[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. December 2006, 19:14   #1
Newbie
 
Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 24
Standard: Uploadslot- Geschwindigkeit Problem: Uploadslot- Geschwindigkeit



Versuche gerade den Xtreme für meinen Rechner einzustellen. An der Stelle sei gesagt,ich lese seit 2 Tagen fast ständig in diesem Forum und die dauernde Frage nach mehr Geschwindigkeit geht sogar mir schon auf den Sack. Aber ich hänge gerade an der Uploadslot- Geschwindigkeit und bräuchte dazu etwas beantwortet:

Habe max Upload 48kB/s - davon 90% abgerundet auf 43kB/s
Slotspeed max 9,3kB/s - eingestellt auf 8,5kB/s
tatsächlich upload ohne Nafc 38- 39kB/s ( mit genauso )
download ca. 40- 60kB/s

Ist in diesem Fall der Slotspeed eventuell zu hoch? Über den Tag verteilt hatte ich 5-6 Slots ( war gewünscht) und eben ist er auf 10 angeschwollen.

Wen jemand Erfahrung mit dem einstellen der Slots hat wäre nett wenn ich Tips kriegen könnte. Bin halt auf der Suche nach dem Flaschenhals.

Gruss und Danke , Matt
lockman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. December 2006, 19:25   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Da ist kein Flaschenhals, der fehlende Upload wird Overhead sein. Und daß die Slotanzahl gelegentlich hochgeht ist normal; wenn viele schlechte Abnehmer gleichzeitig im Upload sind braucht man ja mehr Slots um den Upload auszunutzen. Das wird aber auch wieder zurückgehen. Generell wird der Upload aber mit abnehmender Slotgeschwindigkeit = höherer Slotanzahl besser genutzt und auch stabiler, gleichmäßiger.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. December 2006, 19:43   #3
Newbie
 
Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 24
Standard: Uploadslot- Geschwindigkeit Uploadslot- Geschwindigkeit Details

Also ist die slotspeed schon in ordnung? Ich hab im moment ein paar echte raritäten drin und deshalb langweilt mich das schon ein wenig, aber ich hab hier auf dem board ein paar zahlen gelesen und da frag ich mich dann schon? hab ne 6000 kabel und halt grad im up lediglich die hälfte, na ja und der down hat ab und zu mal spitzen aber nicht im ansatz das was ich hier gefunden hab.

nochmal danke und gruss, matt

lockman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. December 2006, 22:19   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Uploadslot- Geschwindigkeit Lösung: Uploadslot- Geschwindigkeit

Du kannst die Slotgeschwindigkeit ruhig so lassen, wenn Du den Upload optimal ausnutzen willst solltest Du in den Xtreme I-Optionen einen Haken bei "Öffne mehr Slots falls nötig" setzen, wenn Du zugunsten einer höheren Slotgeschwindigkeit auch einen minimal ineffizienteren Upload möchtest sollte dort kein Haken sein.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2006, 15:30   #5
Newbie
 
Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 24
Standard: Uploadslot- Geschwindigkeit Uploadslot- Geschwindigkeit [gelöst]

ja das ist soweit schon klar gewesen.mir war wichtig ob die höhe der slotgeschwindigkeit die performance schmälert oder begünstigt. ich dachte je weniger slots bedient werden müssen umso weniger overhead würde produziert. nur liegt die gemessene leistung im up meiner leitung bei ca. 47 kB/s. eigentlich müssten um die 90 drin sein. wenn ich 43 einstelle leidet die internet- fähigkeit erheblich. wären dann so an die 90 % in etwa. dabei ist der down so dermaßen besch...en das ich mich fragte, ob ich über die slotspeed etwas verändern könnte.
ich hab dir ja geschrieben das ich auf nen down von 40- 60 komme und das toppen andere mit ner1000 leitung.
gruss und dank dir, matt
lockman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2006, 16:43   #6
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Gehst Du mit mehreren Rechnern über Router raus? Dann funktioniert NAFC nicht. Ansonsten sollte es mit Deinen Einstellungen eigentlich laufen. Die Slotgeschwindigkeit hat jedenfalls keinen Einfluß auf den Download und ob Du nun die 43 k an einen oder an vier Leute gibst macht auch keinen Unterschied; ob zwei Leute je einmal antworten "Paket angekommen" oder ob das einer zweimal sagt ist völlig wurst.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2006, 16:58   #7
Newbie
 
Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 24

nein mit nem 3000er amd über kabel. wie gesagt waren gelegentlich schon mal spitzen vorhanden aber das verhältniss über nacht max 1:1,8.
irgendwas hinkt halt.

Gruss und danke, matt
lockman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2006, 18:04   #8
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Naja, ein bißche Anlaufzeit braucht jedes Muli und Quellenzahl und vor allem Art der Downloads sind sehr wichtig. Lasse ihn einfach mal machen, beobachte und probiere behutsam herum. Das wird schon werden.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2006, 18:16   #9
Newbie
 
Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 24

das lassen wir hier mal so stehen. Falls wir uns nicht mehr sprechen sollten ein paar schöne Tage,

gruss matt
lockman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Uploadslot- Geschwindigkeit


  1. Download-Geschwindigkeit zu niedrig1
    Filesharing - 7. January 2013 (2)
  2. jdownloader geschwindigkeit
    Filesharing - 1. May 2010 (2)
  3. Emule Geschwindigkeit
    Mülltonne - 18. January 2008 (2)
  4. Geschwindigkeit zu gering
    Mülltonne - 30. June 2007 (3)
  5. Upload geschwindigkeit
    Mülltonne - 5. August 2006 (1)
  6. Upload geschwindigkeit
    Mülltonne - 5. August 2006 (0)
  7. Download Geschwindigkeit im Keller
    Mülltonne - 14. December 2005 (5)
  8. geschwindigkeit
    Mülltonne - 13. November 2005 (0)
  9. geschwindigkeit...
    Mülltonne - 17. March 2004 (0)
  10. Download Geschwindigkeit??
    eMule Allgemein - 16. August 2003 (5)
  11. Geschwindigkeit???
    Mülltonne - 12. July 2003 (0)
  12. Upload geschwindigkeit??
    eMule Allgemein - 12. March 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK