[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31. December 2006, 19:01   #1
Newbie
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1
Standard: eMule wieder decompilieren? Problem: eMule wieder decompilieren?



hallo, ich wollte fragen ob es möglich ist den emule den ich mir gecoded hab wieder zu decompilieren?
cortezz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2007, 13:13   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, cortezz !

Irre ich mich, oder solltest du bei einem mod den du selbst gecodet hast nicht den Quellcode haben?

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2007, 13:57   #3
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: eMule wieder decompilieren? eMule wieder decompilieren? Details

also mal davon abgesehen, dass es so sein sollte besteht grundsätzlich die möglichkeit. das ist aber sehr sehr aufwändig und soweit ich weiß wirst du nicht den 100%igen code zurück erhalten. der sinn erschließt sich mir ohnehin nicht.

mfg stulle

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2007, 15:43   #4
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: eMule wieder decompilieren? Lösung: eMule wieder decompilieren?

hast du etwa den quellcode verloren???

mfg
myth
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2007, 18:11   #5
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Beitrag: eMule wieder decompilieren? eMule wieder decompilieren? [gelöst]

Zitat:
Zitat von cortezz
hallo, ich wollte fragen ob es möglich ist den emule den ich mir gecoded hab wieder zu decompilieren?
Zitat:
Zitat von Stulle
also mal davon abgesehen, dass es so sein sollte besteht grundsätzlich die möglichkeit. das ist aber sehr sehr aufwändig und soweit ich weiß wirst du nicht den 100%igen code zurück erhalten. der sinn erschließt sich mir ohnehin nicht.
mfg stulle
@ cortezz: Vom Sinn mal abgesehen sollte es genügen die Sourcen vom original eMule und der verwendeten Mods heranzuziehen, um Anhand dessen deren implementierte Funktionen herauszufinden. Danach musst du "nur" noch das wieder zusammengesuchte compilieren, das Compilat mit deinem eMule vergleichen um zu sehen wo du selbst was geändert hast, also beide Mulis starten und vergleichen.
Dann beide durch den selben Decompiler jagen um dort ebenfalls zu vergleichen, danach sollte es nicht mehr all zu schwer sein den eigenen Code herauszufiltern. Der Aufwand ist allerdings, wie Stulle schon sagte, hoch!
Eins musst du mir aber mal verraten cortezz, wenn du doch in der Lage warst einen Mod zusammenzustellen, eigene Ideen einzubauen, wieso weißt du nicht mit Reverse-Engineering umzugehen?

MfG
Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2007, 18:25   #6
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


asche auf mein haupt, kann ich ja selbst nich!

*wegrenn*
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2007, 19:13   #7
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Leute, Leute, wenn cortezz doof spielt müßt Ihr doch nicht gleich mitspielen...

Kopfschüttelnd
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2007, 19:16   #8
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...ähm...
...verwechselt das "reverse-engineering" bitte nicht mit "decompilieren" (sofern das in dieser art und weise überhaupt möglich ist)...

...das nur mal so kurz einwerf...


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule wieder decompilieren?


  1. emule-web.de feiert ... schon wieder !?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 29. November 2008 (3)
  2. Nach Jahren endlich wieder Emule Server installieren
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 30. July 2008 (10)
  3. Mal wieder Offtopic
    Mülltonne - 11. February 2007 (8)
  4. Mein eMule 0.44b crashed immer wieder
    eMule Allgemein - 14. December 2004 (7)
  5. Wieder neue DoS-Attacke -- eMule-Project.net betroffen
    Allgemeines OffTopic - 1. April 2004 (0)
  6. Wieder einmal LOW ID
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 10. February 2004 (26)
  7. EMule v30.e LSD 13g immer wieder Abstürze
    Mülltonne - 21. January 2004 (1)
  8. Emule geht zur Zeit wieder nicht aber irgend wie passiert -&
    Mülltonne - 8. October 2003 (1)
  9. Wieder da!
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 29. September 2003 (2)
  10. ER LÄUFT WIEDER EMULE v1f
    Mülltonne - 7. September 2003 (1)
  11. emule 24a & tarod allgemein und doch wieder nicht
    eMule MODs - Allgemein - 24. December 2002 (7)
  12. Emule Project Seiten sind wieder online !
    eMule MODs - Allgemein - 10. December 2002 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK