[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23. February 2007, 17:30   #1
Newbie
 
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 3
Huh?: 805 MB - MPG Video-Datei brennen? Problem: 805 MB - MPG Video-Datei brennen?



Hallo,

melde mich als "NEUER" hier im Forum.

Bin über Google auf dieses Forum gestoßen, da ich seit kurzem das brennen von Filmen für mich neu entdeckt habe. Genau beginnen auch schon meine Probleme, da ich von dieser Materie bisher sehr wenig weis.

Das erste was ich immer wieder sehe und auch nicht richtig verstehe, sind die ganzen verschiedenen Datei-Formate: SVCD, VCD, DIVX, MPG usw.

Habe NERO 7.2.0.3, da gibt es NERO-Burning, NERO-Express, NERO-Start Smart ???

Habe jetzt aktuell eine Video-Datei, welche im MPG-Format und 805 MB groß ist.

Beim Versuch die o.g. MPG-Datei mit NERO als Video-CD oder Video-DVD zu brennen, bekomme ich immer die Antwort, nicht genügend Speicher auf der CD / DVD, Brennvorgang wurde abgebrochen.

Habe schon einige CD'S / DVD'S vermurkst, was mache ich falsch ??

Zitat:
Zitat von wuehler
Hallo,

melde mich als "NEUER" hier im Forum.

Bin über Google auf dieses Forum gestoßen, da ich seit kurzem das brennen von Filmen für mich neu entdeckt habe. Genau beginnen auch schon meine Probleme, da ich von dieser Materie bisher sehr wenig weis.

Das erste was ich immer wieder sehe und auch nicht richtig verstehe, sind die ganzen verschiedenen Datei-Formate: SVCD, VCD, DIVX, MPG usw.

Habe NERO 7.2.0.3, da gibt es NERO-Burning, NERO-Express, NERO-Start Smart ???

Habe jetzt aktuell eine Video-Datei, welche im MPG-Format und 805 MB groß ist.

Beim Versuch die o.g. MPG-Datei mit NERO als Video-CD oder Video-DVD zu brennen, bekomme ich immer die Antwort, nicht genügend Speicher auf der CD / DVD, Brennvorgang wurde abgebrochen.

Habe schon einige CD'S / DVD'S vermurkst, was mache ich falsch ??
Ich vergaß: Es ist ein RSVCD Format

Geändert von mav744 (24. February 2007 um 11:51 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengefasst. Bitte Editfunktion benutzen
wuehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. February 2007, 08:02   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.02.2007
Beiträge: 29

Na, da hast Du Pech gehabt.

Entweder die Datei nochmals auf eine kleinere Grösse konvertieren.

Oder ne anständige Harddisk zulegen, am besten extern. Damit kannst Du jede Menge Filme speichern und bist erst noch mobil damit.
Und dazu sparst Du Dir eine Menge Zeit, Geld und Ärger...

VirtualDubMod eignet sich, wenn Du den Film doch lieber komprimieren willst.

Viel Glück...

B4rb3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. February 2007, 11:48   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: 805 MB - MPG Video-Datei brennen? 805 MB - MPG Video-Datei brennen? Details

Wie wäre es, dieses Video als S-VCD (Super Video-CD) unter Nero zu brennen ?

Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. February 2007, 16:41   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: 805 MB - MPG Video-Datei brennen? Lösung: 805 MB - MPG Video-Datei brennen?

Ich hab' zwar herzlich wenig Ahnung davon, aber wenn das eine RSVCD ist müßte es nach meinem Verständnis völlig ausreichen, sie als Daten-CD zu brennen. Braucht natürlich einen 800er Rohling. Alternativ und wesentlich intelligenter ist, fünf davon auf eine DVD zu packen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. February 2007, 16:44   #5
Newbie
 
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 3
Standard: 805 MB - MPG Video-Datei brennen? 805 MB - MPG Video-Datei brennen? [gelöst]

Zitat:
Zitat von blomy
Wie wäre es, dieses Video als S-VCD (Super Video-CD) unter Nero zu brennen ?
Jo, unter Nero hat das jetzt als SVCD geklappt, aber warum weis ich ehrlich gesagt nicht. Denn ich hatte es vorher auch schon probiert, nur da hat es nicht geklappt.
wuehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. February 2007, 16:46   #6
Newbie
 
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 3

Zitat:
Zitat von aalerich
Ich hab' zwar herzlich wenig Ahnung davon, aber wenn das eine RSVCD ist müßte es nach meinem Verständnis völlig ausreichen, sie als Daten-CD zu brennen. Braucht natürlich einen 800er Rohling. Alternativ und wesentlich intelligenter ist, fünf davon auf eine DVD zu packen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
Hallo aalerich,

werde das ganze mal ausprobieren, melde mich später wieder.
Gruß
Wuehler
wuehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. February 2007, 19:07   #7
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Zitat:
Zitat von wuehler
Jo, unter Nero hat das jetzt als SVCD geklappt, aber warum weis ich ehrlich gesagt nicht. Denn ich hatte es vorher auch schon probiert, nur da hat es nicht geklappt.
Ich vermute mal, das du sie als VCD hast brennen wollen und das geht bei ner SVCD nicht gut.

/ OT on /
Das konnte ja auch erst gehen, nachdem ich der Weisheit letzten Schluss von mir gegeben habe *g*
/ OT off /

Das einzige, warum man sie als S-VCD brennen sollte, ist :
Diese so gebrannte CD läuft auch in Stand Alone Playern als "DVD" konformes Videomaterial.

Ob der SAP mit den auf der DVD liegenden S-VCDs klar kommt, ist nicht gewiss.
Ich würde erst einen Test mit einer DVD-RW machen.

Geändert von Blomy (24. February 2007 um 19:10 Uhr)
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2007, 11:06   #8
Newbie
 
Registriert seit: 04.04.2007
Beiträge: 2

Hallo ich würde sagen den File Splitter mehmen und den film in 2 teilen in 1 minute ist das fertig .. und dann auf 2 cd´s brennen gruß Strichle
IllllIlllll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2007, 23:37   #9
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Zitat:
Zitat von IllllIlllll Beitrag anzeigen
Hallo ich würde sagen den File Splitter mehmen und den film in 2 teilen in 1 minute ist das fertig .. und dann auf 2 cd´s brennen gruß Strichle
Wieso das denn ? Er hat sie ja als SVCD gebrannt bekommen. Da muss ich doch nicht ne MPG Datei
auch noch splitten. Und es ist nicht gesagt, ob sein SAP diese "Daten-CD" auch mag.

/ Andächtig den Kopf nicken on /

Ja ja, MPG ist auch nicht mehr das was es war - ja ja

/ Andächtig den Kopf nicken off /


Ps. Wer stört in diesem Thread unser wohlgefällig gehaltenes Schläfchen.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: 805 MB - MPG Video-Datei brennen?


  1. video datei frage
    Filesharing - 29. July 2011 (2)
  2. Matroska Video Datein (.mkv) mit mehreren Audiospuren auf DVD brennen?
    Filesharing - 1. August 2010 (2)
  3. Bin Datei Spiel ohne Cue Datei brennen???!!!
    Mülltonne - 10. January 2007 (2)
  4. mpeg, mpg, wmv Dateien als DVD brennen
    Video- und Brenn-Tools - 18. October 2006 (3)
  5. Suche Passwort für eine mpg Datei
    Mülltonne - 24. May 2006 (2)
  6. Matroska Files (.mkv) in AVI Coden und .mpg auf DVD brennen?
    Video Off-Topic - 22. April 2006 (33)
  7. Mehrere mpg-Filme auf eine DVD brennen
    Video- und Brenn-Tools - 21. August 2005 (6)
  8. .bin Datei (Video) kaputt!
    Video- und Brenn-Tools - 11. March 2005 (12)
  9. mpg bzw. mpeg Datei splitten
    Video- und Brenn-Tools - 8. January 2005 (4)
  10. MPEG Video brennen
    Video Off-Topic - 17. April 2004 (2)
  11. mpg brennen
    Video- und Brenn-Tools - 4. June 2003 (12)
  12. Bin Datei Spiel ohne Cue Datei brennen???!!!
    Allgemeines OffTopic - 22. April 2003 (14)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK