[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Mülltonne (http://www.emule-web.de/board/muelltonne/)
-   -   Frage zu Fakeservern und LOW ID (http://www.emule-web.de/board/11767-frage-zu-fakeservern-und-low.html)

Deepseadiver 24. December 2006 10:19

Frage zu Fakeservern und LOW ID
 
Hallo hätte mal ein paar Fragen an euch.....
Ich benutze emule 047.a / Zone Alarm Firewall /Betriebssystem Windows XP und habe Probleme beim Server einloggen...
Bekomme nur bei dem Donkey Server No2 eine High ID
bei den meisten anderen großen Servern bekomme ich die Fehlermeldung :
Your 4662 port is not reachable. Please review your network config.

Der Verbindungstest über die Emule Einstellungen macht mich leider auch nicht schlauer
weil der mir nämlich mal komplett ok durchläuft dann bei einem erneuten Versuch oft nach einem erfolgreichen TCP Test dann plötzlich einen UDP Fehler anzeigt......??

Wo finde ich die Internet und Netzwerk Einstellungen um diePorts 4662 u 4672 zu überprüfen ob sie freigeschalten sind um sie dann gegebenenfalls manuell freischalten zu können ?..über meine Zonelab Firewall Einstellungen finde ich schon mal nichts.
(Die Option Ports bei windowsxp interner Firewall freischalten ist bei mir nicht aktiviert wegen Zone Lab.....)

Noch eine Frage zu den Servern ..wieso habe ich ZWEI EDonkey NO 2 Server in der Liste ?
zu einem kann ich mich wiegesagt mit High ID verbinden zu den anderen No2 nur mit low ID ..könnte einer von den zweien ein Fakeserver sein ?
Benutze den IP Filter von der eMule-MoDs.de.. bin ich da einigermaßen auf der sicheren Seite oder gibt es noch bessere Filter bzw besseren Schutz gegen Fakeserver ?

Sorry für die vielen Fragen am Weihnachtsmorgen :-)

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest

Sorrow 24. December 2006 11:03

...hallo Deepseadiver...

...hier einige dinge:...

(...da du auch von einer HighID sprichst, gehe ich davon aus, dass du keinen router nutzt...)

...versuche einmal andere ports, welche sind egal...
...der TCP-test ist ebenfalls nicht mehr aussagekräftig, wichtig ist, dass der esel sich per HighID verbindet (zu sehen and den dann grünen pfeilen in der "erdkugel")...
...ZoneAlarm ist ebenfalls dafür bekannt, nicht sehr kooperativ mit dem esel zu sein...entsprechende threads findest du zu hauf per boardsuche...
...ich lese "win-firewall", läst du etwa zwei firewalls gleichzeitig laufen...?!
...mein tip: ZoneAlarm runter, win-firewall aus und eine freie variante wählen...ebenfalls per boardsuche zu finden...
...einer der beiden DonkeyServer ist ein FakeServer...
...welcher von denen weiss ich jetzt leider nicht, ist aber auch (du wirst es schon ahnen) per boardsuche zu finden...
...und last but not least: es gibt bereits eine neuere emule-version...

...ergo: "wählen sie 'boardsuche', da wird ihnen geholfen... :clap


Sorrow :Boogie:

Deepseadiver 24. December 2006 11:18

Zitat:

Zitat von Sorrow
...hallo Deepseadiver...

...hier einige dinge:...

da du auch von einer HighID sprichst, gehe ich davon aus, dass du keinen router nutzt

stimmt ....

...versuche einmal andere ports, welche sind egal...

aber wieviele Ports gibt es kann ich es zb einfach mit 4662 u 4673 probieren ?

...ich lese "win-firewall", läst du etwa zwei firewalls gleichzeitig laufen...?!

ne nur Zone Lab WinXP Firewall ist deaktiviert

Vielen Dank für die schnelle Antwort. hat mir auf jeden fall schon mal sehr weitergeholfen :mrgreen:

Sorrow 24. December 2006 11:42

...die ports sind relativ egal...
...es handelt sich um jeweils einen TCP- und einen UDP-port...
...einzig muss darauf geachtet werden, dass der port nicht schon von einem anderen programm oder dienst genutzt wird... :yes:


..weiteres steht in den FAQ's... :-)


Sorrow :Boogie:

Pathfinder 24. December 2006 12:47

Wegen Nichtbeachtung der Checkliste vor dem Posten: Tonne


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102