[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MOD - Development (http://www.emule-web.de/board/emule-mod-development/)
-   -   eMule wieder decompilieren? (http://www.emule-web.de/board/11823-emule-wieder-decompilieren.html)

cortezz 31. December 2006 19:01

eMule wieder decompilieren?
 
hallo, ich wollte fragen ob es möglich ist den emule den ich mir gecoded hab wieder zu decompilieren?

Pathfinder 1. January 2007 13:13

Willkommen an Board, cortezz !

Irre ich mich, oder solltest du bei einem mod den du selbst gecodet hast nicht den Quellcode haben? :whistle

Stulle 1. January 2007 13:57

also mal davon abgesehen, dass es so sein sollte besteht grundsätzlich die möglichkeit. das ist aber sehr sehr aufwändig und soweit ich weiß wirst du nicht den 100%igen code zurück erhalten. der sinn erschließt sich mir ohnehin nicht.

mfg stulle

Myth88 1. January 2007 15:43

hast du etwa den quellcode verloren???

mfg
myth

Pan Tau 1. January 2007 18:11

Zitat:

Zitat von cortezz
hallo, ich wollte fragen ob es möglich ist den emule den ich mir gecoded hab wieder zu decompilieren?

Zitat:

Zitat von Stulle
also mal davon abgesehen, dass es so sein sollte besteht grundsätzlich die möglichkeit. das ist aber sehr sehr aufwändig und soweit ich weiß wirst du nicht den 100%igen code zurück erhalten. der sinn erschließt sich mir ohnehin nicht.
mfg stulle

@ cortezz: Vom Sinn mal abgesehen sollte es genügen die Sourcen vom original eMule und der verwendeten Mods heranzuziehen, um Anhand dessen deren implementierte Funktionen herauszufinden. Danach musst du "nur" noch das wieder zusammengesuchte compilieren, das Compilat mit deinem eMule vergleichen um zu sehen wo du selbst was geändert hast, also beide Mulis starten und vergleichen.
Dann beide durch den selben Decompiler jagen um dort ebenfalls zu vergleichen, danach sollte es nicht mehr all zu schwer sein den eigenen Code herauszufiltern. Der Aufwand ist allerdings, wie Stulle schon sagte, hoch!
Eins musst du mir aber mal verraten cortezz, wenn du doch in der Lage warst einen Mod zusammenzustellen, eigene Ideen einzubauen, wieso weißt du nicht mit Reverse-Engineering umzugehen?

MfG
Pan Tau

Stulle 1. January 2007 18:25

asche auf mein haupt, kann ich ja selbst nich! ;)

*wegrenn*

aalerich 1. January 2007 19:13

Leute, Leute, wenn cortezz doof spielt müßt Ihr doch nicht gleich mitspielen...

Kopfschüttelnd
aalerich

Sorrow 1. January 2007 19:16

...ähm...
...verwechselt das "reverse-engineering" bitte nicht mit "decompilieren" (sofern das in dieser art und weise überhaupt möglich ist)...

...das nur mal so kurz einwerf... :whistle


Sorrow :Boogie:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102