[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Video- und Brenn-Tools (http://www.emule-web.de/board/video-und-brenn-tools/)
-   -   805 MB - MPG Video-Datei brennen? (http://www.emule-web.de/board/12110-805-mb-mpg-video-datei.html)

wuehler 23. February 2007 18:30

805 MB - MPG Video-Datei brennen?
 
Hallo,

melde mich als "NEUER" hier im Forum.

Bin über Google auf dieses Forum gestoßen, da ich seit kurzem das brennen von Filmen für mich neu entdeckt habe. Genau beginnen auch schon meine Probleme, da ich von dieser Materie bisher sehr wenig weis.

Das erste was ich immer wieder sehe und auch nicht richtig verstehe, sind die ganzen verschiedenen Datei-Formate: SVCD, VCD, DIVX, MPG usw.

Habe NERO 7.2.0.3, da gibt es NERO-Burning, NERO-Express, NERO-Start Smart ???

Habe jetzt aktuell eine Video-Datei, welche im MPG-Format und 805 MB groß ist.

Beim Versuch die o.g. MPG-Datei mit NERO als Video-CD oder Video-DVD zu brennen, bekomme ich immer die Antwort, nicht genügend Speicher auf der CD / DVD, Brennvorgang wurde abgebrochen.

Habe schon einige CD'S / DVD'S vermurkst, was mache ich falsch ?? :chuckle

Zitat:

Zitat von wuehler
Hallo,

melde mich als "NEUER" hier im Forum.

Bin über Google auf dieses Forum gestoßen, da ich seit kurzem das brennen von Filmen für mich neu entdeckt habe. Genau beginnen auch schon meine Probleme, da ich von dieser Materie bisher sehr wenig weis.

Das erste was ich immer wieder sehe und auch nicht richtig verstehe, sind die ganzen verschiedenen Datei-Formate: SVCD, VCD, DIVX, MPG usw.

Habe NERO 7.2.0.3, da gibt es NERO-Burning, NERO-Express, NERO-Start Smart ???

Habe jetzt aktuell eine Video-Datei, welche im MPG-Format und 805 MB groß ist.

Beim Versuch die o.g. MPG-Datei mit NERO als Video-CD oder Video-DVD zu brennen, bekomme ich immer die Antwort, nicht genügend Speicher auf der CD / DVD, Brennvorgang wurde abgebrochen.

Habe schon einige CD'S / DVD'S vermurkst, was mache ich falsch ?? :chuckle

Ich vergaß: Es ist ein RSVCD Format

B4rb3 24. February 2007 09:02

Na, da hast Du Pech gehabt.

Entweder die Datei nochmals auf eine kleinere Grösse konvertieren.

Oder ne anständige Harddisk zulegen, am besten extern. Damit kannst Du jede Menge Filme speichern und bist erst noch mobil damit.
Und dazu sparst Du Dir eine Menge Zeit, Geld und Ärger...

VirtualDubMod eignet sich, wenn Du den Film doch lieber komprimieren willst.

Viel Glück...

Blomy 24. February 2007 12:48

Wie wäre es, dieses Video als S-VCD (Super Video-CD) unter Nero zu brennen ?

aalerich 24. February 2007 17:41

Ich hab' zwar herzlich wenig Ahnung davon, aber wenn das eine RSVCD ist müßte es nach meinem Verständnis völlig ausreichen, sie als Daten-CD zu brennen. Braucht natürlich einen 800er Rohling. Alternativ und wesentlich intelligenter ist, fünf davon auf eine DVD zu packen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

wuehler 24. February 2007 17:44

Zitat:

Zitat von blomy
Wie wäre es, dieses Video als S-VCD (Super Video-CD) unter Nero zu brennen ?

Jo, unter Nero hat das jetzt als SVCD geklappt, aber warum weis ich ehrlich gesagt nicht. Denn ich hatte es vorher auch schon probiert, nur da hat es nicht geklappt. :whistle

wuehler 24. February 2007 17:46

Zitat:

Zitat von aalerich
Ich hab' zwar herzlich wenig Ahnung davon, aber wenn das eine RSVCD ist müßte es nach meinem Verständnis völlig ausreichen, sie als Daten-CD zu brennen. Braucht natürlich einen 800er Rohling. Alternativ und wesentlich intelligenter ist, fünf davon auf eine DVD zu packen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Hallo aalerich,

werde das ganze mal ausprobieren, melde mich später wieder.
Gruß
Wuehler

Blomy 24. February 2007 20:07

Zitat:

Zitat von wuehler
Jo, unter Nero hat das jetzt als SVCD geklappt, aber warum weis ich ehrlich gesagt nicht. Denn ich hatte es vorher auch schon probiert, nur da hat es nicht geklappt. :whistle

Ich vermute mal, das du sie als VCD hast brennen wollen und das geht bei ner SVCD nicht gut.

/ OT on /
Das konnte ja auch erst gehen, nachdem ich der Weisheit letzten Schluss von mir gegeben habe *g*
/ OT off /

Das einzige, warum man sie als S-VCD brennen sollte, ist :
Diese so gebrannte CD läuft auch in Stand Alone Playern als "DVD" konformes Videomaterial.

Ob der SAP mit den auf der DVD liegenden S-VCDs klar kommt, ist nicht gewiss.
Ich würde erst einen Test mit einer DVD-RW machen.

IllllIlllll 4. April 2007 11:06

Hallo ich würde sagen den File Splitter mehmen und den film in 2 teilen in 1 minute ist das fertig .. und dann auf 2 cd´s brennen gruß Strichle

Blomy 4. April 2007 23:37

Zitat:

Zitat von IllllIlllll (Beitrag 122200)
Hallo ich würde sagen den File Splitter mehmen und den film in 2 teilen in 1 minute ist das fertig .. und dann auf 2 cd´s brennen gruß Strichle

Wieso das denn ? Er hat sie ja als SVCD gebrannt bekommen. Da muss ich doch nicht ne MPG Datei
auch noch splitten. Und es ist nicht gesagt, ob sein SAP diese "Daten-CD" auch mag.

/ Andächtig den Kopf nicken on /

Ja ja, MPG ist auch nicht mehr das was es war - ja ja

/ Andächtig den Kopf nicken off /


Ps. Wer stört in diesem Thread unser wohlgefällig gehaltenes Schläfchen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102