[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Xtreme MOD (http://www.emule-web.de/board/xtreme-mod/)
-   -   Große Downloads verschwinden beim Rechnerneustart aus eMule (http://www.emule-web.de/board/11710-grosse-downloads-verschwinden-beim-rechnerneustart.html)

seppl12 16. December 2006 15:34

Vielleicht könntest uns einen screenshot machen (filenamen aber unkenntlich machen).

drfreak2004 16. December 2006 16:09

kann es sein das du gefakte dateien versuchst zu laden ?! hört sich für mich wie fakedateien an...

also ich ahtte diese probs nicht.... ok seit linux eh nimmer.... aber schau mal was bei den laufenden dl für kommentare stehen.... sowas wie fake oder wird net ferig von anderen usern

battlenewizzard 17. December 2006 13:07

jetzt kommt langsam licht ins dunkel,
ich habe endlich eine verständliche Fehlermeldung erhalten: Mein Dateisystem unterstützt keine DLs > 4GB. Bitte HDD in NTFS konvertieren.

Ich weiß, ich wurde schon gefragt, ob ich NTFS habe :whistle, ich war 100% sicher...

habe wirklich noch Fat32 auf meinen Hauptplatten.

Allerdings habe ich eine Externe in NTFS, kann ich die benutzen, dass es geht?


Vielen Dank für eure große Hilfe + Bereitschaft
Battle

aber ich konnte schon mal ne datei mit 4,5 GB ziehen....

mav744 17. December 2006 14:05

doppelpost in so kurzer zeit, warum kann keiner die editfunktion vernünftig nutzen. Du kannst die externe für den esel nutzen. Denke nur daran im eselchen den Pfad für temp und incoming zu ändern, das diese pfade dann auch auf die externe verweisen. Dann klappt das bestimmt.

Mit freundlichen Grüssen
mav744

ClondikeCat 17. December 2006 23:28

:yes: Hallo battlenewwizzard,

hast du noch ein anderes OS neben XP laufen, oder brauchst du aus anderen Gründen die Möglichkeit mit DOS auf die Platten zuzugreifen?

Sonst mach eine Imagesicherung auf die externe, falls was schiefgeht und konvertiere nach NTFS. Da NTFS als protokollierendes Dateisystem Änderungen erst übernimmt, wenn fertig geschrieben wurde, ansonsten den Zustand vor dem Schreiben hält, entfällt der ganze Ärger, der sonst regelmäßig nach nicht ordentlichem Beenden von Windows anfällt. Nur da, wo Me, oder 98 noch als Zweitsystem läuft macht FAT32 Sinn. Wenn eh nur XP, oder Win2k läuft, wozu sich dann noch mit den Unzulänglichkeiten von FAT rumplagen?

Kleine Erklärung. Beim Schreiben auf NTFS wird erst der Platz für die Datei reserviert, dann geschrieben, dann ins Dateisystem eingetragen. Überschreiben einer Datei bedeutet also Datei neu schreiben, dann alte Datei löschen. Ein Stromausfall während des Schreibens bewirkt also nur, das weiterhin die alte Datei auf der Platte ist. Bei FAT gibt es erstmal Arbeit für Scandisk und oftmals Datenverlust. Quell des Übels ist VFAT, bei dem Änderungen am Dateisystem erst im Speicher des Rechners eingetragen werden und verzögert auf die Platte geschrieben werden. Das führt schnell dazu, daß VFAT und FAT sich im Inhalt unterscheiden. Wird Windows normal beendet wird die VFAT komplett in die FAT geschrieben, aber wenn nicht ...! Auf 'nem Rechner, auf dem nur XP zum Einsatz kommt gibt es üblicherweise nur eine kleine FAT Partition (Recover), die das Image des Auslieferungszustandes enthält, da dieses unter DOS lesbar sein muß. Da diese Partition vom Anwender sonst nicht genutzt wird, wird im laufeneden Betrieb deren Inhalt nicht verändert.

greetz

... Cat ... ;)

seppl12 17. December 2006 23:51

ClondikeCat - Good posting!
(den smilie gibt's hier leider nicht ... hättest ihn schon öfters bekommen :wink: )

ClondikeCat 18. December 2006 02:40

:beer: Hey seppl12,

danke für die Loorbeeren. :oops:

Meintest du den Smiley hier? http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif

greetz

... Cat ... ;)

battlenewizzard 18. December 2006 20:34

vielen dank, super post.
Ich denke ich werde es so machen.

gerd1961 26. December 2006 18:19

Seit xtreme 5.3.1 habe ich das beschriebene Problem auch. Die "verschwundenen" Dateien finden sich bei genauerem Hinsehen wieder. In C:\ verbunden ist das mit einer Fehlermeldung beim Start von eMule. So etwas wie "kann Tempverzeichnis nicht finden". Darauf folgt eine 2. Fehlermeldung, etwas mit falscher Syntax des Ordnernamens. Meine Festplatte ist NTFS formatiert. Das Problem tritt bei Dateien jeder Größe auf. Ausserdem kann ich seither, ab dem Start von xtreme nicht mehr ins Internet. Der Esel verbraucht so viel Bandbreite, das selbst das Abrufen von eMails, oder das Aufrechterhalten von Messengerverbindungen (Trillian), nicht mehr möglich ist. Die Benutzung anderer, als der eMule Standard-Ports, mildern letztgenannte Symthome deutlich ab. Ich denke die Ursache wird irgendeine Art von Trojaner sein. Obgleich weder Antivir noch AVG einen sollchen finden.

aalerich 26. December 2006 18:57

Klingt alles ein wenig seltsam. Mach doch mal einen Onlinescan bei einem Antivirenhersteller, z.B.
BitDefender AntiVirus | Virenscanner | AntiSpam | Firewall Software| Data Security

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

gerd1961 26. December 2006 20:03

Ja, aalerich, wirklich Seltsam. Wird noch seltsamer. Dein Link ergibt: http://www.bitdefender.com/scan8/images/ie.gif Internet Explorer 4+ is required for the Online Scanner to work. hier ist sogar IE7 drauf. Benutze wohl Firefox. Werd da wohl noch mal etwas recherchieren müssen. Ich versuch den Online Check wohl erstmal mit dem IE. Vielen Dank jedenfalls für die prompte Antwort. Gerd

Pan Tau 26. December 2006 20:21

Solltest du noch weitere Meinungen in Sachen Virenscanner einholen wollen:
Scanner für das komplette System:
McAfee
Kaspersky
Trendmicro
Symantec
Computer Associates (eTrust)
Command
Panda
F-Secure
Bitdefender
Alle Scanner laufen mit dem Internet-Explorer,
Command läuft auch mit Netscape ab v4.0,
TrendMicro läuft auch mit Firefox 1.0; 1.5, Mozilla 1.7.12 und benötigt dann auch Java.

Scanner für einzelne Dateien:
Dr. Web
Ikarus
Jotti, scannt mit mehreren Engines
Virustotal, scannt auch mit mehreren Engines
Kaspersky
McAfee, Registrierungspflicht

Pan Tau


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102