[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   DivX / XviD / *VCD (http://www.emule-web.de/board/divx-xvid-vcd/)
-   -   XviD Codec auf Multimediacenter installieren? (http://www.emule-web.de/board/11972-xvid-codec-auf-multimediacenter-installieren.html)

alacant 31. January 2007 15:29

XviD Codec auf Multimediacenter installieren?
 
hi ,
hab mir vor kurzem so ein Multimediacenter gekauft , weiß jetzt nicht genau den richtigen Namen fuer das Ding , aber es ist auf jedenfall ein "Kasten" der 300GB Speicher hat mit dem man VCD , SVCD , DIVX , AVI , - MUSIK ,-BILDER etc. auf dem Fernsehn gucken kann. (also soz. eine externe Festplatte die man am Fernseh abspielen kann) :clap
Soweit ist auch alles bestens , er liest divx und all die anderen Formate , außer eben XviD - das is narturlich kacke weil zurzeit ja fast alles das Format XviD hat.
So gibs da eine Möglichkeit das man vllt. ein Programm lädt od. vllt. die Codecs von Xvid auf das Gerät laden kann? ...Muss doch irgendwie möglich sein , so viel anders kann XviD doch nicht von DivX sein .?! ..Helft mir :(
Danke schonmal =)

Alacant

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftiger gemacht.]

ClondikeCat 1. February 2007 04:17

:chuckle Ein seltsamer Kasten, zu dem wohl noch ein paar Informationen (Hersteller, Modell) fehlen.

Wenn DivX.avi läuft, läuft normalerweise auch Xvid.avi. Nur wenn Xvid GMC benutzt wurde, was praktisch nicht getan wird, weil praktisch kein Hardwareplayer das abspielt, geht nichts mehr. H264 kodiertes Mterial wird auch nicht laufen, aber eMule 08/15 Xvid sollte keine Probleme bereiten. Wenn mal ein einzelnes Xvid nicht läuft, ist das normal, weil kleine Kodierfehler manche Chips überfordern.

greetz

... Cat ... ;)

Verlierer 1. February 2007 04:51

[klug*******] GMC wird schon seit einiger Zeit von vielen Mpeg4-Playern unterstützt, Q-Pel war der Bösewicht bei dem bis vor Kurzem alle gestreikt haben, aber auch dafür gibt es mittlerweile Chips [/klug*******]

@ alacant:
Ich nehme mal stark an, dass du nicht von einem Barebone sprichst oder?

alacant 1. February 2007 12:56

Also erstmal danke zu den Antworten :)
Zum "Kasten" , ich hab genau den da
HTML-Code:

http://www.iomega-europe.com/section?SID=4af814da4b908f23b9b7fd08461b7f5bb88:4710&secid=39288
, der wird sogar noch gesagt das er XviD abspielt.
Es ist ja nicht so das er ueberhaupt kein xvid abspielt , von 10 spielt er vllt. 3 ab.
Gibts da irgendwie eine Möglichkeit an dem Formatnamen zu erkennen ob ers abspielt oder nicht?
Ich geb mal ein Bsp:
Also das spielt er ab : *****

[edit by Pathfinder: Hinweise auf illegale Downloadaktivität entfernt]

Verlierer 1. February 2007 14:30

Ich würde schätzen, dass die XviD-Unterstützung sehr schlecht, und vielleicht bei BVOPS, GMC und Q-PEL schon Schluss ist.

Alles drei sind Funktionen, welche beim enkodieren vom Videomaterial im XviD-/DivX-Codec verwandt werden können. Sie verbessern etwas die Bildquali, werden aber von manchen Hardwareplayern nicht unterstützt (es sei denn wie gesagt sie sind relativ neu und qualitativ).

Pan Tau 1. February 2007 15:16

Zitat:

Zitat von alacant
.... Gibts da irgendwie eine Möglichkeit an dem Formatnamen zu erkennen ob ers abspielt oder nicht? ...

Es gibt die Möglichkeit über ein Tool wie Gspot (es gibt auch andere nur das Thema Video ist nicht mein 'Fachgebiet', ich kenne deren Namen nicht) das Format zu erkennen, das ist dann hilfreich falls sich dein Maschinchen nur an der Dateinamenserweiterung aufhängen sollte, da viele nicht die korrekte Erweiterung haben was meist nicht stört.

Pan Tau

ClondikeCat 1. February 2007 16:45

:yes: Klar, Verlierer, DivXPro, GMC 1 Warppoint,

dat können die Dinger. Aber GMC 3 Warppoints, wat Xvid produziert, dat können se nit.
Packed Bitstream können aber fast alle und wenn es Probleme gibt, dann nicht soweit, daß garnichts mehr geht.

Zurück zu alacant. Laufen denn die Xvid Dateien auf dem Rechner, auf anderen Hardware Playern? Keine Fakes gesaugt?

Dann muß dat Ding die Dinger schlucken weil:

https://iomega-eu-de.custhelp.com/cg...ted=1140104312

:mrgreen:

greetz

... Cat ... ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102