Zitat:
Zitat von emthrax
Was genau hast du denn bitte sehr eingestellt? Hatte alle Ports freigegeben und danach auch mal gewechselt und es hatte alles nicht funktioniert. (Hab ansonsten nur die Windows Firewall und da funktionierts auch nicht wenn sowohl diese wie auch die Router Firewall abgestellt sind).

Langsam wie eine Schnecke ist es bei mir übrigens immer. Mehr als 600 kBit/s werden es fast nie obwohl es 4000 sein sollten.

habe 3 Firewalls davon sind 2 aus (WinXP und Router) die andere ist Norton die bleibt an.

gehe in deine netzwerkeinstellungen - NAT einrichten ( maximale natverbindung pro user müste bei dir 512 dar stehen) gib 4000 ein.

bei port Weiterleitung stehen bei mir 7 Stück aber die brauchst du nicht alle.
gib bei Dienstname emule ein, start und end port sind bei mir 4661, 4662, 4672, 4711 und 4665. dahinter schreibst du deine ip 192.168.1..... und natürlich hacken bei aktiv setzen und das wars schon.

Geändert von micha1207 (7. March 2007 um 15:23 Uhr)
micha1207 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. January 2007, 15:50   #10
Newbie
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 7

Zitat:
Zitat von micha1207

habe 3 Firewalls davon sind 2 aus (WinXP und Router) die andere ist Norton die bleibt an.

gehe in deine netzwerkeinstellungen - NAT einrichten ( maximale natverbindung pro user müste bei dir 512 dar stehen) gib 4000 ein.

bei port Weiterleitung stehen bei mir 7 Stück aber die brauchst du nicht alle.
gib bei Dienstname emule ein, start und end port sind bei mir 4661, 4662, 4672, 4711 und 4665. dahinter schreibst du deine ip 192.168.1..... und natürlich hacken bei aktiv setzen und das wars schon. bei fragen über msn: jedi_2000@freenet.de
Vielen Dank für die Antwort! Nun scheint alles wieder zu funktionieren wie es sollte.
emthrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2007, 17:42   #11
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 7

Zitat:
Zitat von emthrax Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Antwort! Nun scheint alles wieder zu funktionieren wie es sollte.

also weil immer wieder Fragen gestellt werden versuch ich hier nochmal die Einstellungen zu vermitteln so wie sie bei mir sind. (bei mir läuft alles super)
Wichtig ist die NAT Einstellung wie oben geschrieben müsst ihr eure Verbindung von 512 auf 4000 bzw. 6000 stellen fragt mich bitte nicht warum ist halt so.

bei der Port Weiterleitung müsst ihr beachten das eurer Start und End Port der selbe ist, meine sind die 4661 und die 4672 die müssen dann auch in eurer Emule Einstellungen stehen!!!! TCP 4661 und UDP 4672 die IP von euch noch dahinter 192.168.1.... und einen Haken nicht vergessen.
das wars in den NAT Einstellungen.

Die Router Firewall aus machen. Fertig jetzt müsste alles funktionieren

Wichtig noch für Leute die eine externe Firewall wie Norton etc. benutzen schaut hier im Forum da steht alles gut beschrieben wie man die Firewall auf mule einstellt
micha1207 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2007, 20:12   #12
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

Zitat:
Zitat von micha1207
Die Router Firewall aus machen.
...wenn du hier jetzt auch noch erklären könntest, warum das sein muss...?!
(...da eigentlich unsinnig...)


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2007, 21:02   #13
Newbie
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 7

Zitat:
Zitat von Sorrow Beitrag anzeigen
...wenn du hier jetzt auch noch erklären könntest, warum das sein muss...?!
(...da eigentlich unsinnig...)


Sorrow
Wenn man für die Emule-Ports Ausnahmen bei der Router-Firewall einstellt, dann kann man sie auch aktiviert lassen. Wenn nicht, hat man halt ne niedrige ID.
emthrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2007, 21:21   #14
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 7

Zitat:
Zitat von emthrax Beitrag anzeigen
Wenn man für die Emule-Ports Ausnahmen bei der Router-Firewall einstellt, dann kann man sie auch aktiviert lassen. Wenn nicht, hat man halt ne niedrige ID.

stimmt genau, ich hab sie ausgemacht weil ich mit Norton zufrieden bin
micha1207 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2007, 21:55   #15
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Tja - bloss ist die Router-Firewall immer um Klassen besser als eine Softwarelösung.
Meine Softwarefirewall läuft eigentlich nur noch, um allzu aufdringlichen Nachhausetelefonierern
auf die Finger zu hauen und zu verklickern : DU NICHT !
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: O2 Router (Zyxel) verliert nach 2-3 Stunden HighID


  1. ZYXEL 660HW-67 von ARCOR / Arcor Zyxel DSL 100 Modem/Router
    Mülltonne - 11. December 2007 (1)
  2. Portforwarding bei O2-Router Zyxel
    DSL Router - 21. November 2007 (8)
  3. nach ein paar Stunden nur noch low ID
    Xtreme MOD - 11. May 2007 (14)
  4. Xtreme 5.1 verliert nach jedem Start Kad-Verbindung und findet nicht alle Quellen
    Xtreme MOD - 17. May 2006 (7)
  5. Downloadverlust nach fast genau 28 Stunden
    Xtreme MOD - 11. January 2006 (22)
  6. Die Kad Verbidung wird nach einigen Stunden getrennt
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 29. December 2004 (9)
  7. Wenig DL nach Wechsel auf Router (Belkin) trotz HighID
    DSL Router - 2. July 2004 (1)
  8. Pc friert mit Emule nach 8 Stunden ein.
    eMule Allgemein - 25. April 2004 (2)
  9. esel bleibt nach X stunden stehen.
    eMule MODs - Allgemein - 25. February 2004 (1)
  10. PC verliert Online Status nach einiger Emulelaufzeit !!!!
    DSL Router - 13. October 2003 (3)
  11. Tool für Widereinwahl nach 20 Stunden
    eMule Allgemein - 1. August 2003 (6)
  12. Low ID nach 24 Stunden
    eMule MODs - Allgemein - 27. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK