[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule - Tools

eMule - Tools Nützliche kleine Helferlein für unser Haustier ;-)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. February 2007, 20:11   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von Ltcrusher
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 220
Frage: PeerG.2 Listen im IPFilter.dat importieren? Problem: PeerG.2 Listen im IPFilter.dat importieren?



Hi Leute,

die Jungs von PeerGuardian arbeiten zwar fieberhaft an einer zu Vista kompatiblen Version, allerdings würde ich gerne die größere Datenbank nutzen...denn die Blocklisten vom PG2 sind umfangreicher, als die dagegen "kleine" IPFilter.dat.

Gibt es irgendwie ein Tool, womit ich die Daten vom PG2 für die IPFilter.dat verfügbar machen kann, oder müßte ich praktisch jede IP einzeln einfügen?

Gruß

Frank
Ltcrusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2007, 21:11   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Blocklist Manager
Alles erdenkliche ist damit machbar

Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2007, 22:33   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von Ltcrusher
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 220
Standard: PeerG.2 Listen im IPFilter.dat importieren? PeerG.2 Listen im IPFilter.dat importieren? Details

Danke für den Tipp, aber die datei, die man da ziehen kann, ist immer corrupt. Die haben wohl Probleme.

Ltcrusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2007, 15:21   #4
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: PeerG.2 Listen im IPFilter.dat importieren? Lösung: PeerG.2 Listen im IPFilter.dat importieren?

RapidShare: 1-Click Webhosting
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2007, 20:45   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von Ltcrusher
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 220
Standard: PeerG.2 Listen im IPFilter.dat importieren? PeerG.2 Listen im IPFilter.dat importieren? [gelöst]

Supi!!! Dank dir.
Ltcrusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2007, 21:55   #6
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Stehts zu Diensten
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2007, 10:18   #7
Gesperrt
 
Benutzerbild von Piping Butt
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 189

In meinen Ip-Filter werden nie Treffer angezeigt. Aber ich habe PG2 auch noch an.

Nur frage ich mich ob der Emule Ip Filter richtig eingestellt ist. Die Anzahl der Ip´s beträgt dort 2.7 Mio. Bei Peer Guardian sind es über 9 Mio.

Auf der andere Seite werden vermutlich die meisten Ip´s schon vom PG geblockt welche auch in der Blocklist sind...

Geändert von Piping Butt (4. March 2007 um 11:14 Uhr) Grund: Noch mal drüber nachgedacht
Piping Butt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2007, 20:30   #8
Newbie
 
Benutzerbild von RamboCalzone
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 27

Habe quasi das selbe Problem. Weiß jemand eine Antwort?
RamboCalzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2007, 01:45   #9
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zitat:
Zitat von Piping Butt Beitrag anzeigen
Auf der andere Seite werden vermutlich die meisten Ip´s schon vom PG geblockt welche auch in der Blocklist sind...
Weniger als man denkt. Die meisten IP's erreichen eMule in Quellenaustausch-Paketen dessen Inhalt PeerGuardian gar nicht kontrollieren kann. Erst eMule selbst schaut da rein und wendet seinen Filter drauf an, es gibt also trotzdem Treffer selbst wenn PG und Muli die exakt gleiche Liste nutzen.

Wenn ihr die Liste in eMule ladet, nennt es dann auch die Anzahl der jetzt geblockten IP's? Bezieht ihr die Filter auch von einer seriösen Quelle? Aktualisiert ihr die Liste per Optionen/Sicherheit oder von Hand?
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2007, 11:29   #10
Newbie
 
Benutzerbild von RamboCalzone
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 27

Zitat:
Zitat von Verlierer Beitrag anzeigen
Wenn ihr die Liste in eMule ladet, nennt es dann auch die Anzahl der jetzt geblockten IP's? Bezieht ihr die Filter auch von einer seriösen Quelle? Aktualisiert ihr die Liste per Optionen/Sicherheit oder von Hand?
Ich habe die Liste von hier: eMule MoDs - IP-Filter update

Mich wundert das dort nie Treffer angezeigt werden. Brauche ich dafür den Blocklistmanager? Oder hat das damit nichts zu tun?
RamboCalzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2007, 11:44   #11
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Zitat:
Aber ich habe PG2 auch noch an
reicht das als Antwort ?
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2007, 14:28   #12
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Hm? Sollte meine Erklärung mit dem Quellenaustausch-Paketen etwa falsch gewesen sein?

Zitat:
Zitat von RamboCalzone Beitrag anzeigen
Ich habe die Liste von hier: eMule MoDs - IP-Filter update

Mich wundert das dort nie Treffer angezeigt werden. Brauche ich dafür den Blocklistmanager? Oder hat das damit nichts zu tun?
Der Filter ist schon mal ok. Mit dem Blocklistmanager kannst du dir aussuchen, welche IP's (aus welchen Kategorien) in deinen Filter kommen. Du benutzt momentan einen vorgefertigten und das sollte erstmal reichen, außerdem kann der Manager keine speziellen P2P-IP's laden denn die Listen auf die er zugreift sind primär für's surfen gedacht. Öffne mal den Filter (Tools/IP-Filter...) und klick oben auf die Spalte "Treffer" so das ein kleiner Pfeil darin erscheint der nach unten zeigt. Siehst du jetzt immer noch keine Treffer?

Vielleicht lädst du auch so wenig, dass schlichtweg keine böse IP's gefunden werden. Du könntest dir mal den Paranoid-Filter von Bluetack laden. Der hat dermaßen viele Einträge, dass er eigentlich immer Treffer haben müsste
Code:
http://www.bluetack.co.uk/config/pipfilter.dat.gz
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2007, 09:04   #13
Newbie
 
Benutzerbild von RamboCalzone
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 27

Stimmt. Es lag an der Sortierung. Jetzt wurde ein paar Treffer angezeigt.

Ich habe jetzt aber trotzdem mit dem Blocklistmanager die IpFilter.dat ins Peer Guardian Format konvertiert und dort importiert. Den IpFilter über Emule abgestellt.

So habe ich immer neue Updates über die Bluetacklisten und die IpFilter Dat. Sind zur Zeit 2.6 Mrd Ip´s. Und diejenigen welche doppelt sind scheint PG automatisch rauszunehmen.

Deine Pipfilter URL ging nicht. Aber ich glaube mehr Ip´s werden es dann nicht sein oder?
RamboCalzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2007, 14:53   #14
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Es geht weniger darum wie viele IP's drauf stehen als mehr darum, wie aktuell der Filter gehalten wird. Mit jeder neuen Filter Version werden auch immer IP's von der Liste gestrichen, die nicht mehr existieren oder fälschlich verdächtig wurden.

Der Bluetack-Server ist leider wiedermal sein einigen Tagen unerreichbar, sollte aber bald wieder gehen.

Den Filter aus eMule rauszunehmen ist keine gute Idee. Blockt man die IP's extern, rennt das Mulchen jedesmal gegen eine Wand, weil es nach wie vor versucht, die geblockten IP's zu erreichen (es denkt ja, sie bräuchten nur länger um zu antworten). Dadurch wird die Systemlast erhöht und möglicherweise auch das Quellen suchen behindert da das Mulchen keine weiteren Verbindungen mehr öffnen mag.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2007, 17:02   #15
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Zitat von Verlierer Beitrag anzeigen
Hm? Sollte meine Erklärung mit dem Quellenaustausch-Paketen etwa falsch gewesen sein?
Jain,
es könnte der Eindruck entstehen, das Quellenaustausch-Klienten nicht gefiltert werden. Das wäre nicht richtig, da auch der/die sich mit einer Ip anmelden muß und wenn die in der Filterliste enthalten ist, wird sie geblockt.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: PeerG.2 Listen im IPFilter.dat importieren?


  1. ipfilter.dat probleme
    Mülltonne - 5. December 2007 (2)
  2. IPFilter.dat
    Mülltonne - 1. December 2006 (1)
  3. Mehrere ipfilter.dat zusammenführen
    eMule - Tools - 17. August 2004 (4)
  4. Sinn von ipfilter.dat ?
    Mülltonne - 17. August 2004 (1)
  5. IPFilter.dat - Wie aktualisieren?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 12. May 2004 (1)
  6. ipfilter.dat 1.41
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 11. December 2003 (18)
  7. Neue ipfilter.dat 1.40 erschienen!!
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 6. August 2003 (6)
  8. PeerGuardian + IPFILTER.dat ?
    Allgemeines OffTopic - 10. July 2003 (7)
  9. Neue ipfilter.dat 1.37 erschienen
    Allgemeines OffTopic - 20. June 2003 (2)
  10. ipfilter.dat automatisieren
    eMule MOD - Development - 19. May 2003 (4)
  11. IPFilter.dat Adresse kaputt...
    eMule Allgemein - 28. April 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK