[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   Welcher Mod für Sammler seltener Dateien? (http://www.emule-web.de/board/11735-welcher-mod-fuer-sammler-seltener.html)

Callinao 17. December 2006 00:00

Welcher Mod für Sammler seltener Dateien?
 
Hi Folks,

nutze zur Zeit Emule 0.47c. Oft kommt es vor, daß ich unbedingt eine seltene Datei haben möchte, die nur wenige anbieten (z. B. 5 Clients). Meistens sind die Dateien auch noch recht groß (z.B. 1,5 GB). Tja, mit Emule dauert das dann eeeeewwwwiiiig.

So ein paar Tricks gibt es aber doch. Meistens sehe ich dann zu, daß ich nicht zuviel in den Shares liegen hab. Dadurch können andere, die die gleichen seltenen Dateien laden wollen, dies bei mir tun, weil ich eine kurze Warteschlange hab.

Die Datei, die ich am dringendsten brauche, gebe ich eine hohe upload-Priorität mit dem Ziel, bei denen Credits zu sammeln, die Teile dieser Datei haben.

Und wenn ich noch Zeit hab, kucke ich, wer eine kurze Warteschlange hat, bei mir aber Schlange steht und geb dem dann einen Freund-Upload-Platz, auch mit dem Ziel, Credits zu sammeln.

Jetzt meine Frage:
Das ist natürlich alles auch etwas mühselig. Welcher Mod kann so etwas automatisch? Welcher Mod eignet sich für Sammler seltener Dateien am besten?


Callinao

Januar1956 17. December 2006 02:00

Wenn, dann der StulleMule v4.2
Allerdings ist bei dem Hirnschmalz angesagt. :chuckle

Januar

Myth88 17. December 2006 02:16

gut ausgedrückt, Januar!

*fg*
myth88

Verlierer 17. December 2006 02:41

Zitat:

Zitat von Callinao
So ein paar Tricks gibt es aber doch. Meistens sehe ich dann zu, daß ich nicht zuviel in den Shares liegen hab. Dadurch können andere, die die gleichen seltenen Dateien laden wollen, dies bei mir tun, weil ich eine kurze Warteschlange hab.

Die Datei, die ich am dringendsten brauche, gebe ich eine hohe upload-Priorität mit dem Ziel, bei denen Credits zu sammeln, die Teile dieser Datei haben.

Das klingt mir unpraktikabel. Erstens kannst du doch Uploadprios vergeben und musst dafür keine Dateien aus dem Share nehmen - es sei denn, es sind sehr begehrte Downloads zu denen es viele Anfragen gibt, aber die kann man meist ohnehin reinen Gewissens raus nehmen - und zweitens, klappt das mit den Credits bei seltenen Dateien auch nicht so wie du dir das vorstellst da die Leute, die von dir runterladen, ja noch weniger haben als du und sicherlich auf der Warteliste der kompletten Quellen noch weiter zurückliegen. Sicherlich kriegen die auch mal was, aber ob es jetzt ein anderer Teil ist als die, die du hast oder ob es zumindest eine nennenswerte Masse an neuen Teilen ist...

drfreak2004 17. December 2006 11:33

Also ich selbst lade auch ab und zu dateien die wenig quellen haben und habe die besten erfahrungen mit amule unter linux gemacht.... geht recht schenll drei tage im schnitt....

Stulle 17. December 2006 11:45

schleichwerbung¿ ist amule eine emule mod¿ well i don't think so...

Callinao 17. December 2006 15:33

Hi Folks,

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten in nur 16 Stunden!

@Januar: StulleMulle klingt interessant. Ob der Gehirnschmalz reicht, sehe ich ja dann. Aber was für Features für meinen speziellen Fall hat der denn?

@Verlierer: Ja genau, die viele Einstellerei ist unpraktikabel. Ich suche 'nen Mod, der das automatisiert. Daß ich auch downloadprioritäten vergebe, habe ioch noch nicht erwähnt, aber da bin ich relativ rüh drauf gekommen. Dateien aus den Shares nehmen mache ich mit dem Ziel, die knappe Uploadresource gezielt für die Dateien einzusetzen, die ich sonst nur schwer kriegen kann. Die Leute die bei mir runterladen haben manchmal mehr Teile als ich, manchmal auch weniger. Aber irgend einen Chunk der mir auch noch fehlt, hat so gut wie jeder, nur gegen Ende saugen ein paar bei mir, die nichts für mich haben. Jetzt suche ich einen Mod, der solche Dinge automatisch machen kann.

@drfreak: Linux boote ich zu selten. Hab mich zu sehr an die ganze Windowssoft gewöhnt. Schon allein wegen den ganzen Dateien, die ich so nach und nach erstellt habe, willl ich nicht wechseln. Und ein Fileshareprogramm mal für ein paar Stunden nur laufen zu lassen ist nix für seltene Dateien. Gibt amule auch für Window?

Viele Grüße

Callinao

FunnyNick 17. December 2006 15:41

Zitat:

Zitat von Callinao
Gibt amule auch für Window?

aMule -> Linux
eMule -> Windows

Callinao 17. December 2006 15:47

>aMule -> Linux
>eMule -> Windows Heute

Ach so. Dann ist also Stullemulle der einzige Vorschlag für Windows. Kann der denn KADemlia?

Myth88 17. December 2006 15:56

Zitat:

Kann der denn KADemlia?
--->Natürlich!

mfg
myth88 :cool:

drfreak2004 17. December 2006 17:00

tztztztz amule gibts auch für windows grrrrr ....

greez

Stulle 17. December 2006 17:03

das macht amule nicht zu einer mod :bang

Verlierer 17. December 2006 19:20

@ Calliniao:
Du missverstehst mich, ich sprach davon, dass es keine wirklich hilfreichen Metoden bei mies verteilten Dateien gibt.

@ Stulle:
Dir hört doch eh keiner zu ;-)

@ Alle:
aMule ist zu Unrecht als Linux-eMule verschrien! Es soll ein eMule sein, dass generell auf andere Plattformen portiert werden kann. Der original Muli setzt brutal auf Windowskomponenten und kann deshalb leider nicht direkt portiert werden.

mav744 17. December 2006 19:50

:bang also wenn ihr hier in diesem Thread weiter von amule schreibt, wird pathfinder das noch rauslösen und in die amule sektion verschieben, also kommt mal wieder ontopic. Ist nicht böse gemeint, aber die letzten Post´s hatten mit dem eigentlichen Thema nicht mehr so viel zu tun.

Mit freundlichen Grüssen
mav744

Stulle 17. December 2006 20:06

amule ist cool! *provozier*

warum mag mich keiner¿ alle ignorieren mich! *heul*

gehe dann mal sterben, cu! :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88